5.0 von 5 Sternen Ein Muss für vegane Naschkatzen
Veröffentlicht am 4. November 2010 von Ines

3.0 von 5 Sternen schönes Buch mit tollen Bildern
leider die meisten Angaben in CUPS und SPOONS, daher etwas unpraktisch. Als ich dieses Buch gekauft habe, gab es noch sehr wenige vegane Bücher. Jetzt, 2014 boomt es regelrecht - das hätte ich nie im Leben gedacht.

Kauft Euch deutsche vegane Backbücher :-)
Vor 6 Monaten von Julia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für vegane Naschkatzen, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Vegan Cupcakes Take Over the World: 75 Dairy-free Recipes for Cupcakes That Rule (Taschenbuch)
Dieses Backbuch ist großartig. Die Rezepte sind einfach umzusetzen, aber trotzdem raffiniert. Es gibt zahlreiche Variationen, so dass es fast nie langweilig wird. Ich finde es auch super das man die meisten Zutaten im Supermarkt bekommt. Die anderen Zutaten sind einem als Veganer bekannt oder man hat sie sowieso zu Hause. Ansonsten werden auch viele Alternativen angegeben. Man muss allerdingst auch ein Paar Dinge beachten: Wenn man die Kuchen streng nach Rezept backt, werden sie für deutsche Geschmäcker viel zu süß und zu machtig. Man kann und sollte die angegeben Zuckermenge um die Hälfte reduzieren. Ich mache die Frosting statt mit Backfett und Magarine mit fettreduzierter Margarine z.B. Deli die Leichte (sonst schaffe ich gerade mal einen Cupcake). Außerdem muss man beachten das alle Maßeinheiten (auch die Temperatur) amerikanische Maßeinheiten sind. Aber mit der Tabelle am Anfang des Buches ist auch das kein Problem. Die Sprache ist relativ eibfach zu verstehen. Viele Dinge sind aus dem Kontext nachvollziehbar. Ich persönlich mag keine Kuchen die mit Vollkornmehl gebacken sind, um möglichst gesung zu sein. Wenn ich Kuchen esse will ich nicht auf den Nährstoffgehalt achten. Insofern ist das Backbuch ideal.

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 18. Oktober 2008
Dr. Karin M. Anderson "kbk49" (Bar Harbor/Maine) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich im Cafe Eden in Bar Harbor, Maine, erleben konnte, wie fantastisch veganisches Fine Dining sein kann, habe ich mir, neugierig geworden, dieses Buch gekauft. Ich habe inzwischen fast alle Rezepte daraus ausprobiert und bin restlos begeistert! Die kleinen, saftigen Cupcakes schmecken nicht nur toll, sondern sie halten sich, weil sie ja keine Milchprodukte oder Eier enthalten, auch laenger frisch (bis 3 Tage), besonders, wenn man 1/3 des Mehls durch Vollkornweizenmehl ersetzt. Ohne das Frosting lassen sie sich auch gut einfrieren.
Die angegebenen Mengen fuer die Buttercreme kann man wirklich fast immer halbieren, auch wenn man mit einem Spritzbeutel arbeitet. Auch die Zuckermengen der Cupcakes (um 1/4) und der Buttercremes (um 1/5) kann man ohne weiteres reduzieren, wenn man es gern etwas weniger suess hat. Mein absoluter Favorit: Mexican Hot Chocolate Cupcakes mit Chocolate Mousse Topping.

5.0 von 5 Sternen Absolut traumhaft, 17. August 2007
Nachdem ich auch schon Vegan with a Vengeance ausgiebig getestet hatte, war ich doch sehr gespannt auf Isa's Cupcake-Buch. Ganz egal welche der Cupcakes ich gebacken habe, meine Familie und Kollegen waren immer hellauf begeistert - ich sowieso! Die Glasurmengen muss man für den deutschen Geschmack häufig reduzieren, aber die Cuppers sind absolut traumhaft und sehr zu empfehlen - auch für Backanfänger. Wer etwas Englisch spricht und neue Rezepte sucht sollte dieses tolle Buch unbedingt ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen jedes Rezept gelingt, auch für Einsteiger empfehlenswert, 23. März 2011
Umfangreich bebildert und mit sehr ausführlichen Rezepten und Anleitungen - mit diesem Buch kann beim Cupcakes backen eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ich selbst habe das Buch empfohlen bekommen und nun schon mehrfach weiterempfohlen - gerade auch an Backanfänger, denn mit diesen Rezepten kann wirklich jeder perfekte Cupcakes machen.
Aber auch für alte Hasen ist das Buch durchaus hilfreich, da es einige pfiffige Grundrezepte enthält, die sich beliebig abwandeln lassen. Der Grundteig kommt ohne Eiersatz aus und ist trotzdem wunderbar fluffig.

