Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. Juli 2008
Der erste Eindruck des Buches täuscht - die etwas altmodische Aufmachung sowie der deplazierte "Ph.D." auf dem Cover lassen einen zunächst glauben, hier käme etwas Altbackenes daher. Der Inhalt zeigt dann das Gegenteil: Der Autor stellt in meinen Augen zeitlos gültige Methoden und Techniken dar, um der Aufschieberitis" (procrastination) entgegenzuwirken.
Während die empfohlenen mentalen Änderungen (Fokus auf dem Start statt auf dem Ende etc.) definitiv wichtig sind, aber noch etwas abstrakt daher kommen, gibt der Autor spätestens mit dem Tool Unschedule" ein pragmatisches Werkzeug an die Hand. Die darin zum Ausdruck kommende Idee, durch die Betonung der Freizeit" (guilt-free play") gegenüber der Arbeit letztere als knappes Gut" erscheinen zu lassen, ist einfach genial und wohl die intelligenteste Umsetzung der oft nur phrasenhaft vorgetragenen Forderung nach Work-Life-Balance".
Vor diesem Hintergrund ist das Buch aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert, vorausgesetzt natürlich, Procrastination" wird persönlich als Problem empfunden.
am 1. Oktober 2012
The Now Habit: A Strategic Program for Overcoming Procrastination and Enjoying Guilt-Free PlayWarum nicht gleich?!: Sofort Hilfe bei "Aufschieberitis"Awaken Your Strongest SelfThe Now Habit: A Strategic Program for Overcoming Procrastination and Enjoying Guilt-Free PlayVorbei mit der Aufschieberei!: Wie Sie die Dinge geregelt kriegen und Ihr Leben zurückgewinnen

Das Buch ist eine echte Schatzkammer. Mir kommt es wie ein Wunder vor, aber es hat bei mir wirklich funktioniert. Das Buch hat mich ermutigt, meine Bachelorarbeit in sehr kurzer Zeit zu schreiben und auch sonst einiges geregelt zu bekommen. Jetzt bin ich stolz und sehr zufrieden. Auch sehr geholfen hat mir "Awaken your strongest self" von Neil Fiore. Ich kann beides nur waemstens empfehlen.
Die CDs/mp.3s vom selben Autor finde ich auch klasse. -Die Dinge geregelt kriegen und dabei Spass am Leben haben... und eigentlich ganz einfach!
am 15. April 2014
Typische amerikanische Hohlschwätzerei ohne Inhalt. Hab mich vom Titel fangen lassen. Macht nicht denselben Fehler! Lasst die ganzen Bücher zu dem Thema liegen und fangt jetzt mit einer kleinen Sachen an, die es zu erledigungen gibt. Das bringt mehr als sich hier wieder ein neues Projekt aufzuhalsen. Wenn es ein Buch gäbe, das Wunder wirkt, dann würde es jeder kennen und niemand würde mehr Sachen aufschieben. Werdet jetzt sofort aktiv! Ende.