5.0 von 5 Sternen Ein " Muss" für alle, die Quizduell spielen und alle, die Beziehungsgeschichten lieben!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
Ein super Buch! Es ist genau das, was ich mir unter einer leichten Abendlektüre vorstelle.
Ich habe das ebook angefangen und an zwei Abenden durchgelesen.
Das Buch richtet sich nicht nur an " Quizdueller", sondern auch an alle, die komplizierte " Beziehungskisten" lieben.
Ich selbst spiele nur sehr selten Quizduell,war aber von Anfang an gefesselt von der Geschichte.
Die unterschiedlichsten Charaktere werden von der Autorin dargestellt.Hauptsächlich Malibel, eine Frau, die voller Zweifel plötzlich über ihre Beziehung nachdenkt, durch das virtuelle Spiel Devilsbrain kennenlernt und so zu einer
Entscheidung gezwungen wird...
Leicht zu lesen, etwas zum Schmunzeln, Lachen, Nachdenken und Rätseln - wie wird sich Malibel entscheiden?
Wie die Geschichte endet, verrate ich natürlich nicht. Mir hat das Ende gut gefallen!
Überhaupt kann man sich sehr gut in Malibel hineinversetzen und vielleicht auch Parallelen zum eigenen Leben
feststellen...
Bis zum Schluß ein gelungenes Buch und bestens geeignet für einen kuscheligen Nachmittag auf
dem Sofa mit ner Tasse Kakao.
Ich bin schon jetzt ein Fan von Frau Bastian und hoffe auf ein weiteres Buch!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das Lust auf mehr macht, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
Mir hat die Geschichte gut gefallen, da man sich, falls man Quizduell spielt, in vielen Dingen selbst wieder erkennt. Das Buch richtet sich an alle, die an Beziehungsgeschichten interessiert sind und nicht nur an die. Es werden in der Geschichte auch "Problem-Charaktere" angesprochen. Hier hätte man während des Lesens selbst gerne geholfen. Es macht einfach Spaß Malibels Geschichte zu verfolgen. Ich habe das Buch auf jeden Fall verschlungen und vor allen Dingen - Es macht Lust auf mehr...

5.0 von 5 Sternen Quizduell - alles nur ein Spiel?, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
Quizduell, ein süchtig machendes Smartphone-Spiel, zurzeit von über 10 Mio. Menschen im deutschsprachigen Raum heruntergeladen. Man spielt online mit virtuellen Gegnern und über die praktische Chatfunktion gerät man auch leicht in Kontakt mit seinen Spielpartnern. So geht es in diesem Buch auch unserer Protagonistin Maya (Nickname: Malibel). Sie lernt Leute kennen mit unterschiedlichen Sorgen und Ängsten und ihren ganz alltäglichen Problemen. So werden Bernie, Pipalotta und Flowerlady zu virtuellen Freunden, denen sie in den unterschiedlichsten Lebenskrisen Zeit und Hilfestellung gibt. Und da trifft sie auch auf den geheimnisvollen DevilsBrain, dessen Nickname sie zunächst abschreckt, sich dennoch eine ganz vertrauensvolle Beziehung entwickelt. Sie stellen beide fest, dass ihre Beziehungen im realen Leben eintönig geworden sind und eine Abwechslung das beinahe tägliche Duell und die Unterhaltung via Chat zwischen Ihnen beiden und die Realität ins Wanken bringt…
Wer selbst Quizduell spielt, erlebt es vielleicht auch, dass es Spielpartner gibt, die Kontakt aufnehmen. Man stellt sich die Menschen dahinter vor, macht sich ein Bild und überlegt wie es wäre, wenn man sich in echt gegenüber steht. Wer ist das, der mir hier schreibt, wie sieht er oder sie aus, wie lebt er oder sie? Das Spiel selbst wird beinahe zur Nebensache.
Mich hat das kleine e-Book fasziniert, da ich anfangs dachte, die Autorin Anna S. Bastian schreibt über mich. Es ist schnell gelesen, kurzweilig geschrieben und man ist schon selbst erstaunt, wie so eine virtuelle Welt einen ganz schön durcheinanderbringen kann. Lesenwert für Quizduell-LiebhaberInnen und LeserInnen, die sich von Geschichten, wie „Schlaflos in Seattle“ oder „E-Mail für dich“ immer noch verzaubern lassen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte! Auch für Nicht Quizduell-Spieler!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
Interessante und einfach nette Geschichte. Sehr schön, um am Abend abzuschalten.
Passt sehr gut in die neue Smartphon- und Chatgeneration. Beziehungen werden ja neuerdings immer mehr virtuell geführt.
Das Buch erklärt einfach und gut verständlich auch Nichtspielern das Quizduell. Ich habe Lust bekommen auch ins Spiel einzusteigen.
Liebe Autorin, weiter so!!!!

