Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Juli 2014
Auch wenn es viele Fotos und informative Zeichnungen in diesem Buch gibt - man sollte der englischen Sprache mächtig sein, wenn man sich dieses Buch kauft. Für mich war es eine sehr kurzweilige Lektüre und obwohl ich in meinem Leben über 13000 Flugstunden angesammelt habe, habe ich viel aus diesem Buch gelernt.
Die erste Hälfte das Buches befasst sich sehr detailliert mit den Eigenarten eines Spornradflugzeuges, in der zweiten Hälfte werden -teilweise sehr interessante- Flugzeugtypen mit ihren speziellen Eigenschaften beschrieben. Dort hat mir eine Beschreibung der Piper PA-18 gefehlt, einem sehr weit verbreiteten "Taildragger".
Ansonsten: Ein Muss für jeden Spornradflieger.
am 1. November 2009
Ein sehr anschauliches und sympathisches Lehr- und Referenzbuch zum Umgang mit Spornrad-Flugzeugen. In einem allgemeinen Teil geht der Autor anhand von anschaulichen Erläuterungen und hervorragenden Skizzen auf die Grundlagen der Thematik ein. Im zweiten Teil des Buches wird eine Auswahl von einzelnen Spornrad-Flugzeugtypen und deren Besonderheiten vorgestellt, vom UL bis zur DC 3. Alle Bilder und Graphiken schwarzweiß, dennoch ein sehr gutes Layout.