5.0 von 5 Sternen Zukunftsweisend
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von Rainer Lohmar

1.0 von 5 Sternen nur Grundinformationen
Wer das Buch kauft, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es ausschließlich die nackte Niedrigtemperatur-Garmethode beschreibt. Es sind also alle sonstigen Kochkenntnisse erforderlich, um eine vernünftige Mahlzeit zuzubereiten. Der Umfang des "Buches" ist entsprechend gering, gedruckt würde man es kaum für den Preis kaufen. Da gibt es schon...
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Heinrich Jordan

5.0 von 5 Sternen Zukunftsweisend, 8. Oktober 2011
Mit Freuden habe ich dieses neue Buch studiert und keinen Fehler gefunden. Ich komme selber aus der Gastronomietechnik und habe spezifische Seminare über Niedertemperaturgaren für Köche geleitet. Ganz wunderbar das dies jetzt für den Haushalt im herkömmlichen Backofen Anwendung findet. Ob die Naturvölker oder die Großmutter des Autors die heiße Kiste erfunden haben, ist egal. Es ist einfach genial und auch in der heutigen Zeit ohne Hightech durchführbar. Es ist super einfach für den Ottonormalverbraucher zum Nachkochen beschrieben und gelingt immer. Ich möche allen, die das Buch lesen das Übertag-Garen ans Herz legen. Es ist einfach toll, wenn man abends nach Hause kommt - nur noch Abschmecken ggf. Sosse abbinden und ein wunderbares Fleischgericht wird serviert.

5.0 von 5 Sternen Niedertemperatur, 23. Oktober 2011
Das kleine eBuch ist ein wertvoller Ratgeber, der alle wichtigen Fragen der NT-Garung leicht verständlich beantwortet. Meine Neugierde hat sich zunächst auf den Krustenbraten konzentriert, den ich allerdings erst einmal am Tage (ca 7 Stunden) bei 85 °C gegart habe. Die Herstellung der Superkruste" bei 220 °C hat nicht ganz so viele blasige Schwarten-Karos gebracht wie auf den Fotos im Buch. Wahrscheinlich war der Ofen nicht lange genug vorgeheizt, denn ich hatte den Braten bereits hinein getan, als die Temperatur noch nicht ganz die 220°C erreicht hatte. Für den nächsten Krustenbraten werde ich für das Vorheizen ca. 10 Minuten vorsehen (Der Autor sollte eine Zeitspanne für das Vorheizen in der Anleitung angeben). Unsere Gäste waren jedenfalls von der ungewohnten Zartheit und Saftigkeit des Bratens sehr begeistert und ich hatte viel Arbeit gespart und einen sauberen Ofenraum.
Ich kann das kleine Buch jeder Hausfrau/ Hausmann empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toll erklärt, 26. März 2013
Ich habe viel Hintergrund zum Thema erfahren und das so, wie es für jeden verständlich ist. Besonders für Leute gedacht, die sich bisher nicht an Braten herangetraut haben. Einfach und sehr informativ geschrieben. Es ist keine simple Rezeptsammlung.
Einfach mal eine Leseprobe anfordern.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Braten über Nacht - mit der Niedertemperatur-Methode, 22. Februar 2013
Das Buch ist nur zu empfehlen, wer saftigen und schmackhaften Braten will.
Bin als Koch in einer Betriebsküche tätig und ich bereite Braten, Rouladen und Geflügel nur noch nach dieser Garmethode her. Und das Ergebniss ist immer perfekt. Gaumenzartes Fleisch, sehr schmackhafte Soße und zufriedene Gäste!!!
Auch in der eigenen Küche habe ich schon mehrmals den Braten über Nacht hergestellt und bin immer wieder begeistert.
Die Anleitungen und Darstellungen sind sehr Praxisnah und auch leicht verständlich. Einfach nur Mut zum Ausprobieren und der sagenhafte Erfolg stellt sich umgehend ein. Der Krustenbraten zum Geburtstag brachte absolute Zustimmung und Anerkennung.
Kaufempfehlung+++++

4.0 von 5 Sternen Genaue Beschreibung der Niedertemperatur - Garmethode, 10. Februar 2013
Für Einsteiger das Buch über diese neuartige Garmethode lässt keine Wünsche offen.
In Schritten und gut beschrieben, führt der Autor den Interessierten ein. Eigentlich ist alles kinderleicht,
man muss halt wissen, wie es geht.
Kleiner Minuspunkt. Die Fotos wurden mit einer miesen Beleuchtung und wenig professionell geschossen.
Sozusagen im Vorbeigehen. Sieht alles ein wenig unappetilich aus. Soll aber auch kein Fotoband sein, sondern eine Anleiteung zum Niedertemperaturgaren. Und das ist sie auf alle Fälle.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Weihnachts-Gans über Nacht, 31. Juli 2014
Dieses Buch kann man nicht mit den gewöhnlichen Kochbüchern vergleichen. Hier wird leicht verständlich eine nicht alltägliche Zubereitungsmethode mit vielen Beispielen erklärt.

