newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Just Bento Cookbook
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:17,04 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2011
Eigentlich muss man nicht viel mehr dazu sagen :)

Wer unsicher ist, ob diese Rezepte etwas für ihn sind, muss sich einfach nur die dazugehörige Webseite anschaun: justbento.com. Durch diese Seite hab ich erst gemerkt wieviel Spaß Kochen machen kann - vorher war ich eher ein Kochmuffel. Die Rezepte im Buch sind genauso schick und einfach umzusetzen und kalorienarm und lecker und abwechslungsreich. Das Übersetzen ist auch nicht kompliziert.
Insbesondere gefällt mir der sehr persönliche Stil in den Beschreibungen, sodass man das Gefühl hat, man sitzt jemandem gegenüber, der einem Tipps und Erfahrungen mitteilt.

Die Volumen- und Gewichtsangaben sind übrigens sowohl im USA- als auch Europastandard angegeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2014
Als ich in Japan war, habe ich mir viele Bento-Bücher gekauft, teilweise mit Bento-Rezepten für Kinder, teilweise für Erwachsene. Allerdings dann mit dem Problem in Deutschland, dass man viele der in den Rezepten verwendeten Zutaten hier nur schwer oder gar nicht bekommen kann.
Bei diesem Buch gefällt mir schon im Vorwort, dass die Autorin schreibt, sie selbst hat das gleich Problem und man soll auch gar nicht versuchen "japanisches Bento" nach zu kochen. Recht hat sie! : ) Dennoch sind die meisten Rezepte sehr "japanisch", wenn ich sie mit meinen japanischen Bento-Büchern vergleiche. Das Design sowieso.

Die Rezepte sind vielfältig und unkompliziert, auch die Variationen, die abgebildeten Bentos liebevoll gestaltet und auch beschrieben, in welcher Reihenfolge man die Boxen appetitlich befüllt. Toll ist auch, dass sie zu jedem Rezept Tipps gibt, welche Arbeiten man beispielsweise schon einen Abend zuvor machen kann, um morgens, wenn es schnell gehen soll, nicht schon in Allerhergottsfrühe aufzustehen.

Ein Just (super) Bento Cookbook. : )

Nachtrag: das erste Rezept im Buch habe ich bereits nachgekocht und auch entsprechend hübsch arrangiert, und es ist wirklich kinderleicht, schmeckt super lecker und sieht super, super aus! :D
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2011
Ich war schon einige Monate, bevor ich das Buch bestellt habe, ein Fan der Website der Authorin justbento.com, deswegen waren meine Erwartungen entsprechend hoch.

Ich wurde nicht enttäucht, das Buch enthällt jede Menge rezepte für japanische Bentos und Bentos die nicht ganz so japanisch sind. Die Authorin hat vor allem darauf geachtet, dass die meisten Rezepte mit Zutaten hergestellt werden können, die man auch in jedem halbwegs gut sortierten asia laden findet.

Der Zeitaufwand ist bewusst realistisch gehalten, so dass auch berufstätige Menschen es in einem Zeitraum von 15-30 Minuten schaffen ein Bento zusammenzustellen. Die Bentorezepte enthalten alle einen einen Zeitplan, wann welche Zutaten zubereitet werden, so dass die Kochzeit bewusst kurz gehalten werden kann.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Bentos interessiert, aber auf jenen die ihre Ernährung um einige schnelle japanische Rezepte erweitern wollen.

Das Buch ist in Englisch verfasst, mit guten Grundkenntnissen und evtl. einem Wörterbuch kommt aber jeder mit den Rezepten klar.
am 10. Dezember 2012
Ich bin ein absoluter Fan der Japanischen Küche und seit meiner ersten Japanreise ist die Japanische Küche von meinem Speiseplan nicht mehr wegzudenken. Vor allem Bento hat es mir angetan. Diese gesunden, super schön angerichteten Lunchboxen sind optisch und geschmacklich so wundervoll, dass ich es unbedingt auch zubereiten wollte.

Und mit diesem Buch klappt das wirklich sehr gut!

Die Möglichkeiten ein Bento zuzubereiten sind schier endlos. Dieses Buch bieten viele Informationen und Anreize, sowie Rezepte um leckere, gesunde und schön angerichtete Bentos zuzubereiten.

Auch finde ich die Anleitungen sie zuzubereiten sehr verständlich und es ist alles bildlich dargestellt. Die Timelines sind auch noch eine große Hilfe, alles zeitsparend zuzubereiten.

Alle Rezepte, die ich bin jetzt ausprobiert habe schmecken wundervoll und waren schnell zubereitet! Und es sind auch "nicht so japanische" Bentos mit eher westlichen Zutaten und Rezepten aufgeführt.

Ich kann dieses Buch für jeden Bento-Fan nur empfehlen! Wer Englischkenntnisse besitzt und im Ernstfall etwas nachschlagen kann, um es zu übersetzen wird auch keine Probleme haben, alles umzusetzen.

