Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. April 2013
Das ziemlich dicke Buch bildet die Essenz der fotografischen Straßenstreifzüge des New Yorker Bloggers Ari Seth Cohen, der seit Jahren modebewusste Damen in den Straßen von New York ablichtet und in seinem Blog "advancedstyle.blogspot.com" präsentiert. Die meist sehr betagten, teilweise an die 100 Jahre alten Ladies lassen sich gern fotografieren und posieren in ihren oft abenteuerlich-schrillen, aber meist stilvoll zusammengestellten Ausgeh-Outfits.
Wer den Blog kennt, wird aber aufgrund der sehr kurzen und rar gesäten Texte etwas enttäuscht sein. Man würde gern etwas mehr von den Damen und der Mode erfahren, aber es ist leider nur ein Fotobuch mit versprengen Mini-Texten (in riesiger Schrift).
am 21. November 2012
Ari Seth Cohen zeigt mit diesem Bildband wieder einmal, dass guter Stil nur bedingt damit zu tun hat, was Mode ist oder wie alt man ist. Guter Stil bedeutet aber auch nicht immer, Mode zu ignorieren und lediglich in dezent puristischer Bekleidung aufzustreten. Ein gekonnter Mix von guter Kleidung mit ausgefallenen Stücken vermag die Persönlichkeit hervorragend zu betonen. Wo sonst, als in New York findet sich die höchste Dichte an charmanten Ladys (& einigen Gentlemen), die über die Jahrzehnte Lieblingsstücke gesammelt haben und nach Lust und Laune kombinieren. Zahlreiche Menschen, die sich ausschließlich in Bekleidungsketten eindecken, sehen dagegen trotz ihrer Jugend ziemlich blass und gleichgeschaltet aus. Freilich, diese Art von Stil bedeutet zuweilen den Einsatz höherer finanzieller Mittel (dafür landen einzelne Teile nicht bereits nach einer Saison im Müll) - was das Buch aber viel mehr beweist: für guten Stil braucht es mitunter auch Mut. Das ist nicht jedem gegeben und entwickelt sich oft analog zur Persönlichkeitsbildung eines Menschen. Die Art wie man sich kleidet, sagt viel über einen Menschen aus. Und auch wenn Stil möglicherweise nicht das wichtigste im Leben ist, so ist er nichts Oberflächliches, wie so oft behauptet wird. Vielmehr zeugt ein achtsamer Umgang mit ästhetischen Werten von Respekt gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen.
99 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2013
Das Buch macht Mut! Alt werden muss nicht grau und unsichtbar enden - und dass lässt sich in vielen Stilen ausdrücken: Es muss weder schrill und poppig sein noch gezwungen teenyhaft. Es darf auch ruhig edel und elegant sein oder schlucht und puristisch - aber bitte nicht langweilig. Und, ja, auch SPLEEN ist erlaubt. Macht sich mit 80 auch sehr gut, so scheint es.
Wer also Inspiration und neue Perspektive auf "altersgemäße Kleidung" sucht ist mit diesem Bich gut bedient.
Es hat ausserdem ein angenehmens (=nicht zu wuchtiges) Format und ist auf schönem Papier gedruckt. Für die Ästheten also noch ein weiterer Genuss.
am 24. Januar 2014
Jeder Griff zu diesem wunderbaren inspirierenden Fotobuch läßt mich lächeln.
Die vom New Yorker Fotografen Cohen abgelichteten Frauen sind so einzigartig und mutig
in ihrer Erscheinung! In jedem Alter (auch mit 80,90 oder 100 Jahren) kann frau Stil/Style haben.
Zitat einer Lady: When you are young you dress for people, when you are older you dress for
yourself. Auch das Interview von Dita von Teese mit einer 100 Jährigen ist sehr lesenswert.
Frau braucht absolut keine Angst vor dem Alter zu haben. Dieses Buch hat mich viel mutiger
und experementierfreudiger gemacht in der Auswahl meines täglichen Outfits.
Danke Ari *****We've got the style !
am 18. Juni 2014
... das auch im Alter etwas anderes möglich ist als langweilig/praktischer 08/15 Einheitslook! Wunderschöne Fotos von sehr inspirierenden Frauen und Männern. Wenig Text, geht auch ohne gute Englischkenntnisse.
am 10. September 2015
Tolle Bilder bringen Inspirationen. Man hat wieder Lust, sich aufzustylen. Es Zeigt deutlich, dass man mit zunehmenden Alter nicht die Freude am leben verlieren muss. Das Buch ist durch und durch positiv.
am 23. November 2013
Advanced Style gibt Hoffnung für modische Möglichkeiten eigenwilliger Damen jenseits der 50 - das tut gut. Unbedingt ansehen. Macht Freude.
am 4. Januar 2016
Ich bin ein großer Fan von Iris Apfel. Ich hatte mir dieses Buch bestellt um mehr über diese Amerikanische Mode-Ikone zu
lesen und zu sehen . Leider fiel das Kapitel sehr klein aus. Nichts desto Trotz gefallen mir die Fotos mit den aussergewöhnlichen
Menschen im fortgeschrittenen Alter sehr gut.
am 17. Januar 2013
Ich habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt und sie hat sich sehr über dieses schicke Buch gefreut :) Sehr schöne Fotografien sind da drin!
am 4. Januar 2013
Ich habe das Buch gekauft, um es meiner Oma, einer modebegeisterten Endsechzigerin, zum Geburtstag zu schenken. Allein das Coverfoto ist der Hit. Das Geschenk kam supergut an und ich habe schon häufiger zu hören bekommen, wie schön und inspirierend es ist, den Bildband durchzublättern und das obwohl meine Oma die englischen Texte nur mäßig versteht. Empfehlenswert für alle Modefans!