5.0 von 5 Sternen Sehr Lesenswert
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Jabbadabba

Mir hat das Buch überhaupt nicht geholfen. Theoretisches MBA Gelaber mit minimaler intellektueller Tiefe oder Erkenntnissen (Rubrik Dealbreaker: don't be overconfident! ach so!). MBA Gelaber von seiner schlimmsten Sorte: kann man sich sparen!
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von NOgo

1.0 von 5 Sternen MBA Gelaber von seiner schlimmsten Sorte: kann man sich sparen, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Harvard Business Essentials: Negotiation: Your Mentor and Guide to Doing Business Effectively (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Sehr Lesenswert, 10. Dezember 2011
Dieses Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Theoretischen Grundlagen und Verhandlungstechniken wider, und erklärt diese auch Praxisnah und unkompliziert. Für mich war es eine tolle Einführung und in vielen kleineren und grösseren Verhandlungen die im Leben so anstehen, greife ich auf Techniken aus diesem Buch zurück. Auch einige Phänomene und Verhaltensweise meiner Verhandlungspartner kann dieses Buch sehr gut erklären.

Klare Kaufempfehlung

Harvard Business Essentials: Negotiation: Your Mentor and Guide to Doing Business Effectively von Harvard Business School Press (Taschenbuch - 1. Juli 2003)