Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Alinea

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Juli 2009
Ein absolut geniales Buch dessen Äusseres ziehmlich täuscht. Im Inneren bunt und kreativ, mit Einblicken in Tagesabläufe, annähernd jedes Rezept (alle sehr genau, manche Gerichte benötigen 10 Rezepte!) auf 396 Seiten ist mit mehreren(!!!!) perfekten Fotos dokumentiert! Geeignet für versierte Hobbyköche und Profis, die Englisch gut beherrschen. Gemessen an europäischen Starköchen (Grant Achatz ist einer der besten Köche Amerikas!) ist der Preis unschlagbar, ein besseres Preis-Leistunsverhältnis ist fast nicht möglich!!! Alle Maßeeinheiten in europäischen und amerikanischen Maßen.
am 25. April 2013
Ein absolut empfehlenswertes Buch und das nicht nur wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses, welches hier wirklich super ist.
Die gezeigten kulinarischen Menüs sind einzigartig und absolute Spitzenklasse. Auch die Beschreibung und die Einblicke in die Küche sind hervorragend.

Allerdings möchte ich doch auf einige Punkte hinweisen, um zu vermeiden damit niemand nach dem Kauf enttäuscht sein wird. Das Buch ist wie schon erwähnt komplett in Englisch mit europäischen Maßangaben, allerdings sollte man schon etwas über das Schulenglisch hinaus sein und etwas die Fachbegriffe aus der Küche und Lebensmittelwelt kennen, andernfalls ist das Wörterbuch oder Leo unumgänglich.

Das Nachkochen der Rezepte ist selbstverständlich etwas für den Profi, aber auch der geübte Hobbykoch (wie ich es selbst bin) kann sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn man schon öfter anspruchsvolle Gerichte von Sterne-Köchen nachgekocht hat. Allerdings sollte man sich auch nicht scheuen das ein oder andere empfohlene Küchengerät zu erwerben, um die optimalen Ergebnisse zu erreichen. Zu diesen zählt auf jeden Fall der Dehydrator oder auch das Sous-Vide Gerät.

Die Produkte die für die Herstellung benötigt werden, sind in Großstädten erhältlich und über das Internet zu besorgen, allerdings teilweise etwas aufwändig.

Ansonsten auf jeden Fall 5 Sterne Wert.
am 23. März 2010
Ja, Wahnsinn: allein der lustige Essay von Jeffrey Steingarten (der Mann, der alles ißt) würde den durch den (noch) niedrigen Dollarstand geringen Preis rechtfertigen. Von unseren Köchen verfasst, würde dieses opulente Werk über 100 € kosten. Achatz erweist sich in seinen nach Jahreszeiten strukturierten Menüs als filigraner Meister, dessen Anregungen man gerne liest, ohne seine aufwändigen Kreationen nachkochen zu können (ich jedenfalls könnte es nicht). Das dunkle Papier macht das Lesen etwas mühsam, dafür entschädigen die wunderschönen Bilder - und das Buch liest man ja auch nicht wie einen Roman oder ein 'Kochbuch'. Also: zwei kaufen, eins verschenken!
am 4. Januar 2016
Was soll man da groß sagen?
Es ist ein großartiges Trumm von Buch, das man gerne in der Hand hält. Sorry Amazon, das ist nichts für Kindle.
Und es ist ein Buch über Kochkunst, kein Rezeptbuch.
Bei den Bildern, die ich von Grant Achatz 2015 in Europa sah, habe ich mir Sorgen um seine Gesundheit gemacht.
Jedenfalls gilt mein vulkanischer Gruß an ihn: Live long and prosper! (Trekkies wissen, was ich meine)
Preiswert ist das Werk allemal, wer allerdings einfache Rezepte zum Nachkochen sucht, ist mit dem Dr. Oetker Kochbuch
besser beraten.
Für mich war es das schönste Buch, dass ich in den letzten beiden Jahren in den Händen hatte!
am 26. März 2014
Eines der Schönsten Kochbücher die ich je in der Hand hatte. Da ich Profi bin, kann ich nicht beurteilen, ob ein Leihe etwas damit anfangen kann. Die Rezepte sind für uns in der Küche umsetzbar und funktionieren. Viele tolle Ideen
am 31. Mai 2013
Sehr schönes buch mit tollen rezepten und inspirationen. Kann ich nur weiterempfehlen! (Vor allem super preis-leistungsverhältnis)
Ein muss für alle leidenschaftliche köche
am 14. Mai 2012
Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen: Ein sensationelles Buch zu einem unschlagbarem Preis. Auch wenn es in Englisch ist, es sollte in jeder guten Kochbuchsammlung stehen!
am 17. Oktober 2010
Sehr inspiratives buch, eines der besten das ich kenne und ich glaube ich habe fast alles was in diese richrung geht an nachschlagewerken. viele rezepte die wirklich funktionieren.
leider gibts das buch nur in englisch
am 8. März 2010
schöne Illustration,einfallsreiche Rezepte( in english), setzt neue Maßstäbe im Bereich Avantgarde-Küche und vor allem"lohnt es sich zu diesem Preis bei dem einen oder anderen Wort mal das Wörterbuch zur Hand zu nehmen.