5.0 von 5 Sternen nicht nur für veganer, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Color Me Vegan (Taschenbuch)
Ich bin von diesem Buch begeistert!

- Die Rezepte sind lecker und im Vergleich zu anderen vegetarischen oder veganen Kochbüchern weder viel zu simpel ( à la
Nudeln mit Tomatensoße), noch wird man durch lange, exotische und teure Zutatenlisten abgeschreckt.
- bisher haben meinem nicht vegetarischem Freund alle Rezepte aus diesem Buch gut geschmeckt. Ihm fiehl gar nicht auf,
dass ich nur noch vegan kochte.
- Vegane Neulinge finden in diesem Buch auch Baics, wie Cashewkern-Käse oder Grüner Smotthie.
- Durch die Gestaltung und die Aufteilung nach Farben macht es einfach Spaß durch die Rezepte zu stöbern. Jeder der sich
einfach gern schöne Kochbücher anschaut wird an diesem seine Freude haben.
- alle Rezepte sind gekennzeichnet, ob sie soja- weizen- oder glutenfrei sind. So ist dieses Buch nicht nur für Veganer,
sondern auch für Jeden, der für Menschen kocht, die entweder glutenintollerant,aber Fleischesser oder Vegetarier, aber
laktoseintollerant sind oder kosher essen, und einfach den "kleinsten gemeinsammen Nenner" sucht.
- Mich hat dieses Buch inspriert meine Gemüsepalette zu erweitern und Altbekanntes mal neu zu kombinieren (Linguine mit
Rotkohl? - sehr gut!).

- Insgesamt folglich 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Kochbuch nicht nur für Veganer, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Color Me Vegan (Taschenbuch)
Ich ernähre mich zwar nicht ausschließlich vegan, benutze dieses Kochbuch aber trotzdem gerne. Bei der Beurteilung kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Die Rezepte sind nicht zu simpel und auch nicht zu aufwändig, sie sind aber trotzdem einfallsreich. Die Zutaten sind relativ leicht zu bekommen. Bisher haben alle Rezepte, die ich nachgekocht habe, geklappt und gut geschmeckt.
Dieses Kochbuch ist eindeutig eines der besten, die ich bisher gekauft habe (und ich habe schon jede Menge in meinem Regal stehen).
Fazit: Ein sehr gutes Kochbuch für alle, die nicht unbedingt jedes Mal Fleisch im Essen haben müssen.

5.0 von 5 Sternen Kochen in den Farben des Regenbogens =), 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Color Me Vegan (Taschenbuch)
Dieses Buch ist im Vergleich zu vielen anderen Kochbüchern erfrischend bunt - was dem Thema entsprechend gewollt ist: Die Autorin teilt die Rezepte in verschiedene Kapitel anhand ihrer Farben auf. Dies bedeutet nicht nur eine Freude für das Auge, sondern wird auch begleitet von gesundsheitsfördernden Eigenschaften (es finden sich z.B. manche Antioxidantien in bestimmten farbigen Lebensmitteln).
Das Kochbuch besticht durch die wunderschönen Fotos von den roten, grünen, blauen etc. Gerichten und das immer wieder eingestreute Know-How über die in den jeweiligen Gemüse und Obst enthaltenen Nähr- und Wirkstoffe.
Dass es sich um ein veganes Kochbuch handelt, fällt in kaum einem Moment auf. Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und auch schon für Gäste daraus gekocht; niemandem hat etwas "gefehlt".
Die Angaben sind zudem praktischerweise auch angegeben in Gramm, bzw. Liter, so dass einem das lästige Umrechnen erspart bleibt. Nahezu alle Zutaten sind leicht erhältlich, etwas Saisonorientierung bleibt natürlich nicht aus. Die Rezepte sind einfach umzusetzen, haben aber einen gewissen Clou in ihrer Zusammenstellung der Zutaten.
Ich war selten so angetan von einem Kochbuch wie von diesem, da es den Vorteil hat, einfach gute Laune und Vitalität zu verbreiten. Farben und ein gutes Gewissen tun wirklich Wunder =)

4.0 von 5 Sternen Bunt, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Color Me Vegan (Taschenbuch)
Das Buch ist in Farben eingeteilt - rot, orange, gelb, grün, blau/lila, weiß, braun/schwarz und bunt.
Was ich an diesem Buch sehr gut finde ist, dass bei jedem Rezept die Mengenangaben sowohl in amerikanischen als auch europäischen Mengenangaben angegeben sind - so spart man sich das Umrechnen vor dem Kochen.

Man benötigt auch keine exotischen Zutaten. Ich würde schätzen 95 % der Rezepte sind aus Zutaten, die man in jedem größeren Supermarkt bekommt. Die einzigen Ersatzprodukte die verwendet werden sind pflanzliche Milch und vegane Butter/Margarine/Sahne. Auf Fleischersatz verzichtet das Buch. Das gibt bei mir ebenfalls einen Pluspunkt. Weiterhin sind die Rezepte ggf. als sojafrei, weizenfrei und glutenfrei gekennzeichnet.

Es gibt zwar nicht zu jedem Rezept ein Bild, aber circa jedes fünfte Rezept ist mit Bild und das ist für ein englischsprachiges Kochbuch schon recht viel.

Sehr zu empfehlen dieses Buch :)

5.0 von 5 Sternen I like it, 15. April 2014
love it looks good is inspiring for anyone who wants to eat healthy and have a lot of fun - look for yourself

5.0 von 5 Sternen Rezepte nach Farben, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Color Me Vegan (Taschenbuch)
Tolle Rezepte, nach Farben sortiert und extrem lecker! Die Rezepte sind raffiniert ohne kompliziert zu sein. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf kreative Gemüseküche hat.

Color Me Vegan
Color Me Vegan von Colleen Patrick-Goudreau (Taschenbuch - 1. November 2010)