5.0 von 5 Sternen locker-leichte Sommerlektüre nicht nur für Quizduell-Junkies, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Taschenbuch)
Über die genauere Geschichte und den Inhalt des Buches haben sich andere Rezensenten bereits ausgelassen, daher wiederhole ich das hier nicht.

Ich habe das E-Book über die Ostertage gelesen und wurde von einer locker-leichten, der Smartphone-Generation auf den Leib geschriebenen, Geschichte unterhalten.

Wer selbst, wie inzwischen 16,5 Mio Nutzer, diese Quiz-App hat, wird an etlichen Stellen "stimmt, das habe ich auch schon erlebt" denken. Leserinnen und Leser, denen solche Spiele-Apps bisher fremd sind, werden durch das sanft ansteigende Erzähltempo in die gar nicht so komplizierten Spielregeln eingeführt und von der Autorin und ihrer Hauptakteurin Malibel in eine immer interessanter werdende Beziehungsgeschichte hinein gezogen, deren offenes Ende die Fantasie anregt und Hoffnung auf eine Fortsetzung nährt.

5.0 von 5 Sternen Superbuch, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
Mir hat dieses Buch super gut gefallen. Es ist eine nette Geschichte, und es ist sehr gut geschrieben. Einmal angefangen, kann man das Buch nur noch schwer aus der Hand legen und will wissen, wie es ausgeht.
Sehr überraschend, aber mehr wird nicht verraten.... :-)
Dieses Buch ist absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein interessantes Buch auch für "Nicht-Quizduell-Spieler!!!, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
Zuerst einmal muss ich sagen: Ich spiele weder Quizduell, noch habe ich die App jemals gesehen. Trotzdem finde ich dieses Buch toll geschrieben und man versteht auch als "Outsider" was das Spiel so interessant macht.
Wenn man sich einmal eingelesen hat, kann man das Buch nur schlecht wieder aus der Hand legen.
Erstaunlich fand ich, dass Malibel in ihrem realen Leben weder Eltern noch Freunde hat. Da ist es naheliegend sich in virtuelle Freundschaften zu "verstricken".
Außerdem finde ich es erschreckend welche Macht diese virtuelle Spielewelt auf die Protagonisten hat.
Alles in allem eine schöne Urlaubslektüre...

5.0 von 5 Sternen Neues Spiel starten...., 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Kindle Edition)
.....ist ein kurzweiliges Buch welches sich nicht aus der Hand legen lässt! Quizduell Spieler erkennen eigens erlebtes immer wieder ;)

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Fans dieses Spiels, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Taschenbuch)
Man muss es gelesen haben. Habe zwischen mir und Malybel viele Ähnlichkeiten entdeckt. Sehr unterhaltsam geschrieben. Fortsetzung ist Pflicht.
Die Geschichte ist wie aus dem leben gegriffen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Neues Spiel starten (Taschenbuch)
Ein gut geschriebenes Buch nicht nur für Quizduell Fans. Nach kurzer Zeit wird man von der Handlung gefangen genommen und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Ende ist überraschend und man hängt seinen eigenen Phantasien eine zeitlang hinter her. Kurzweilig geschrieben mit einem Bezug zum Hier und Jetzt.

Neues Spiel starten
Neues Spiel starten von Anna S. Bastian (Taschenbuch - 22. April 2014)