Nach dem Lesen wollten wir natürlich die Niedertemperatur-Methode ausprobieren und haben dafür mit vollem Risiko eine traditionelle Familienfeier ausgewählt - den 1. Weihnachtsfeiertag!

Mit der Familie und der engsten Verwandtschaft wird jedes Jahr eine Weihnachts-Gans verspeißt. Bisher wurde die Gans immer am Vorabend vorbereitet und am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 6.00 Uhr morgens in den Ofen geschoben und bis zum Mittag unter Aufsicht und häufigem Begießen gegart.

Mit der genauen Anleitung "Test Nr.7 - Die Nacht-Gans" erklärt E. Löffler Schritt für Schritt die Zubereitung, die wir einfach in unserem Elektro-Herd nachvollziehen konnten. Das Ergebnis war eine perfekte Weihnachts-Gans - müheloses Tranchieren, das Fleisch innen zart und die Haut knusprig !

Die gelungene Zubereitung der Gans war ein wichtiges Gesprächsthema zu Tisch. Für uns steht jedenfalls fest: Zum nächsten Weihnachtsfest wird die Gans wieder mit der stressfreien Niedertemperatur-Methode über Nacht gegart.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche Anleitung um aussergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen, 27. Oktober 2014
Natürlich kann man einen Braten auch schneller auf den Teller bringen.
Aber wer mit der üblichen Aussstattung einer privaten Küche aus einem Braten einen aussergewöhnlich zarten Gaumenschmauss bereiten möchte, der bekommt hier eine einfach nachzuvollziehende Anleitung zur Hand, mit der jeder klar kommt. Es braucht keinen Dampfgarer für 4000 Euro um Ergebnisse zu erzielen, um die Sie Spitzenköche beneiden werden. Ich hatte schon mit dem Kauf eines teuren Dampfgarers geliebäugelt. Nun weiß ich, daß das nicht nötig ist. Mit diesem günstigen "Büchlein" und meinem 20 Jahre alten Herd erziele ich tolle Ergebnisse, die nicht zu toppen sind!

5.0 von 5 Sternen endlich mal ein Buch von einem Praktiker, 1. Mai 2014
In anderen Büchern über das NT Garverfahren werden in den Rezepten Minuten gezählt. In diesem Buch wird aber erklärt und bewiesen, dass es gar nicht so auf die Sekunde ankommt. Und das Beste ist - es stimmt...

5.0 von 5 Sternen Tolle Einführung in die Low & Sclow Methode (Niedertemperaturgrillen), 9. März 2014
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Die Niedertemperaturmethode ist bei uns nicht sehr verbreitet. DIeses Buch gibt eine sehr ausführliche Einführung in diese Methode. Man kann bei 80 bis 100 Grad Effekte erzielen, die man vorher nicht kannte.

Wir arbeiten gern mit einem Crock Pot und beim Grillen mit unserem Weber Smokey Mountain Cooker. Das Buch gibt uns viele Anregungen für neue Gerichte.

Das Buch ist leicht zu Lesen und liest sich trotz der Rezepte wie ein Buch weg. Sehr gut für Anfänger geignet.

5.0 von 5 Sternen Super für Hobbyköche, 17. Januar 2014
Ich bin ganz begeistert von dem Buch und den Empfehlungen. Habe schon öfters mit Niedertemperatur gebraten. Aber die Anleitungen klingen noch viel besser. Bin gerade dabei mir ein neues Ofen-Bratthermometer zu besorgen mit dem ich sowohl die Ofentemparatur als auch die Kerntermperatur messen. Man bekommt schon beim Lesen richtig Appetit auf die Speisen.

Traumhafte Braten über Nacht mit der Niedertemperatur-Methode
Traumhafte Braten über Nacht mit der Niedertemperatur-Metho
de
von Erhard Löffler (Taschenbuch - 7. Juli 2014)