summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Peter Reinhart's Artisan Breads Every Day: Fast and Easy Recipes for World-Class Breads
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:29,14 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2011
Dieses Brotbackbuch ist das Beste, das ich bisher besitze, und ich besitze sehr viele davon. Ich backe schon seit vielen Jahren meine Brote selber, bin durch Höhen und Tiefen gegangen, habe immer wieder meine Lieblingsrezepte verändert bis ich auf das "No-knead-bread" von Jim Lahey gestoßen bin. Die lange Gährungszeit von 12-18 Stunden hat den Geschmack der Brote so sehr verbessert und gleichzeitig den Aufwand auf ein Minimum reduziert, dass ich keinen Anlass mehr hatte jemals wieder auf eine andere Art zu backen, bis ich dieses Backbuch von Peter Reinhart in die Hände bekam. Auch hier wird die Gährungszeit verlängert, wodurch das Mehl seinen vollen Geschmack entwickelt, aber diesmal nicht bei Zimmertemperatur, sondern im Kühlschrank. Dies erlaubt die Zeitspanne zwischen Teig ansetzen und Backen flexibel zu verlängern auf 1-3 Tage.
Ich habe verschiedene Brotrezepte, Pizzen, süße Teige und auch Cracker ausprobiert sowohl mit Trockenhefe als auch mit Frischhefe und bin vor allem begeistert vom Geschmack der Ergebnisse. Bisher ist Alles gelungen und hat hervorragend geschmeckt. Die Mengenangaben habe ich abgewogen und nicht auf die amerikanische Art mit Löffel und Becher gemessen; in diesem Buch wird zum Glück beides angegeben. Die Zubereitungen in diesem Buch empfinde ich als sehr einfach im Vergleich zu anderen Methoden.
Den fünften Stern bekommt das Buch von mir für die schöne Aufmachung, die Fotos und vor allem für die unterhaltsame und informative Art in der es geschrieben ist.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 28. April 2013
I have had this book for about 2 weeks now and it is occuping my free time. It is a great resource for learning to bake yeast breads. So far I have baked the pizza dough and cinnamon raisin bagels. Both recipes worked prefect. His explainations are clear and really helpful. I am hopeful to move on to classic french bread later in the week! I highly recommend it for anyone wanting to improve and expand your baking skills!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.