Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Spielzeug|Ändern

am 27. Januar 2013
Wem die Bücher und Serie von "Game of Thrones" gefallen haben, der wird das Brettspiel lieben!!

Dieses Strategie basierende Spiel ist für 3-6 Personen geeignet.
Jeder Spieler beginnt mit einer Hauptstadt und wenigen Truppen in der Stadt und umliegenden Feldern. Durch 5 verschiedene Befehle werden Einheiten rundenbasierend auf dem Spielfeld kontrolliert. Zeil des Spiels ist es 7 Burgen/Schlösser zu erobern.

Mein persönliches Spielerlebnis:
Es wird einem gleich zu Beginn klar, dass man nicht gewinnen kann (7 Burgen/Schlösser einnehmen) ohne zumindest einen anderen Spieler zu bekämpfen. Dabei ist es wichtig seine eigenen Felder zu sichern, die Spannug liegt nun darin, dass es ein Einheitenlimit pro Feld gibt (welches sich im Spielverlauf vielleicht ändert) und man abwägen muss wie man am besten verteidigt und gleichzeitig erobert.
Was dieses Spiel nun für mich persönlich extrem spannend macht ist: dass man ohne Verbündete nicht sehr weit kommt, da man keinen Fortschritt macht wenn man von allen Seiten angegriffen wird. Nun ist man "gezwungen" mit anderen Spielern Deals einzugehen gegen wen man zusammen kämpft oder welche Grenzen untereinander eingehalten werden (empfehlenswert ist es, dass niemand die Gespräche mithört).
ABER, man kann NIEMANDEM ganz trauen, denn jeder will gewinnen und einer der dir diese Runde den Rücken deckt könnte dir schon mit dem nächsten Befehl ein Messer in geanu diesen rammen ( oder du stichst ihn zuerst ab :P ) !
Mich persönlich reizt eben diese Ungewissheit und dass man selbst fast in die Lage des Verräters gedrängt wird.

Zu sechst machst das Spiel mehr spaß, da man mehr Päckte schließen bzw. Keile zwischen andere Spieler treiben kann. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit Freunden schön öfter zu dritt gespielt habe und es fast genau so lustig und spannend ist.

Zusammenfassung:
Ich empfehle dieses Spiel jedem der Brettspielabende gern hat und auf spannende Strategie steht.
am 7. März 2014
This game has steep learning curve (and it is very hard to teach somebody), but it is great game - lots of fun and it has good GOT feeling.
am 1. Juni 2014
I really love this game. It is complex and very tactical. The starting conditions are unbalanced but since GOT itself is about allies and stabbing in the back of allies this game is really perfect since it lives from the alliances the players make. There are almost no uncontrollable random events except one and you can decide if you want to play with that or not. Beware this game might end friendships! :D

Explanation time for new comers is about 1 hour. Usually 6 hour gameplay. And don't worry if you don't understand it the first time you play it.
am 13. Mai 2012
There is nothing better than this game, in my opinion. Knowing it for years, this "2nd" edition is even better than anything before.

The gameplay is absolutely awesome, no dices, just strategy and knowing the game. The more often you play, the harder it gets...cause others learn as well ;-)
am 11. Februar 2013
Einfach aber detalierte spiel.Muss man 5-6 spieler spielen 3 ist immer einbischen zu wenig.

Ich finde es besser als Risk.Aber Man muss die erklarungen gut lessen.
am 25. Januar 2015
This board game is very smart composed: not too complex, playable, nevertheless many options. More than a GoT-fan-article! I recommend this game for players interested in strategy.
am 1. August 2014
It's a great game! Everybody enjoys playing it! It has a bit long gameplay but nobody minds. Definitively recommend to board game lovers.
am 9. April 2014
Anfangs ist es sehr schwer, die Regeln zu verstehen. Wenn man sich aber die Zeit nimmt, und es nimmt mehrere Stunden in Anspruch, und die Regeln komplett durchschaut dann kann man ein unglaublich spannendes und vielseitiges Strategie Brettspiel spielen.
am 6. August 2014
Die Funktionsweise des Spiels wurde bereits mehrfach erklärt, weswegen ich darauf nicht mehr eingehe.

Das Spiel ist für 3 - 6 Spieler gedacht. Mit eigenen Regeln habe ich auch eine 2 Spieler Variante ausprobiert, was immer noch sehr viel Spaß macht, jedoch nicht vergleichbar mit dem Spiel mit mehreren Spielern ist. Je mehr Spieler man hat, je mehr Spaß macht es auch, daher kann ich es empfehlen das Spiel möglich auch zu sechst zu spielen.

Als O-Ton-Fan, der die Bücher und die Serie in Englisch genießt, wollte ich mir nicht die deutsche Version des Brettspiels kaufen, da mir bei Namen wie Graufrend Schauder den Rücken herunterläuft. Auch als jemand der täglich im privaten (Serien, Filme, Bücher) als auch im Studium (Politikwissenschaft & Wirtschaftswissenschaft) mit Englisch konfrontiert ist, war es noch einmal ein gutes Stück schwerer, das Regelwerk auf Englisch anstatt auf Deutsch zu verstehen. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass es das Spiel unter dem Namen "Der eiserne Thron" auch auf Deutsch gibt.
am 13. Oktober 2013
Mein lieblingsspiel . Es ist mit einer sehr hohen Suchtgefahr verbunden. Labile Kunden wird des halb abgeraten - extreme sucht Gefahr