5.0 von 5 Sternen Gut gemacht
Hatte diese Buch fuer meinen Mann vor ueber einem Jahr gekauft, er ist noch immer begeistert davon und holt viel information aus dem Buch. Er trainiert alleine in unserem privaten Fitness center. Allerdings macht er schon seit ueber 20 Jahre Fitness. Ist also keine Anleitung fuer Anfaenger.
Vor 19 Monaten von Carine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aus Mangel an Alternativen
Das Buch macht sich einfach mega cool im Regal. Sieht noch geiler aus, als das Lore of Running (das inhaltlich allerdings wesentlich besser ist und nicht so abschreckende Bilder enthält).
Veröffentlicht am 22. November 2009 von Stephan Wiesner

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Encyclopedia of Bodybuilding: The Complete A-Z Book on Muscle Building (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Allumfassende Enzyklopädie ,die wirklich alles beinhaltet!!!, 4. Dezember 2008
Das Buch, das sich selbst als Bodybuilding Enzyklopädie für das 21 Jahrhundert betitelt, trägt diese Bezeichnung vollkommen verdient! Auf knapp 800 Seiten beschäftigt sich das von Robert Kennedy, dem Herausgeber des Musclemag`s verfasste Buch, mit allen Themenbereichen des Bodybuildings. Hierbei wird wirklich nichts ausgelassen und sehr fundiert und aktuell berichtet. Das hochwertig gebundene Buch überzeugt auch durch sein reichbebildertes Layout und den niedrigen Preis. Derzeit kann kein deutschsprachiges Buch diesem Werk standhalten. Absolute Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Aus Mangel an Alternativen, 22. November 2009
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Buch ist riesig, schwer und voller Bilder. In Farbe. Muskelberge wohin man blättert. Das kann man mögen, ich eigentlich nicht und meiner Freundin darf ich das nicht zeigen, sonst verbietet sie mir ins Studio zu gehen :-)

Zum Inhalt:
Es ist ein "umfassendes" Werk. Leider heisst das aber auch, dass es sehr langatmit ist. Man hat das Gefühl, der Autor spricht eine Person an, die noch nie in einem Studio war. Das macht es sehr schwer die interessanten Dinge zu finden, da man gelangweilt durchblättert.
Auch mangelt es mir an fundierter Tiefe und nicht alle Aussagen die als absolut dargestellt werden sind korrekt. Oder jedenfalls nicht ohne Gegenstudie. Da gefällt mir der Stil von Dr. Giessing (HIT und Muskelaufbautraining) sehr viel besser. Oder halt das Lore of running, in dem auch Kraftsportler interessante Einträge finden. Muskeln und Intensität braucht es schliesslich immer, Fasertypen hin oder her (auch dazu hat Giessing interessantes zu berichten).

Fazit: Speziell für Bodybuilder gibt es wohl kein umfassenderes Werk, daher drei Sterne mangels Alternativen.

Encyclopedia of Bodybuilding: The Complete A-Z Book on Muscle Building
Encyclopedia of Bodybuilding: The Complete A-Z Book on Muscle Building von Robert Kennedy (Gebundene Ausgabe - 25. Oktober 2008)