Noch einmal zusammengefasst:

Pro:
- Sehr einfache und detaillierte Anleitungen
- Timeline zum Zeit sparen
- Rezepte sind sehr lecker
- Das Buch liefert viele nützliche Informationen
- Es ist auch bildlich alles dargestellt
- Es sind auch "nicht so japanische" Bentos mit eher westlichen Zutaten dabei

Contra:
- keines, wenn man Englischkenntnisse besitzt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Gute Erklärungen und ein schöner Einblick in die japanische Alltagsküche. Die Rezepte sind fast durchwegs japanisch, bieten aber Substitute, falls man etwas im Ausland nicht bekommt.
Es beginnt mit einer allgemeinen Erklärung über Essen in Japan, typisch japanische Lebensmittel, gesunde Ernährung, japanische Bentoboxen, etc. Dann folgt der Rezeptteil mit sehr ansprechenden Fotos.
Besonders praktisch finde ich die Timeline, wann man womit beginnt um jedes der Rezepte in 20-15 min zu schaffen (wobei hier ein wenig "geschummelt" wird, weil manchmal am Abend zuvor Vorarbeit zu leisten wäre).
Hilfreich ist auch die Erklärung wie man Bentos schnell "aufhübscht". Die Rezepte sind vielleicht nicht für völlige Anfänger geeignet (oder diese müssen eben ein wenig Zeit dazurechnen), aber allesamt brauchbar und gut erklärt.
Die Autorin führt außerdem Internetseiten auf justbento.com und justhungry.com. Ihre Schreibweise ist mir sehr sympatisch, vor allem weil sie immer wieder Frische und Geschmack betont - denn das beste gesündeste und hübscheste Bento ist sinnlos, wenn es nicht schmeckt. Mit diesem Kochbuch braucht man sich aber davor nicht zu fürchten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich geb selten 5 Sterne aber dieses Buch is einfach "perfekt"

die mengen angaben sind perfekt wenn nich sogar etwas too much (selbst für nen schlosser der eig viel isst). Die rezepte sind meist in englischen maß angaben (Tbsp = Eßlöffel, tsp = Kaffee-/Teelöffel) aber immer wirklich perfekt von den mengen angaben der zutaten.

Wer gut Englisch kann und unbedingt Bentos machen will is dieses Buch ein MUST HAVE. seit ihr dazu noch Otaku dann... worauf wartet ihr?
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. September 2012
Da ich Japan im Allgemeinen und die dortige Küche im Besonderen mag, kam ich natürlich an diesem Buch nicht vorbei. Vor allem, da ich seit kurzem einen Bürojob habe und meine Ernährung daher etwas ändern muss.

Da kam mir dieses Buch natürlich gerade recht!

Das Buch ist in englisch. Mit guten Grundkenntnissen und einem Wörterbuch kommt man gut zurecht. Nicht immer lernte man alle Zutaten in der Schule ;-)

Das Gesamtbento als Bild ist im Buch farblich, die Step-by-Step-Bilder leider nur schwarz/weiß.

Die Rezepte sind im Großen und Ganzen einfach nachzukochen; auch die Zutaten sind nicht allzu ausgefallen. Ich habe hier auf dem Lande immer große Schwierigkeiten, an authentische Gewürze oder Zutaten zu kommen. Gesund sind die Rezepte allemal :-)
am 10. Mai 2014
Als allererstes muss man natürlich beachten, dass die Sprache des Buches Englisch ist. Wenn das für einen kein Hindernis darstellt ist es ein vielseitiges und interessantes Buch mit vielen Hinweisen und Rezepten. Die Rezepte sind im Vergleich zu anderen Bento-Büchern eher für Erwachsene.
Nützlich finde ich, dass es zu jedem Rezept einen Zeitplan gibt, wie man die Zubereitung der Zutaten so kombiniert, dass man es morgens in um die 20 Minuten vorbereiten kann.
Rezepte gibt es zwei Arten - Bentos im traditionell japanisch Stil und Bentos im nicht-japanischen Stil (z.B. mit Tortilla).

Generell liegt der Fokus aber eher auf den Rezepten als auf den Tipps.
Fotos sind teilweise in schwarz-weiß. Aber das Hauptfoto zu jedem Rezept ist in Farbe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2013
Neben den tollen Rezepten finde ich die Zusammenstellung was am Abend zuvor gemacht werden muss und was in welcher Reihenfolge am Morgen eine tolle Ergänzung und Hilfestellung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2012
The book starts with a few general rules and idea's about Bento's - or rather explains how to make a nice, healthy and very cheerful lunchbox in max. 20 minutes.

The author focuses mainly on adding variety in colours and tastes. Great for people like me, who love the very decorative bento lunches but don't feel up to the task of cutting whiskers out of seaweed.
Though a lot of the recipies are Japanese oriented she also uses ingredients that are more geared towards the Western world, which makes the book more practical for me and my family.

There are lots of tips on how to prepare in advance, which things you can easily freeze and which things to keep in stock. It is very clear on the do's and don'ts for bento lunches and builds a very informative foundation. For the experienced Bento maker it won't provide a lot of extra information but for people who want to get started it is invaluable.