4.0 von 5 Sternen Optisch sehr schöne Karten......, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilded Reverie Lenormand [With Booklet] (Gebundene Ausgabe)
Gestern erhielt ich dieses wunderschöne Kartendeck.
Gesehen hatte ich diese schon seid einiger Zeit im Internet und die Karten haben mir gleich gefallen
Eine sehr gute Verarbeitung, gezeichnet von einem tollen Künstler. Sehr schöne Farben und Formen.

Das Kartendeck hat in seiner Ursprungsform nicht 36 übliche Lenormand-Bilder , sondern 40 Karten. Zusatzkarten sind: Jeweils Alternativkarten für die männl. und weibl. Hauptperson, die Zeit, Die Brücke,die Würfel,die Maske.
Verkauft wurde das komlpette Deck erstmals mit 40 Karten, seit neustem aber (leider) nur als 36er-Deck, Zusatzkarten können dann zusätzlich gekauft werden...was ich sehr schade finde dass es nicht als komplettes Deck verkauft wird.
Meiner Meinung nach sollten im "normalen 36-Deck" eher die alternativen (Personen-)Karten sein. Für mich persönlich ist die Blickrichtung der entsprechenden Karten wichtig.
Hier im "Gilded Reverie Lenormand" schauen sich die männliche und weibliche Hauptperson nie an.Die Blickrichtung beider Karten ist immer nach links , ebenso gibt es keine Blickrichtung für z.Bsp. die Karten: Hund, Fuchs, Mäuse.
Als Beispiel: Die Hauptperson ist unehrlich wenn "Fuchs" und "Hauptperson" sich direkt ins Gesicht schauen. Das geht hier nicht da beide Karten immer nach links schauen, also die gleiche Blickrichtung haben.
Der Kartenlege-Anfänger muss hier sicher ein wenig "umdenken" und muss das was er in Kursen oder Büchern (mit anderen Lenormandkarten) gelernt hat, für dieses Kartendeck entsprechend anders umsetzen.
Dieses Kartendeck ist übrigens nicht das einzige Deck bei dem die Blickrichtung nicht beachtet wird.

Was mir gut gefällt ist die Größe der Karten. Sie sind etwas größer als andere Lenormandkarten.

Persönlich kann ich dieses Kartendeck jedem empfehlen der gerne mit schönen, handlichen Karten arbeitet.

Gerne hätte ich 5 Sterne vergeben. Einen Stern abzug gebe ich dafür, dass die zusätzlichen Karten nicht mit verkauft werden. Wenn diese schon fehlen dann sollte zumindest die Zusammenstellung so sein, dass die "Blickrichtungen" berücksichtigt sind.

5.0 von 5 Sternen ICH LIEBE DIESE KARTEN, 14. Februar 2014
ja, ich kann es nur wiederholen: ICH LIEBE DIESE KARTEN und spiele täglich mit anderen menschen damit - und bisher war noch jeder restlos begeistert! ein echter WURF, für den ich aus tiefstem HERZEN DANKE sage - denn diese karten sind es erst, die so zu mir sprechen, dass ich stundenlang aus einem grand tableau lesen kann... DANKE!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. Juni 2014
Wunderschön gestaltet, wie auch das Traumerbe-Tarot. Wunderbar umgesetzt und inspirierend. Dieser Künstler hat meinen Geschmack voll getroffen. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Lenormand Deck, 18. April 2014
Wilhelm Haas (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Um es vorweg zu nehmen: ich mag die Lenorman Karten eigentlich nicht und bevorzuge das Tarot und andere Orakel. Dieses hier ist jedoch ein Meisterwerk dessen visuelle Kraft einen einfach berührt und sogar zur Meditation anregt. Die Karten strahlen eine Schönheit und Kraft aus, die in den Bann zieht und die der traditionellen Symbolik eine zusätzliche Tiefe verleiht, ohne die Tradition zu verändern. Marchetti hat ja bereits einige wunderbare Decks erschaffen ("Traumerbe Tarot", zum Beispiel), diese Interpretation des Lenormand jedoch zählt zu seinen Meisterwerken...

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. August 2014
Ein wunderschönes Kartendeck wie ich es so noch nicht gesehen hatte. Sehr hochwertig gearbeitet, die Bilder neu interpretiert. Für den Anfänger vielleicht anfangs etwas ungewohnt, aber einfach nur wunderschön und ich sehe sehr viel in diesen Karten! Toll!

Gilded Reverie Lenormand [With Booklet]
Gilded Reverie Lenormand [With Booklet] von Ciro Marchetti (Gebundene Ausgabe - 18. November 2013)