5.0 von 5 Sternen lecker lecker lecker, 6. Oktober 2009
Dieses Buch war ein absoluter Erfolg-kauf!
Die Rezepte gelingen immer und man kann sie auch wunderbar backen wenn das eigene englisch etwas eingerostet ist. Die Chai Latte Variation ist mein Lieblingcupcake! So unglaublich lecker!
Kommt bei allen (nicht nur veganern auch Omnis oder Veggis) super an und sind immer beliebt!

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Cupcakes - von kinderleicht bis ganz schön beeindruckend!, 6. April 2008
U. Hartmann (Bristol, UK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als großer Fan von "Vegan with a Vengeance" konnte ich kaum erwarten, dieses Buch in der Hand zu halten. Und ich bin nicht enttäuscht worden! Die meisten der Cupcakes basieren auf diversen Grundrezepten, die neben einigen technischen Hinweise gleich am Anfang des Buches vorgestellt werden. Diese Basis-Cupcakes werden dann nach Herzenslust gefüllt, glasiert und dekoriert. Der Schwierigkeitsgrad reicht hierbei von kinderleichten Vanille-Cupcakes zu Schwarzwälderkirsch-Cupcakes, die zumindest meine Arbeitskollegen ganz schön beeindruckt haben... Manche Zutaten sind in Deutschland nur schwer oder gar nicht zu bekommen (z.B. Apple Butter), aber mit ein bißchen Kreativität und Backerfahrung kann man die Rezepte trotzdem nachbacken. Insgesamt ein großartiges Buch voller köstlicher Rezepte, die nicht nur Veganer begeistern werden!

5.0 von 5 Sternen Welche Freude für jeden sweet tooth, 25. Dezember 2011
Erst über diese Buch habe ich Cupcakes wirklich entdeckt. Nachdem ich die Schwarzwälderkirsch- Cupcakes bei der Arbeit mit hatte, war mir klar, wie einfach und lecker man diese kleinen Wunderkuchen zubereiten kann.
Jedes Rezept ist von Süße und Struktur her ausgewogen, leicht erklärt und läßt sich gut zubereiten. Auch die Coatings/Frostings sind einfach zu gestalten. Da ich nicht wirklich eine Liebhaberin des Süßen bin, kann ich hiermit einfach meine eigenen Sweets haben.
Freue mich weitere Geschmäcker zu entdecken und empfehle auch jedem es mir gleich zu tun: Neben Schokoladencupcakes, finde sich Tiramisu, SMores, Pfefferminz gefrostet, Bratapfel, Margarita Pistazien- Rosen und viele weitere Rezepte mit denen sich noch weitere Versionen gestalten lassen. Das tolle ist neben der Vielfalt vor allen die Möglichkeit die Rezepte sojafrei abzuwandeln!

5.0 von 5 Sternen Es ist DAS Cupcake-Buch!, 12. Juli 2011
Unglaublich tolle Rezepte, einfach herzustellen (man muss ein wenig Zeit für die Deko haben) und wunderbar im Geschmack! Eine neue Art des Backens wurde eingeläutet!
Ich habe einige der Cupcakes ausprobiert und an ältere Nachbarinnen (also traditionell deutsch) verteilt. Die Damen waren begeistert und wußten nicht, dass sie vegane Backwaren (manche sogar mit Seidentofufüllung) vertilgt haben.
Unbedingt ausprobieren!!!!
Außerdem habe ich auch das Cookie-Buch (vegan cookies - invade your cookie jar) ausprobiert und es sogar noch einen Tick besser gefunden.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch aller Zeiten, 12. Juni 2011
Dieses Buch enthält die besten Cupcake Rezepte, die die Welt je gesehen hat. Sie sind einfach zu machen und schmecken um Längen besser als jede unvegane Variante. Wenn ich diese Cupcakes irgendwohin mitbringe, sind alle nur am Stöhnen, weil sie so gut schmecken. Das Buch enthält auch viele wertvolle Tipps, zunächst wird genau erklärt worauf beim Backen geachtet werden muss und welche Utensilien man dazu braucht. Dann gibt es einige mögliche Fehlerquellen, die man dann gleich vermeiden kann. Und es sind immer Ideen angegeben, wie man die Cupcakes schön dekorieren kann. Dazu gibt es oft auch schöne Fotos. Sogar kalorienreduzierte und glutenfreie Rezepte gibt es in diesem Buch, es würde sich schon lohnen das Buch wegen einem der Rezepte zu kaufen :-)

5.0 von 5 Sternen lecker, 26. Januar 2011
viele tolle und leckere Rezepte, fast alle auch mit Bildern für absolut traumhafte vegane Cupcakes.
Dadurch, dass das Buch in "amerikanischem" Englisch geschrieben ist, muss man doch -zumindest am Anfang- ein Wörterbuch parat haben.
Die Standardzutaten hat man dann aber schnell drauf.
Praktischerweise findet man vorne im Buch Umrechenhilfen von Cups in ml und °F in °C.

kleiner Tipp: bei den Frostings viel weniger Zucker nehmen :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Vegan Cupcakes Take Over the World: 75 Dairy-free Recipes for Cupcakes That Rule von Terry Hope Romero (Taschenbuch - 26. September 2006)