Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. März 2008
Ich scrappe erst seit 4 Monaten und habe mir als Anregung diese Buch zugelegt. Es vermittelt nahezu ALLE erdenklichen Technicken, die zur Gestaltung von Fotoalben verwendet werden können. Basiswissen wie Arbeitsorganisation, Einsatz verschiedenster gestalterischen Elemente (Nieten, Ösen, Tags, Bänder usw.), Einführung in die unterschiedlichsten Handhabungen (Embossing, Stempeln, Einsatz von Motivlochern usw.) und dazu unzählige Beispiele - WUNDERSCHÖN! Dieses Buch ist eine überschäumende Inspirations-Quelle für mich - ich kann es kaum aus den Händen legen ;o).
am 12. November 2010
In dem Buch wird jede erdenkliche Technik zum Thema Scrapbooking vorgestellt. Dabei ist es sowohl für Anfänger, die hier die einzelnen Techniken erklärt bekommen und auch erfahren welche Materialien verwendet wurden, wie auch für erfahrenere Scrapper, denen hier eine vielzahl an Möglichkeiten aufgezeigt wird. Dabei sind die vorgestellten Arbeiten wunderschön und es macht einfach nur Spaß das Buch durchzublättern. Dabei wird man schon allein dabei so inspiriert, daß man Ideen für die nächsten Monate entwickelt. Gegliedert ist das Buch in die folgenden 7 Bereiche.

1. Tremendous Tips:
hier werden hauptsächlich die einzelnen Grundtechniken mit "Tips and Tricks" vorgestellt und an Beispielen erklärt. (Es gibt hier zwar viele Bilder, über gewisse Grundkenntnisse in Englisch sollte man jedoch verfügen)

2. Fabulous Photos:
Es werden verschiedene Beispiele gezeigt, wie man mehr als 1 oder 2 Bilder auf einer Seite/Doppelseite unterbringt.
Dann gibt es einen Block "Your Photos, Three ways". Hier werden die gleichen Photos in unterschiedlichen Layouts verarbeitet und man sieht, was für eine Wirkung z.b. durch unterschiedliche Farben erzeugt werden kann. Der letzte Teil dieses Bereiches befasst sich mit der Organisation (also für alle, die ihre Bilder nicht wild in einer Kiste aufbewahren möchten)

3. Inspiring Ideas:
Es werden ein paar fertige Layouts gezeigt und mit kurzen Kommentaren zu dem jeweiligen Layout - für alle die auf schnell Art und Weise eine der Seiten nachgestalten wollen. Dann folgen viele Seiten unter dem Motto "one Sketch, many looks". Da müsste eigentlich jeder fündig werden.

4. Terrific Techniques:
Hier kommen wir wieder in den Bereich Techniken, wie z.B. Dry Embossing, Transfer images, coloring mit Kreide, Collagen, Mosaic and Relief looks, Fotoecken, etc.

5. Supply Savvy:
Es geht um die Verwendung von vellum papier, punches, slide holders, eyelets, Kork, Bänder, Sticker etc.

6. Wonderful words:
Verwendung von Zitaten und Songtexten. Es sind auch ein paar Zitate aufgeführt und es sind auch diverse Seiten im Internet aufgeführt und es gibt auch Quote books. Die Texte sind aber vermutlich nur für die interessant, die diese auch in englisch verwenden möchten - alle anderen müssen bei diesem Punkt halt noch etwas Eigenleistung bringen um das Thema in ihren Layouts umzusezten. Dann geht es noch um die Organisation der Gedanken und Gefühle (die man ha zu einzelnen Bildern/Ereignissen) und wie man diese bis zur Verwendung in Stichworten festhält.

