Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Oktober 2013
Ich war erst etwas skeptisch, da alles Rezepte so super-hyper gesund aussehen. Ausserdem hat man viele Zutaten nicht einfach so auf Lager, sondern muss sich dafür extra zum nächsten Bio-Supermarkt bemühen.

ABER was mich begeistert hat, ist die einfach Umsetzung der Rezepte! Sie einzelnen Gerichte haben nicht tausende von Zutaten und sie gehen wirklich schnell. Endlich mal ein Kochbuch von dem man problemlos auch unter der Woche kochen kann!

Heidi Swanson inspiriert einen dazu, eine grössere Vielfalt an Lebensmitteln in seine Küche zu integrieren. Sie beweist, dass Omas Rollgerste in der richtigen Zubereitung eigentlich ganz lecker sein kann und, dass es mehr als eine Linsensorte gibt.

Das bestechende an ihren Rezepten ist, dass man sehr schnell lernt, diese als Grundgerüst zu verwenden, auf dem man improvisieren kann. Da ich nicht Vegetarierin bin, bereite ich manche Tofu-Gerichte beispielsweise mit Fleisch oder Fisch vor oder wenn ein von ihr vorgeschlagenes Gemüse hier nicht saisonal ist, nehme ich ein anderes. Ebenso kann man verschiedene Getreide, Linsen und Bohnen oft miteinander vertauschen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Heidi Swansons Rezepte teilweise viel zu viel Öl benutzen. Da kann man manchmal problemlos die Hälfte verwenden. Auch sind ihre Mengen etwas seltsam berechnet: Wenn sie für vier Personen schreibt, dann reicht das bei mir höchstens für zwei! Aber das lässt sich ja einfach umrechnen.

Alles in allem kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!
am 24. September 2011
Super Natural Every Day bietet dem Leser gesunde, vollwertige, einfache und unglaublich leckere Rezepte für jeden Tag an. Und was, wenn der Liebste das Gefühl hat, nichts geniessen zu können, auf dessen Buchdeckel das Wort "natural" vorkommt, weil das zu gesund klingt? Buch trotzdem kaufen, Gerichte kochen, ohne Kommentar und wenn nötig mit Ketchup servieren... er wirds mögen. Voilà.
am 17. November 2011
I love this cookbook!! I received it as a present and have given it as a gift twice myself already! I know it's a cliche but the recipes really ARE easy and delicious!! They're all vegetarian but you can easily add meat to them if you want. She has all kinds in there - snacks, desserts, lunch, dinner and even drinks! You definitely won't get bored!
am 12. Juli 2012
Aufmerksam auf die Autorin und deren Rezepte bin ich durch Ihr Blog 101 Cookbooks von dem ich schon begeistert war. Alle Rezepte die ich nachgekocht habe haben sowohl mir und auch meinen Freunden sehr gut gefallen. Wer sich für gesunde und vor allem einfache Rezepte interessiert die man auch leicht im Alltag umsetzen kann sollte hier zugreifen. Die Gestaltung ist auch mehr als entsprechend viele schöne Bilder drin was den Hintergrund der Autorin erklärt die gleichzeitig auch noch Fotografin und Grafikdesignern ist.