5.0 von 5 Sternen Tolles Handbuch
Ist super als kleines Begleit- Buch zur Sendung.
Wenn man einen Darsteller nicht kennt oder eine kleine Beschreibung der Folge braucht.
Habe es schon oft genutzt!

Stellt die Phaser auf Wissen. ;-)
Vor 9 Monaten von Stefan knoch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sachliche Fehler, kaum Informationen für Nerds.
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Handbuch, 17. März 2014
Ist super als kleines Begleit- Buch zur Sendung.
Habe es schon oft genutzt!

Stellt die Phaser auf Wissen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Spaß pur!, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory entschlüsselt. Das inoffizielle Handbuch zur TV-Serie: Staffel 4 bis 6 (Taschenbuch)
Als großer, aber "später" Fan der Big Bangs genieße ich jede Folge zu der Zeit, die mir passt. Immer wieder gern bei Amazon!

1.0 von 5 Sternen Sachliche Fehler, kaum Informationen für Nerds., 20. August 2014
Das Buch hat neben einigen sachlichen Fehlern viele Rechtschreibfehler und typografische Fehler. Eine Schlußredaktion kann nicht stattgefunden haben. Inhaltlich war es langweilig, wirkliches "Nerdwissen" wird nicht vermittelt, ich frage mich was hier entschlüsselt wurde. Wann welcher Schauspieler wo noch mitgespielt hat ist nicht schwer zu ermitteln.

Konkret paßt nicht:

Folge 4x3
Nicht Leonard hat die Katzen benannt, sondern Sheldon.

Folge 4x18
Die Begriffe „fotografisches Gedächtnis“ und „eidetisches Gedächtnis“ werden auch in der Fachliteratur synonym verwendet, daher kann das auch Sheldon so benutzen.

Folge 5x14
Rajs neues Smartphone ist ein iPhone 4S, erst diese Version hatte Siri dabei.

Folge 5x15
Von Red Dwarf gibt es in der Tat 61 Folgen auf DVD. Ist schlecht formuliert so daß der Eindruck entsteht Sheldon würde etwas falsches sagen.

Folge 5x16

Einstein hat Mathe gehaßt — seine Ex-Frau wahr eine begabte Mathematikerin. Er sah Mathematik nur als Hilfswerkzeug für die Physik an. Seine Noten auf dem Schweizer Gymnasium sagen darüber nichts aus.

Folge 5x20

Oh, wir schaffen es doch Leonard Nimoy richtig zu schreiben.

Folge 5x21

Was bitte sind „Stephen Hawkings Formeln“ ? Geht es bitte etwas konkreter?

Folge 6x2
Die Gefühlsregung zeigt Sheldon — ist hier überhaupt Korrektur gelesen worden?

Folge 6x10
Howard ekelt sich vor Würmern aber hat als Kind mit Insekten gespielt. Und wo ist da der Widerspruch? Würmer sind keine Insekten.