5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsamer Krimi
Ein schönes nettes unterhaltsames Buch - einfache Handlung, sehr viel Wissenswertes und Interessantes über Ischia - fast ein Reiseführer mit genauen Ortskenntnissen! Viele Schwärmereien über die Insel Ischia. Man hat Lust, sofort dorthin zu reisen.
Veröffentlicht am 17. Juni 2012 von Elfenbein

3.0 von 5 Sternen Mehr Italien als Krimi
Ich bin Italienfreundin und lese Krimis, die dort spielen, vor allem, weil ich mir die besondere Atmosphäre dieses Landes heim holen will. Das gelingt mit diesem Roman gut. Als Krimi funktioniert die Geschichte allerdings weniger. Wer vor allem Spannung will, sollte zu was anderem greifen.
Vor 16 Monaten von andrea schmidt-baumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsamer Krimi, 17. Juni 2012

3.0 von 5 Sternen Mehr Italien als Krimi, 21. März 2013

5.0 von 5 Sternen Ein guter Intalo-bayuvarischer Krimi, 8. März 2013
Ein guter, flüssig geschriebener Krimi mit baerischem und italienischem Flair. Nette Familieneinlagen der Komissare.
Sehr spannend bis zu Ende. Gute Unterhaltungslektüre.
TG

3.0 von 5 Sternen ich weiß nicht, ob ich das Buch zu Ende lesen werde, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Endstation Ischia (Broschiert)
Nach den positiven Bewertungen war ich sehr gespannt. Jetzt bin ich auf Seite 59 angelangt und nicht neugierig, wie es weiter geht.

Auf einen Krimi mit Schauplatz in Italien, hatte ich mich gefreut. Der Lesefluß wird allerdings immer wieder unterbrochen, weil jedes noch so simple italienische Wort wie z.B. "Signora", "Trattoria","Dottore" und jeder Orts- oder Straßenname kursiv geschrieben ist. Man liest Sätze wie: "Buon appetito, Signori!(natürlich kursiv geschrieben) Kann ich Ihnen sonst noch irgendwie weiterhelfen?" Welcher Kellner redet denn so?

Mich stört nicht, dass die Handlung nicht besonders spannend ist, sondern, dass mir die Personen und deren Dialoge so hölzern vorkommen. Besonders wenn die Gedanken der jungen Männer oder deren Gespräche wiedergegeben werden, hat man den Eindruck, dass der Krimi in einem anderen Jahrhundert spielt. Hier die Gedanken eines jungen Mannes:

"In letzter Zeit hatte er einiges an Geld auf die Seite legen können, so war er seinem Traum von der eigenen Pizzeria (kursiv) au Ischia (kursiv) schon ein ordentliches Stück näher gekommen. Seinen diesjährigen Urlaub wollte er auch dazu nutzen, auszuloten, wo sich für ihn eventuell die Möglichkeit ergeben könnte, in absehbarer Zeit eine bestehende Pizzeria (kursiv) zu übernehmen, oder wo er vielleicht auf eigene Faust ein ganz neues Lokal eröffnen könnte."

3.0 von 5 Sternen erstes Buch mit Kindle App, 11. November 2012
Spannend zu lesen. Ein Muss für Ischia Fans.
Präzise beschriebene Örtlichkeiten kombiniert mit einer spannenden Geschichte.

Kindle App ist aber gewöhnungsbedürftig. Das Springen auf Positionen ist nicht vergleichbar mit Seitenangaben. Es gibt Verbesserungspotential.

2.0 von 5 Sternen Eine Abhandlung über das Alltägliche des Urlaubens - mit der einzigen Würze des Kriminellen versehen, 30. Juni 2014
Der Roman ist langweilig erzählt. Ich kämpfte mich durch, weil ich wissen wollte wie das ganze ausgeht. Ein Roman, den ich schnell vergessen werde. Es fehlt vollkommen jeglicher Humor. Die Handlung tröpfelt im Gleichschritt dahin.Wer zum Beispiel durch die Autoren Kobr und Klüpfl verwöhnt ist, wird das Buch bald etwas genervt zur Seite legen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 19. April 2014
gut geschrieben, realitätsnah und wenn man dann auch noch Italien mag und vielleicht sogar die Insel kennt ist es noch besser

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2013
Ganz toll geschrieben, hat mir sehr viel Freude gemacht. WEEiter so bin gespannt auf den dritten Fall. Freue mich sehr.

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Mittelmaß, 16. August 2013
Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen. Der Schreibstil ist wirklich als übel zu bezeichnen. Ganz peinlich wird es dann, wenn der Autor in seinen verkürzten Sätzen die Vorzüge eines Wochentickets für die Buslinien beschreibt. Motto: „Ich weiß was und den Tipp zwinge ich jetzt meinen Lesern auf“. Der Autor sollte sich entscheiden, ob er nun einen schlechten Krimi oder einen schlechten Reiseführer schreiben will. 8,99 Euro sind für dieses E-Book einfach zuviel und verursachen Ärger. Dünne Geschichte ohne jede Eleganz.

2.0 von 5 Sternen ganz nett, aber nicht wirklich spannend, 31. Juli 2013
Ischia ist wirklich wunderschön, daher habe ich mich verleiten lassen, dieses e-book runter zu laden. Leider ist der Krimi wenig spannend, weiß man doch schon nach kurzer Zeit, wer der Mörder ist.
Ich kann kaum glauben, dass das ein erwachsener Mann geschrieben haben soll. Der Schreibstil erinnert mehr an eine pubertierende Schülerin.
Schade! Die weiteren Fälle werde ich mir sparen!

Endstation Ischia: Hartingers erster italienischer Fall
Endstation Ischia: Hartingers erster italienischer Fall von Andreas Franke (Taschenbuch - 12. Mai 2014)