5.0 von 5 Sternen Hervorragende Einführung in die Tibetische Sprache, 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Manual Of Standard Tibetan: Language And Civilization: Language & Civilization (Taschenbuch)
Bei dem Manual of Standard Tibetan handelt es sich um ein sehr durchdachtes und gut strukturiertes Lehrbuch. Ich habe autodidaktisch begonnen, mit dem Buch zu arbeiten. Es motiviert sehr, die zwei beiliegenden CDs helfen zur richtigen Aussprache.
Zu jeder Lektion gibt es Vokabelteil, Grammatikteil und Übungen. Die Musterlösungen zu den Übungen findet man im Internet.
Sehr gut gefallen mir auch die Ergänzungen zur Landeskunde und zu den wichtigsten buddhistischen Festen.

Das Manual of Standard Tibetan ist ein rundherum gelungenes Lehrbuch!!

5.0 von 5 Sternen Das mit Abstand beste Übungsbuch für Anfänger, 27. August 2013
Ich habe eine Reihe von Tibetischbüchern ausprobiert, das von Hahn ist auch sehr gut, aber dieses hier ist wirklich für Anfänger geeignet und konzipiert, nicht für Sprachschüler an der Universität, denen ein Professor die Details erklärt. Schön ist auch, dass die für alle Wörter nicht die Wylie-Transliteration angegeben ist, sondern die Aussprache, das hilft gerade am Anfang enorm.
Wunderbar auch die beiden CDs, so dass man gleich eine mögliche Aussprache hat.

Manual Of Standard Tibetan: Language And Civilization: Language & Civilization