5.0 von 5 Sternen WORTH LIVING BY, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Eckhart Tolle's Findhorn Retreat. Book & 2 DVD-Videos: Finding Stillness Amidst the World (Gebundene Ausgabe)
A NEW EARTH by Eckhart TolleThis talk is just fabulous, on the point, touching the realm into which it is moving just now,
really worth listening to and making it part of the way you live - NOW
HIGHLY RECOMMENDED

J.Ehrhardt

5.0 von 5 Sternen Herzenswärme, 29. Oktober 2009
Wen Eckhart Tolle mit seiner Demut, seiner Klarheit, seinem Humor und seiner Liebe nicht im Herzen berührt, ist noch zu sehr in der Welt der Gedanken zuhause. "Und das ist ok" würde Tolle dazu sagen. "Annehmen was ist" gehört zu den essentiellen Weisheiten, die Tolle vermittelt, um uns zu helfen, zurück zu uns Selbst zu finden.

Zwei wunderbare DVDs, man fühlt sich hineinversetzt in den Saal Findhorns, in dem Tolle auf tolle Weise die Essenz des Lebens und des Seins vermittelt. Es macht dies in seiner unnachahmlichen Art. Schlicht kraftvoll, ganz im Jetzt verankert. Zart und zugleich packend. Mit einem befreienden Humor, der der menschlichen Tragik des Seins eine Leichtigkeit zurückschenkt. Er gehört zu den ganz grossen Lehrern unserer Zeit.

Das spirituelle Zentrum Findhorn im Nordosten Schottlands hat einen legendären Namen und Ruf. Ich war zwar noch nie dort, doch in letzter Zeit häufen sich die Zufälle, die mich darauf aufmerksam machen, so auch diese DVD. Schön, dass sie kurz auch auf den Ort eingeht, und so erhält die Begegnung mit Tolle ihren gebührenden Rahmen und eine besondere Note. Verstärkt wird diese durch das wunderbare Vogel-Gezwitscher aus der umgebenden Natur, welches Tolle die ganze Zeit über begleitet.