newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

DB2 9 Fundamentals Certification Study Guide
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:59,24 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2008
Dieses Buch ist ein absolutes MUSS ! Klar und verständlich geschrieben, führt es zielsicher zur DB2 9 Fundamentals Zertifizierung. Roger Sanders, allein dieser Name bürgt für Qualität. Zudem dient das Buch dank seinder guten Strukturierung auch im Täglichen Umgang mit DB2 als ausgezeichnetes Nachschlagewerk. Ich kann es also nur wärmstens empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2008
Dieses Buch ist ein Witz! Es liest sich wie eine Mischung aus Eigenwerbung und API-Beschreibung mit Beispielen. Zu oft werden die Vorteile der IBM DB2 Produkte als perfekt hervorgehoben und zu oft sind ganze Textstellen einfach "ge-copy-pasted".

Auch wenn "Fundamentals" im Titel steht, so ist es überhaupt nicht für Einsteiger geeignet. Selbstverständlich sollte man über Datenbanken Bescheid wissen und bereits mit ihnen gearbeitet haben, um für eine Zertifizierung qualifiziert zu sein. Aber um mit diesem Buch zurecht zu kommen, muss man bereits ein erfahrener Datenbank Experte sein! Man wird einfach vor vollendete Tatsachen hingestellt. So kann man z.B. Teile der ersten Kapitel erst dann komplett verstehen, wenn man die Lektüre des gesamten Buches abgeschlossen hat.

Die bis jetzt gelobte Strukturierung ist meiner persönlichen Meinung nach teilweise "Sinn-frei". Auch wenn es Roger E. Sanders ermöglichte der Zertifizierung entsprechend nacheinander Beispiel-Fragen einzufügen, so wurden doch zusammenhängende Bereiche unnötig auseinandergerissen und anschließend schlecht sortiert.

Auch als Nachschlagewerk kann ich dieses Buch absolut nicht empfehlen. Ich muss daran glauben, dass es bessere Werke für diesen Zweck gibt, oder ich habe ein falsches Bild von sogenannten Experten, wie z.B. dem Autor Roger E. Sanders.

ABER: um sich für die DB2 9 Fundamentals Zertifizierung vorzubereiten ist dieses Buch trotzdem empfehlenswert. Falls man bereits ein Datenbank Experte ist, lernt man die Eigenheiten der IBM DB2 Produkten kennen, oder, falls man sich an den gleichen Dingen stört wie ich, lernt man dieses Buch eben blind auswendig und besteht die Zertifizierung mit Bestnoten. Dies ist aber auch alles, was man an positivem darüber sagen kann...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.