5.0 von 5 Sternen Super einfach und richtig niedlich
Das Heft (ca. A4-Format) ist wirklich sein Geld wert.

Die Anleitungen sind sehr einfach geschrieben und damit auch für Anfänger geeignet.
Sogar ein kleiner Pullover, Mütze, Röckchen und Schal sind dabei.

Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von Christina Faika

2.0 von 5 Sternen Amigurumi
Leider ist dieses Buch für mich nicht brauchbar, da es Strickanleitungen statt Häkelanleitungen enthält. Konnte in der Produktbeschreibung nicht rauslesen, dass es in English geschrieben ist.
Vor 13 Monaten von Andrea Porth-Digulla veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super einfach und richtig niedlich, 31. Juli 2011
Christina Faika (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Das Heft (ca. A4-Format) ist wirklich sein Geld wert.

Sogar ein kleiner Pullover, Mütze, Röckchen und Schal sind dabei.

Man muss nicht einmal mit einem Nadelspiel umgehen können, die Tierchen werden mit je 2 Nadeln gestrickt und dann einfach zusammengenäht. Ich brauche ca. 2 Abende pro Spielzeug und ernte damit Begeisterung und leuchtende Kinderaugen.

Ich hoffe die Autorin bringt noch mehr Anleitungen dieser Art heraus.

Meine Empfehlung = 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen sehr einfach, sehr schöne Kuscheltiere, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Das Strickbuch ist wirklich sein Geld wert! Die Amigurumi sind sehr süß und zieren momentan unser Wohnzimmer. Mit zwei Nadeln gestrickt sind sie einfach zu arbeiten und man hat schnell ein Ergebnis. Auch wenn das Buch auf Englisch ist, sollte das kein Problem sein, da man sehr einfach Strickübersetzungen im Internet finden kann. Da sich die Tierchen sehr im Aufbau ähneln reicht es beinahe, wenn man eines der Muster übersetzt.
Den einen Punkt ziehe ich nur deshalb ab, weil manchmal die Angaben nicht zu stimmen scheinen. Musste vor allem bei Füßen und Beinen der Tiere aufpassen und lieber etwas mehr Reihen stricken als angegeben, da es sonst nicht mit dem Körper zusammen gepasst hätte.

Ich würde immer wieder solch ein Büchlein kaufen und hatte meinen Spass daran!

5.0 von 5 Sternen Einfach zum Stricken, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Bin eher noch ein Anfänger beim Stricken und mein Englisch ist auch nicht das Beste, aber trotzdem kommt man mit der Anleitung sehr gut zurecht. Die engl. Strickschrift kann man sich ganz einfach vom Internet runterladen.
Die Tiere sind ca. 18 cm groß und lassen sich prima aus Wollresten stricken.

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
In diesem Buch werden tolle Ideen für kleine gestrickte Geschenke gezeigt. Die Anleitungen sind auch mit wenigen Englischkenntnissen recht gut verständlich, wenn auch mal kurz ein Wörterbuch weiterhelfen musste. Für jeden Fan der Handarbeiten und der Kuschelfreunde würde ich das Buch empfehlen, denn es macht viel freude wenn das Tierchen fertig ist und jedes hat sein individuelles Gesicht, denn so 100%tig wie im Buch sickt man ja doch nicht. Ich wünsche viel Spass beim Nadelschwingen.

5.0 von 5 Sternen Amigurumi, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Das Strickbuch ist wirklich sein Geld wert! Die Amigurumi sind sehr süß. Mit zwei Nadeln gestrickt sind sie einfach zu arbeiten und man hat schnell ein Ergebnis. Auch wenn das Buch auf Englisch ist, sollte das kein Problem sein, mit einfachen Englischkenntnissen kommt man schon weit und im Notfall kann man ja im Internet nachschauen.

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zu Häkel-Amigurumis, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Da ich seit Jahren stricke, aber im Häkeln ein Neuling bin, fand ich die Idee recht attraktiv, kleine Tierchen mit der Stricknadel zaubern zu können. Die Anleitungen sind sehr einfach und die Resultate wie abgebildet. Bisher habe ich keine Fehler in den Mustern finden können. Schön ist auch, dass man nur rechte und linke Maschen stricken können muss im Grunde. Einzige Spezialtechnik ist "knit in front and back" zum Maschenvermehren (dabei strickt man in eine Masche zwei neue Maschen, einmal indem man vorn einstickt und eine Masche strickt und dann in die selbe Masche hinten einsticht, um noch eine Masche zu stricken), was aber ziemlich selbsterklärend ist. Allerdings ist das Stricken der Tierchen nichts für Ungeduldige, da man sehr viele Einzelteile herstellen muss, die dann zusammengenäht werden. Ein Plus daran wiederum ist, dass man super Garnrest verbrauchen kann für die Kleinteile.

4.0 von 5 Sternen süßes Buch, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
schöne Ideen dabei, die Anleitungen waren allerdings für mich als Neuling nicht ganz so einfach zu verstehen. Aber mit viel Geduld habe ich dann auch ein Tierchen fertig bekommen.

5.0 von 5 Sternen hübsches buch, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Echt süsses buch nur leider auf englisch was nicht einsehbar war...alternativ kann man sich es ja im internet übersetzen...ansonsten preis Leistung vollkommen in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Süße Stricktierchen, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
Amigurumis machen ist meine neue große Leidenschaft. Normalerweise findet man nur gehäkelte Tierchen und Puppen. In diesem Buch wird ausführlich beschrieben, wie man die süßen Tierchen mit der Stricknadel hinkriegt. Natürlich sollte man englische Strickbegriffe kennen, sonst geht es nicht. Ansonsten sind die Animal Friends leicht nachzuarbeiten. Hat man mal Eines gemacht, sind die anderen nicht schwierig, alle werden nach dem gleichen Prinzip in Reihen glatt gestrickt und dann zusammengenäht. Bisher hab ich den Bären, die Katze und den Hund gestrickt. Dauer für ein Tier: ca. 4 Stunden. Süß sind auch die passenden Kleidungsstücke Pullover, Mütze, Schal und Rock. Eine niedliche Geschenkidee, über die sich nicht nur kleine Kinder freuen! ;)

5.0 von 5 Sternen Great designs, easy-to-follow instructions, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigurumi Animal Friends (Taschenbuch)
I bought this for a friend who is into needle crafts and I showed it to some other friends, who immediately started squeeing and oohing and aaahing. Before I knew it, several people had ordered skunks, owls, turtlols and other animals. Guess I have to buy the book for myself and start knitting. I think the designs are lovely.

As far as I could see the instructions were easy to follow for a knitter with medium experience. If you are not sure, take a look in the book and see what you make of them. Being German, I'm not that familiar with the technological knitting terms in English, but googling unknown words or expressions helped and often there was a Youtube video explaining how to do it. If I can manage, so can you, I think.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Amigurumi Animal Friends
Amigurumi Animal Friends von Michele Wilcox (Taschenbuch - 5. Februar 2010)