Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2014
Ich habe diese CD für unsere Hunde gekauft, da sie unter Trennungsstress leiden.
Um das Alleine-Bleiben-Traning zu unterstützen mache ich ihnen dabei die CD an.
Die Stücke sind gut gewählt, sodass man sie auch in Endlosschlaufe lange hören kann ohne dass man die Wiederholung störend merkt.
Ob die Musik jetzt allerdings einen wirklichen Einfluss auf die Hunde hat, kann ich nicht sagen.
Es ist bei uns eben definitiv nicht so, dass man die CD anmacht und einen Effekt sieht/spürt.
Aber unterstützend zum Training empfinde ich die CD als positiv. Früher haben wir das Radio angemacht, jetzt die CD.
Es hilft definitiv die Geräusche von außen zu dämpfen und die Musikauswahl ist für den Zweck sicherlich geeigneter als Radio.
am 21. Dezember 2012
ich bin sehr beeindruckt; eigentlich war ich ja skeptisch, denn Musik - auch Klassik - läuft bei uns eigentlich immer und hat keine (für mich sichtbare) Änderung bei meinem Hund hervorgerufen.
Mit dieser CD war sie quasi sofort entspannt!
Sehr empfehlenswert, der nächste Versuch mit einem hochaktiven Labrador hat auch zu Entspannung geführt.
am 6. März 2014
bei der man selber entspannen kann und wirklich ruhiger wird. lass ich die cd bei mir zu hause laufen...merke ich wie sich meine 3 4beiner sichtlich entspannen. enfach schön.