5.0 von 5 Sternen Ideenbuch
Dieses Buch ist eine tolle Ergänzung für Kreative, die ihre Fotos in selbst gestalteten Alben aufbewahren möchten.
Am 6. Januar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen für Anfänger
Veröffentlicht am 8. Juli 2010 von nutellamonster

5.0 von 5 Sternen Ideenbuch, 6. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Encyclopedia of Scrapbooking (Leisure Arts #15941) (Creating Keepsakes) (Taschenbuch)
Die Encyclopedia of Scrapbooking ist schon fast ein muß für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene durchaus lohnenswert. Es werden die verschiedensten Techniken mit entsprechenden Beispielen für den Bereich Scrapbooking gezeigt. Ebenso mit welchen Materialien man beim Scrapbooking arbeiten kann. Das Buch ist auch für Leser mit wenig Englischkenntnissen interessant, da alle Techniken auf Bildern gezeigt werden. Ich sehe mir das Buch immer wieder gerne an und laß mich von den gezeigten Layouts für neue Ideen inspirieren.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Ideenbuch, 15. Juni 2008
Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gekauft. Obwohl ich schon seit mehreren Jahren scrappe, hat es mir auch viele Inspirationen geliefert. Es gehört zu einen meiner Lieblingsbücher.

Zuerst geht das Buch auf die Hintergründe/ Geschichte des Scrapbookings ein, dabei erklärt es auch was Scrapbooking ist, welche Techniken verwendet werden können, ect....
Es behandelt unter anderem die Themen Basis kreativer Seitengestalung, Emblishments (Eylets, Brads, Rub ons, u.v.a....), Hintergrundgestaltung, künstlerische Effekte (Embossing, Malerei, Stempeln, u.v.m....), Geschenke (Mini Alben, Karten) und ein kleines Wörter-Lexikon über verschiedene Scrapbookingbegriffe.

In diesen Buch gibt es auch Schritt für Schritt Anleitungen, welche einfach sind zum Nachahmen und später entwickelt sich dann ein ganz eigener Stil.

Mit seinen 318 Seiten ist dieses Buch recht umfangreich, aber dank zahlreicher Bilder und Anleitungen, wird dieses Buch nie langweilig.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger, 3. Juli 2007
Vor kurzem habe ich begonnen, mich mit Scrapbooking zu beschäftigen. Dieses Buch ist dafür wie geschaffen. Einfach und gut zu lesen und hunderte von Ideen. Mir war sehr wichtig, zu erfahren, welche Techniken und Möglichkeiten mir offenstehen. Da habe ich mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet. Sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 15. Oktober 2009
Nachdem ich die Rezensionen zu diesem Buch gelesen habe, habe ich mich für den Kauf entschieden und es nicht bereut.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Man muss wirklich kein Profi in der englischen Sprache sein, um dieses Buch zu verstehen. Die Anleitungen werden so gut mit Bildern begleitet, dass man den Text in den meisten Fällen gar nicht benötigt.
Ich hoffte vor allem viele Ideen und kreative Ansätze in diesem Buch zu finden und wurde nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Fantastic and helpful, 15. Juni 2009
I have been interested in scrapbooking for a while now but have actually done very little. I found starting off and understanding a lot of the terminology overwhelming. This book has made many terms and techniques easy to follow and understand. It is clearly illustrated and laid-out. I am now very enthusiastic about actually starting an album and feel confident I can produce something good. This book is perfect for beginners and has many tips that more-practiced scrappers would find interesting and useful.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 26. Mai 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um mehr über die Techniken des Scrapbookings zu erfahren. Die Strukturierung und Anleitungen des Buchs sind gut, und die Techniken sind durch Beispiele bebildert. Vor allem findet man viele, tolle Ideen und kreative Ansätze, so dass sich schon alleine deswegen der Kauf des Buches für mich gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich beschriebene Scrapbookingtechniken, 23. Januar 2011
Wer ausführliche Informationen zum Thema Scrapbooking haben möchte, hat mit diesem Buch eine ausführliche Anleitung mit unendlichen vielen Beispielen und Ideen an der Hand. Die ersten Seiten befassen sich mit den verschiedenen Werkzeugen, Kleber, Materialien, Farben... die man alle für Scrapbooking verwenden kann. In den nächsten Kapiteln werden folgende Themen behandelt: Wie erstelle ich ein Layout, verschiedene Schneidtechniken, Wie gestalte ich eine Überschrift mit meiner eigenen Handschrift, Buchstaben in 3-D-Technik, Taschen aus Papier, Verwendung von Klebebuchstaben, Wie verwende ich eylets, Büroklammern, Knöpfe..., Verwendung von gepressten Blumen, kleinen Perlen, Bändern, Tags, Pergamentpapier, Stempel, Stanzer, Aufkleber. Verwendung von Kreide, Wassermalfarben, Wachsmalkreiden, Metallic-Farben. Wie verziere ich kleine Rahmen, erstelle farbige Papierblöcke, mache ich ein Fotopuzzle oder eine Schüttelbox. Wie verwende ich Schleifpapier, verschiedene Reißtechniken, Tipps zum Embossen, Fotobearbeitung und transfer mit Gel Medium, Verwendung von Fimo und Strukturpaste. Nähen mit der Nähmaschine oder von Hand. Zum Schluss gibts noch ein Kapitel, in dem verschiedene Karten gezeigt werden.
Das tolle ist, dass zu jedem Thema verschiedene Beispiele abgebildet sind. Jedesmal, wenn man das Buch zur Hand nimmt und "studiert", entdeckt man neue Ideen. Ich kann das Buch absolut empfehlen.

2.0 von 5 Sternen für Anfänger, 8. Juli 2010
Da dieses Buch durchweg gute Kritiken hatte, habe ich es mir gegönnt. Leider merkt man, dass es 5 Jahre alt ist, da die beschriebenen Techniken mir alle bekannt waren, obwohl ich noch nicht lange scrappe. Daher ist das Buch meiner Meinung nach nur noch für Anfänger geeignet. Ich nehme es jetzt halt zum Angucken, wenn ich Inspiration brauche, jedoch bieten die Zeitschriften von Creating Keepsakes wesentlich bessere Inhalte.

4.0 von 5 Sternen Neue Welt entdeckt, 30. September 2009
Ich habe dieses Buch gekauft, um mich in die Techniken des Scrapbookings einzulesen. Das Buch ist gut strukturiert, enthält klare Anleitungen. Jede Technik wird dann durch Beispiele illustriert. Das Verfahren finde ich an sich gut, aber die Umsetzung nicht immer gelungen. Man sucht manchmal wo es angewandt wurde. Die publizierten Fotokollagen sind eine grosse Inspirationsquelle. Im Ganzen ist das Buch ein tolles Werk - wenn man Englisch versteht - um das Scrapbooking kennenzulernen.

Encyclopedia of Scrapbooking (Leisure Arts #15941) (Creating Keepsakes)