5.0 von 5 Sternen fundierter Einstieg in .Net Remoting auch für Englischmuffel
Eine deutsche Rezension für ein englisches Buch? Warum dies?
Veröffentlicht am 18. Mai 2004 von Thorsten Klenke

3.0 von 5 Sternen Teils, teils
Das Buch erklärt ausgiebig die Konfiguration von Remoting und Szenarien für verschiedene Einsatzgebiete. Die Erläuterungen der Technologie fällt eher schwach aus: Der Mechanismus von Remoting wird ohne Erwähnung des grundlegenden Begriffs der Application Domain erklärt.
Ich empfehle das sehr fundierte Buch von Kuhrmann.
Veröffentlicht am 25. Januar 2005 von fmeuer

3.0 von 5 Sternen Teils, teils, 25. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Advanced .NET Remoting (C# Edition) (Expert's Voice) (Taschenbuch)
Ich empfehle das sehr fundierte Buch von Kuhrmann.

5.0 von 5 Sternen fundierter Einstieg in .Net Remoting auch für Englischmuffel, 18. Mai 2004
Eine deutsche Rezension für ein englisches Buch? Warum dies?
Ich wollte einen einfachen aber gleichzeitig fundierten Einstieg in die Entwicklung von verteilten Anwendungen mit .Net Remoting finden und habe bis auf einführende Artikel bei MSDN und einem Kapitel in Buch Programmieren mit C# (was mich auf den Geschmack gebracht hat mehr über Remoting erfahren zu wollen) keine deutschen Bücher zum Thema gefunden. Bisher habe ich, wo es ging, meist um englische Bücher einen großen Bogen gemacht, da ich mich noch gut an das mühsame durcharbeiten meiner früheren Englisch Texte erinnere. Das lesen dieses Buches ging dann aber doch unerwartet leicht von der Hand, was dieses Buch auch für nicht allzu Sattelfeste Englischhasen empfehlenswert macht, die, wie ich es war, auf der Suche sind.
Zum Inhalt des Buches ist zu sagen, dass es die Thematik für einen Anfänger wie mich klar und verständlich erklärt, aufgrund seines Umfanges und des strukturellen Aufbaus aber auch einen fundierten Einstieg in die Materie ermöglicht. Rammer bietet mit der geschickten Strukturierung seins Buches in zwei thematische Teile ein gutes Konzept. Im ersten Teil wird alles Wesentliche zu .Net Remoting vorgestellt, der zweite Abschnitt bietet dann für die, die genau wissen wollen was hinter den Kulissen passiert den nötigen Tiefgang. Die verwendeten Beispiele sind einfach nachzuvollziehen und verdeutlichen die Konzepte anschaulich.
Grundkenntnisse in C# (oder VB.Net - für das kürzlich für diese Sprache erschienene Buch desselben Autors) sind indes nötig, was eigentlich klar sein sollte für ein solches Thema.

Advanced .NET Remoting (C# Edition) (Expert's Voice)
Advanced .NET Remoting (C# Edition) (Expert's Voice) von Ingo Rammer (Taschenbuch - 5. April 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen