5.0 von 5 Sternen Zeitzeugnis mit festgehaltenen Gefühlen
Veröffentlicht am 12. Dezember 2001 von srj@a-city.de

3.0 von 5 Sternen Buch
Die Lieferung super super schnell. Die Aufmachung des Buches ist total toll, ergreifende Bilder, aber leider konnte ich nirgends erkennen, das das Buch in englischer Sprache ist.Deshalb zurückgeschickt.
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von lilebille

5.0 von 5 Sternen Zeitzeugnis mit festgehaltenen Gefühlen, 12. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: New York September 11 by Magnum Photographers (Gebundene Ausgabe)
Diese Bilder sind absolut wertvoll. Sie lösen Gefühle aus, und ein gutes perfektes Bild soll genau das. Geschmacklos und abstoßend sind Menschen, die solche Szenerien überhaupt ermöglichen. Dieses Buch zeigt in ihrer ganzen Grausamkeit einfach gute Fotos. Wirklich pervers sind die Medien, die 100 mal am Tag den Einschlag der Maschine in den Tower wiederholten.

5.0 von 5 Sternen Das kann man sehen wie man will.., 8. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Tja, da hat wohl mein Vorgänger nicht richtig aufgepasst. Die Marktlückenerlöse gehen schließlich größtenteils an die Hinterbliebenen der Katastrophe.
Aber ob man dieses Buch gut findet, hängt von der persönlichen Art ab, mit den Geschehnissen umzugehen. Ich für meinen Teil möchte mich mit den Bildern errinnern und immer wieder trauern. Denn ich finde wir dürfen eins nicht tun: Verdrängen und Vergessen! Und darum finde ich dieses Buch gut.

5.0 von 5 Sternen Der 11. September 2001 ist ein sehr trauriger Tag gewesen, 14. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Dieses Bilder lassen mich um die vielen Opfer trauern. Das Buch verdeutlicht, welche Ängste jeder einzelne empfunden haben muss, am 11. September und danach. Es gibt auch das gesamte Ausmaß der sinnlosen Zerstörung wieder.
Das Buch ist nicht Hergestellt worden um Gewinn zu erwirtschaften, der größte Teil der Erlöse wird gespendet.

5.0 von 5 Sternen eine art diese tragödie zu verarbeiten, 25. Dezember 2001
ich verstehe einfach nicht,wie man dieses buch als geschmacklos bezeichnen kann.der größte teil der einnahmen wird den hinterbliebenen gespendet und ich finde,dass das auf jeden fall eine sehr gute sache ist.ich finde es außerdem sehr gut,dass diese bildbände nun erscheinen,auf diese art kann der ein oder andere lernen,damit umzugehen.auch mir hilft es.ich habe new york geliebt und ich tue es auch jetzt noch.dieses buch wird nicht das einzige sein,welches ich mir kaufen werde.

3.0 von 5 Sternen Buch, 4. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Tag X, 4. November 2002
Das Buch ist sehr gut, es zeigt imposante Aufnahmen die die einerseits erschreckend wirken anderer seits aber auch imposant sind, sprich wie ein Hollywood Film. Ich glaube das, das Buch mit den Aufnahmen etwas dazu beiträgt zu verstehen was an diesen Tag geschehen ist,was sich abgespielt hat, es hat schließlich schlagartige einiges verändert, speziel in den USA. Ich bin auch sehr froh darüber das der größte Teil des Erlöses des Verkaufs an die Hinterbliebenen geht. Somit kann man noch etwas gutes mit dem kauf bewirken. Hoffen wir das es so einen Anschlag nie wieder gibt.

New York September 11 by Magnum Photographers
New York September 11 by Magnum Photographers von David Halberstam (Gebundene Ausgabe - 1. November 2001)