Hier klicken Sport & Outdoor holidaypacklist foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Januar 2011
Also, auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut, weil die anderen Bücher über diese Herstellungsweise eher Schnittmuster enthalten, als Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ich war voller Erwartungen an dieses Lehrbuch, hatte aber auch - aus Erfahrung - ein unsicheres Gefühl, ob ein Buch mir wirklich beibringen kann, was sonst nur Kursleiter schaffen würden. Es ist einfach wunderbar. Und es kann kein besseres Buch zum Erlernen der Technik geben ! Die Abbildungen , Photographien, sind sehr deutlich und eindeutig (z.B.: zwei verschiedenfarbige Garne zur besseren Unterscheidung beim Knoten verwendet).
Wirklich nützliche Hinweise zur Auswahl des Garns und so weiter lassen sich so begleitend und freundlich lesen, als stünde eine geduldige, handarbeitserfahrene gutmütige Frau neben Ihnen, die sie durch die gesamten Lerneinheiten führt.
Es ist in erster Linie ein Buch für den "UR-ANFÄNGER" . Manche Leute, wie auch ich in diesem speziellen Fall, benötigen so ein , Verzeihung: "idiotensichers" Lehrbuch, um effektiv, ohne Hinken und Stolpern im Lernen voranzugelangen.
Der absolute Clou ist die DVD. Ich glaube, es würde niemanden geben, der nach dem DVD-Kurs diese Technik nicht bringt. Alles wird super langsam und deutlich gezeigt. Die englische Sprache wird entweder unbedeutender, weil man alles ganz genau sehen kann, auch ohne Ton, oder ich darf Ihnen sagen, dass sie sich über Ihre wenigen Englisch-Kenntnisse sehr freuen werden, weil sie die Englische Sprache plötzlich sehr gut verstehen können. Denn es wird deutlich, abgesetzt, langsam, mit Pausen und sehr vielen Wiederholungen all das gezeigt, !!übrigens OHNE ÜBERGANGSLÜCKEN!!, was sie wissen müssen, um diese wunderschönen Knotengebilde herzustellen.
Auch wird Ihnen das Lernen von Fachbegriffen vereinfacht, da Sie sie beim DVD-Kurs wiederholt hören.
Der DVD Kurs ist im Abspiel-Menue vielfach unterteilt - nach Lerneinheiten, die aufeinander aufbauen. Somit können Sie selbst bestimmen, was sie gerade Lernen möchten (wo sie sich im Lernen befinden) und müssen nicht lange vor-oder zurückspulen.
Ein Buch das mit Liebe zu dieser Technik entstanden ist und seine Schätze sehr gut verständlich weitergeben möchte.
Ich empfehle es besonders für die "UR-ANFÄNGER", wie ich einer bin. Es ist eines meiner wertvollsten Bücher. Man kann es wohl Generationen weitergeben und sich dem Erfolg sicher sein !

Ich bin sehr froh, dieses Buch gekauft zu haben und finde, es ist mehr Wert, als es mich gekostet hat !

Viel Freude damit !
am 22. August 2013
Book is good for absolute beginners in Tatting. It has a DVD, so you can SEE all things which are mentioned inside the book. Lesson by lesson you will have a good experience in tatting, so definitely will be able to go further by yourselves! Highly recommendable!
am 10. Mai 2014
ein buch um nadelocchi zu lernen,englischkentnisse erforderlich,das buch ist sehr liebevollgemacht,wünschte es wären noch mehr anregungen enthalten gewesen.kann das buch für anfänger nur empfehlen.zeichnungen sind gut und gross abgebildet.in der mitte des buches wiederholt sich alles extra für linkshänder.der text ist aber leicht verständlich geschrieben.würde das buch jederzeit wieder kaufen
am 29. Dezember 2013
Wer eine wunderschöne Handarbeit lernen möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Sehr übersichtlich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit detaillierten Fotos und ergänzender DVD.

"Tatting" ist zudem ein recht günstiges Hobby: man investiert ein paar Euro in ein zwei Occhi- Schiffchen und ein Knäuel Häkelgarn, und schon kann es losgehen - man ist stundenlang beschäftigt :-) und zaubert recht bald ein Lesezeichen oder ein kleines Deckchen.
am 10. Oktober 2013
... allerdings ist die DVD das Beste daran. Darauf ist alles super verständlich erklärt. Die Übungsaufgaben sind einfach nachzuarbeiten. Ich wollte schon lange lernen Occhi-Spitzen herzustellen und kann es jetzt endlich :-D Es macht einfach Spaß! Ich denke, auch wenn jemand nicht gut Englisch kann, sind die Erklärungen auf der DVD gut verständlich.
am 1. März 2016
schöne Anregungen für Occhiarbeiten. DVD leider in Englisch, aber wenn man den Ton abstellt, erklärt sich die Technik beim zuschauen selbst.
Vor allem sind schöne Anregungen im Buch, die auch gut nachzuarbeiten sind - auch für Anfänger
am 4. August 2013
Ein wunderschönes Buch mit sehr guten Anleitungen. Sehr schön bebildert und erklärt.
Schade das es solche Bücher nicht auf Deutsch übersetzt gibt.
am 4. Oktober 2013
Schiffchenarbeit ist gar nicht so schwer. Dieses Buch mit CD ist eine grosse Hilfe beim Erlernen dieser Handarbeitstechnik.
Sehr zu empfehlen!
am 28. August 2011
Reihe ich mich in positive Rezensionen aus dem Ausland ein, die ich vor der Bestellung studiert hatte, ein: Buch ist übersichtlich und didaktisch gut aufgebaut, auch eine DVD ist dabei..gutes Preis-Leistungsverhältnis.