7. Bonus Ideas:
tags alphabet

Für mich ist es eines der besten Bücher die ich zu diesem Thema besitze und ich kann es uneingeschränkt weierempfehlen.
am 13. August 2008
Neben vielen grandiosen Scrapbookingseiten enthält dieses englischsprachige Buch auch eine Fülle an außergewöhnlichen Techniken, die die Scrapbookingseiten sehr aufwerten! Immer wieder sind neue Ideen zu entdecken, die veröffentlichten Seiten sind besonders schön! Absolut empfehlenswert für jeden Scrapbooker, vorallem fortgeschrittene.
am 18. Januar 2010
Das Buch ist genial. Man erhält immer wieder neue Ideen. Ich bin Eyelet und Transparentpapier süchtig gweorden.
Es enthält auch prima Ideen, wie man viele Fotos unterbringt. Also nicht nur für einzelne LO geeignet sondern auch für Fotoalben.
Ich schaue immer wieder hinein und finde neue Details. Toll!
am 28. Juli 2012
Ich bin seit etwa 4 Monaten dem Hobby "Scrapbooking" verfallen. Natürlich habe ich mich zunächst über die verschiedenen Techniken und zur notwendigen Materialbeschaffung informiert. Hierzu habe ich speziell auch Bücher gesucht. Leider habe ich hier nur sehr wenige gute und umfassende deutschsprachige Bücher gefunden. Eines habe ich von Simea Gut gefunden, was wirklich nicht schlecht ist, aber leider werden hier eben oft nur Einzelphotos verscrappt (was wohl jetzt der Trend sein soll).
Da ich aber zur Zeit mit einem Urlaubstagebuch beschäftigt bin und mehrere Photos auf einem Layout unterbringen möchte, habe ich mir das obige Buch einfach mal auf Verdacht gekauft und ich bin, trotz ich die englische Sprache leider nicht wirklich beherrsche, vollkommen begeistert. Allein die vielen vorgestellten Layouts mit mehreren Bildern und die wirklich vielen Tipps und Beispiele der verschiedenen Techniken haben mich absolut begeistert. Schade, dass es so etwas nicht in deutscher Sprache gibt. Aber wie gesagt, alleine aus den dargestellten Bildern kann man sich wirklich sehr viele tolle Anregungen holen und auch ohne wirklich gute Englischkenntnisse die vorgestellten Techniken auf die eigenen Arbeiten übertragen.
Ein wirklich klasse Buch für die Gestaltung von Fotobüchern.
Die Lieferung erfolgte durch amazon und war wie immer wieder superschnell.
am 10. Januar 2013
Das Buch ist eine Augenweide beim Durchblättern, dazu muss man den Text gar nicht unbedingt lesen können! Es liefert auch beim Anschauen unzählige Anregungen und ist geschmackvoll in seinen Designs, nicht so kitschig überladen wie manche andere Bücher aus diesem Bereich. Empfehlenswert! (Der Versand aus USA hat fast einen Monat gedauert, aber das Warten lohnt sich!)
am 21. Februar 2013
wow, das buch hat es in sich.. viele seiten.. viele ideen.. manchmal ist es regelrecht überladen.. aber immer wieder eine neue ideenquelle.. nicht nur die techniken werden gezeigt..sondern, wie sie auch immer wieder neu individuell angewandt werdern können.. echt coole ideen. und mega viele ideen für neue scrapbookseiten oder andere layouts
am 4. Oktober 2013
Ich bin Anfänger im Scrapbook-Bereich und dieses Buch ist so hilfreich! Aber auch Fortgeschrittene haben es schon durchgeblättert und für sehr inspirierend befunden. Aus diesem Buch, so scheint mir, kann ich noch Ideen für die nächtsen paar Jahre schöpfen! Allerdings sollte man Englisch ganz gut beherrschen.
am 3. Februar 2012
Das Buch ist mittlerweile veraltet, aber für Anfänger, die die Basics kennenlernen möchten, meiner Meinung nach trotzdem geeignet. Ich habe es gerne gelesen. Außerdem finde ich es spannend zu sehen, wie man "früher" gescrappt hat.
am 6. Mai 2012
Das Buch ist sehr schön anzuschauen - man bekommt viele schöne Ideen und Anregungen. Man möchte am liebsten gleich losbasteln.