1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Super Informationen über einen der wichtigsten Blueser für Enthusiasten, 5. Dezember 2013
Gefreut habe ich mich, überhaupt etwas ausfürliche Informationen über Howlin' Wolf zu finden, alles bisherige waren eher pauschale Standard Statements.
Das Buch ist nich leicht zu lesen, unter anderem, weil es jede Menge Wiederholungen hat.
Aber: Super ausführliche Infos über HW, seine Mitspieler, seine Aufnahmen und die Blues-Szenen in Mississipi und Chicago.
Und jede Menge Anekdoten über über diesen genialen, schwierigen Menschen mit auch sehr liebenswerten, menschlichen Zügen.
Imponierend sein Werdegang vom Waisen und Analphabeten im Kampf ums Überleben in Missisippi und Entwicklung zum beinharten Blues-Musikmanager in Chicago, der ganz nebenbei noch über den 2. Bildungsweg seine Bildungsdefizite bis ins späte Alter nachholt.
Für Bluesenthusiasten, -Journalisten und -Musikwissenschaftler sehr zu empfehlen !!

Moanin' at Midnight: The Life and Times of Howlin' Wolf
Moanin' at Midnight: The Life and Times of Howlin' Wolf von James Segrest (Taschenbuch - 3. Juni 2005)