5.0 von 5 Sternen Hat wirklich weiter geholfen und sehr stabil!
Vor 11 Monaten von skankhead veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen brauchbar, aber ich würde sie nicht mehr kaufen
Die Karte ist durchaus brauchbar, um mit dem Mietwagen durch Kuba zu fahren, ohne sich zu verirren, aber ich würde sie nicht wieder kaufen.
Es fehlen zu Ortschaften, was die Orientierung nicht vereinfacht und die Kennzeichnung der Strassen entspricht nicht der Realität.
Positives: Das beschichtete Material (Papier?) ist super.
Vor 3 Monaten von Renate Boss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat wirklich weiter geholfen und sehr stabil!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cuba ( Kuba) 1 : 600 000 (International Travel Maps) (Landkarte)
Wir können die Karte nur weiter empfehlen. Wir waren 14 Tage mit dem Mietwagen in Kuba unterwegs, quer über die Insel. Der Maßstab ist sehr gut und die Karte selbst hat auch einiges abgehalten. Steht man jedoch in der Erwartung das alles von Kuba detailliert kartographiert ist, muss ich leider enttäuschen. Aber für Normaltouristen reicht es auf alle Fälle und manche Nebenstrecke, die so nicht eingezeichnet war, barg viele positive Erlebnisse in sich. Noch kleine Empfehlung von uns: Da die Ausschilderung in Kuba leider manchmal zu wünschen übrig lässt, empfiehlt es sich einen Kompass mit auf die Reise zu nehmen. Gerade im Westen bis Mitte des Landes war dieser ein Lebensretter was die Fahrtrichtungssuche betraf ;o)

4.0 von 5 Sternen Cuba Karte für selbstorganisierte Rundreise, 18. April 2012
Im Mai 2012 werde ich eine selbst organisierte Rundreise durch Cuba machen, davon 3 Wochen mit einem Leihwagen über die ganze Insel. Ich habe lange gesucht um eine geeignete Karte zu erhalten, letztendlich habe ich mich für diese Karte entschieden, weil alle anderen erhältlichen Karten einen viel gröberen Massstab (z.B. 1:800 000 oder mehr) hatten. Zur Vorbereitung der Reise ist die Karte ausreichend, sie besteht aus recht unempfindlichem speziellem Papier (soll wasserabweisend und reissfest sein - ich hab's bisher nicht wirklich getestet aber sie ist wirklich recht unempfindlich) und ist - wie gesagt - für meine Zwecke in Ordnung.
Nun habe ich mir einen Leihwagen gebucht und zum Leihwagen selbst bekomme ich noch eine Karte 1:500 000. Mit beiden Karten wird's dann schon klappen, zur Planung einer Mietwagenreise kann ich die Cuba Karte 1:600 000 aber durchaus empfehlen, da die meisten Strassen eingezeichnet sind (Feldwege wird der normale Mietwagentourist wohl nicht befahren - ich interessiere mich aber mehr für die Natur dennn für die Touristenorte und freue mich deshalb über eine detailliertere Karte der Mietwagengesellschaft).

3.0 von 5 Sternen brauchbar, aber ich würde sie nicht mehr kaufen, 14. April 2014
Positives: Das beschichtete Material (Papier?) ist super.

5.0 von 5 Sternen Präzise Karte, 27. Januar 2014
Waren 2 Wochen in Kuba mit dem Mietwagen unterwegs - die einzige Karte, die relativ präzise war, war diese. Selbst Karten vom Autovermieter in Kuba waren nicht zu gebrauchen. Aber mit der Karte schafft man es recht gut - so gut es in Kuba eben gehen kann mit knapper Beschilderung usw.

4.0 von 5 Sternen ohne die ist man in Kuba verloren, 7. August 2013
Ohne diese Karte wären wir in Kuba verloren gewessen. Selbst wenn sie noch genauer hätte sein können. Straßenschilder sind in Kuba eher Mangelware. Mit dieser Karte hat man wenigstens grob eine Idee. Zum Glück helfen einem die Einheimischen gerne und richtig weiter. Die Karten von den Mietwagenvermittlungen sind nicht zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Gute Orientierung, 5. August 2013
Bei der Suche nach einer Karte von Cuba hat mir der Maßstab 1:600000 Mut gemacht. Das erschien als der bestmöglichste Maßstab, der zu finden war. Auf Cuba hat uns die Karte sehr gut geholfen. Aber immer beachten, bei der örtlichen Ausschilderung ist immer größte Aufmerksamkeit, auch mal ein kleiner Umweg möglich. Die Karte hat uns jedenfalls dabei geholfen über 2300 km von Havanna durch das Land und zurück zurechtzukommen.

5.0 von 5 Sternen Hat uns viele geholfen, das Material ist super, 3. Juli 2013
Die Karte hat eine Beschichtung, weswegen sie selbst nach 3 wöchiger Benutzung und ständiger Faltung, auch entgegen der ursprünlgichen Knickrichtung, super aussah und keine Löcher hatte. Sie kann auch ohne Probleme nass werden. Auch haben wir alle Straße gefunden. Die Karte können wir ohne Bedenken weiterempfehlen. Ein Tipp am Rande: für die Orte haben wir bei Google-Maps Stadpläne ausgedruckt. War nicht immer hundertprozentig richtig, aber hilft sehr weiter.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 24. Mai 2013
alles bestens, super und O
mm

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe für Urlaubsplanung, 4. April 2013
Die Karte wurde sehr schnell geliefert und war uns eine tolle Hilfe um unseren Kuba-Urlaub zu planen.
Wie sie uns dienen kann vor Ort, kann ich leider erst in ein paar Wochen testen.

5.0 von 5 Sternen Kubakarte für alle Rundreisen, 13. März 2013
Die Karte wird allen Anforderungen gerecht. Wir haben nahezu alles Straßen finden können. Lediglich die ganz kleinen Nebenstraßen nicht. Die Karte selbst ist auch nach 1800km starker Beanspruchung weder eingrissen noch unansehnlich, obwohl sie nicht wirklich pfleglich behandelt habe. Eine eindeutige Empfehlung wenn man Kuba mit dem Mietwagen bereisen will.

Cuba ( Kuba) 1 : 600 000 (International Travel Maps)
Cuba ( Kuba) 1 : 600 000 (International Travel Maps) von Itmb Canada (Landkarte - Juni 2011)