Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos madamet Hier klicken Learn More fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 22. Juni 2014
Leider war dieser Band für mich sehr enttäuschend, die Scanguard Serie war perfekt - hier habe ich leider vor Langeweile immer wieder ein paar Seiten überblättert. Diese Serie kann mich nicht überzeugen - aber nicht jeder Schreibstil wird jedem Geschmack gerecht. Leichte Lektüre zum Überfliegen.
TOP 1000 REZENSENTam 25. Februar 2014
Venedig 1: Raphael & Isabella – 4,5 *
Venedig, Anfang 1800: Während der Vampir Raphael de Santori noch darüber grübelt, ob es ein Mordanschlag oder nur ein Versehen war, dass er nun langsam aber sicher in einem von Venedigs Kanälen ertrinkt, naht seine Rettung in Gestalt der jungen Kaufmanns-Witwe Isabella Tenderini, die sich ohne zu zögern in die eisigen Fluten stürzt, um den Fremden zu retten. Starb ihr Mann Giovanni doch vor gerade einem Jahr selber diesen furchtbaren Tod und Isabella könnte es nicht ertragen, dass eine andere junge Frau ihr Schicksal teilt, wenn sie es verhindern kann.

Als Raphael wieder zu sich kommt, wähnt er sich im Paradies: Wird er doch von einem wunderschönen Engel umsorgt, bei dem er sich natürlich - wie er findet - in gebührender Weise bedanken möchte. Wie groß ist seine Überraschung als er erfährt, dass er immer noch unter den Lebenden weilt und seine Retterin ihn, empört ob seiner eindeutigen Avancen, von sich weist. Nun ist sein Ehrgeiz geweckt und eine sinnliche Invasion wird gestartet, der Isabella am liebsten nachgeben würde, lässt sie doch der attraktive Raphael alles andere als kalt. Doch da gibt es immer noch Massimo, den Vetter ihres verstorbenen Mannes, der sie mit Argusaugen beobachtet und nur auf eine Gelegenheit wartet, doch noch an Giovanni's Erbe zu kommen - und welches Geheimnis scheint Raphael vor ihr zu verbergen? ...

Venedig 2: Dante & Viola – 4,75 *
Nachdem die gerade mal 21-jährige Viola von ihrem Arzt erfahren musste, dass sie nur noch ca. drei Monate zu leben hat, beschließt sie, wenigstens nicht als Jungfrau zu sterben. Um ihre Familie nicht mit einem Skandal zu belasten, reist sie nach Venedig, um dort unerkannt die sinnlichen Freuden der Liebe kennenzulernen und sich danach das Leben zu nehmen, um nicht auf ein qualvolles Sterben warten zu müssen. Geplant - getan, wird sie in einem anrüchigen Club auch von einem Mann angesprochen, aus dessen Armen sie jedoch kurz darauf von Dante de Santori gerissen wird, der die junge Frau vor diesem brutalen Schläger retten möchte.

Da Viola nicht sehr erfreut darüber ist, an ihrem Status nichts geändert zu haben, erklärt sich Dante bereit, ihr eine leidenschaftliche Nacht zu bereiten. Wie groß ist allerdings sein Entsetzen als er feststellen muss, dass die junge "Witwe" in Wahrheit noch Jungfrau war und er sie gleich darauf gerade noch daran hindern kann, sich zu erschießen. Denkt er doch, dass er die Ursache für ihr Handeln ist. Um Viola in Sicherheit zu wissen und ihr auch wirklich das Vergnügen bereiten zu können, welches er ihr versprach, nimmt er sie mit in sein Haus und verführt Viola langsam, Berührung für Berührung, Kuss für Kuss ...

Da ich ihre "Scanguards"-Vampire liebe, habe ich mich natürlich sehr gefreut, als bekannt wurde, dass auch diese Vampir-Reihe von Tina Folsom auf deutsch veröffentlicht wird. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist die Handlung um die beiden de Santori-Brüder und ihre zukünftigen Frauen teils sehr humorvoll und der Schreibstil wieder sehr flüssig zu lesen. Die Protagonisten sind auch hier liebenswert und die Erotik, die vor allem im ersten Teil im Fokus steht, ist wieder sehr heiß und sinnlich und abwechslungsreich - aber nie vulgär - beschrieben. Was ich ebenfalls ein wenig vermisst habe, war, dass man über den Clan und seine Feinde, die "Hüter des Heiligen Wassers", leider nicht sehr viel erfuhr und diese jeweils nur am Rande vorkamen. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf die Abenteuer von Lorenzo und Nico, die im Sommer – ebenfalls als Doppelband – bei uns erscheinen sollen. :-)

Die Reihe im Überblick:
Der Clan der Vampire (Venedig 1 & 2) - Raphael + Isabella & Dante + Viola

Auf englisch geht es weiter mit:
Teil 3: Sinful Treasure (Venice Vampyr #3) - Lorenzo + Bianca
Teil 4: Sensual Danger (Venice Vampyr #4) - Nico + Oriana
am 27. August 2014
Hatte nicht mit so einem erotischen Inhalt gerechnet. Meine Urlaubslektüre für den Strand brachte mich zum Lachen und ich musste das Buch von den Kindern verstecken ...
am 4. Dezember 2014
Oh man
Es sind heiße Szenen, keine Frage aber fast keine Handlung, nun ja zumindest keine nicht-sexuelen-handlungen ;-)
Unterhaltsam für zwischen durch:-)
am 24. Juni 2015
richtig gut geschrieben .
mit dem gewissen extra .
da vampire sind richtig liebenswert ,wer vampire mag wird diese 2 bücher lieben .
lg
am 2. Oktober 2014
Sexy Vampirroman. Toll geschrieben. Habe ich so nicht erwartet. Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung-Erotik-Geschichte - alles dabei.
am 15. Dezember 2015
Nicht so mein Fall, es war etwas langatmig. Es hat mich nicht gepackt beim lesen.Der Geschichte fehlte etwas mehr pepp.
am 15. März 2014
ich finde Tina Folsom einfach super Ihre Vampir Serie ist der Hammer und dieses Buch ist auch sehr schön geschrieben
am 30. Mai 2014
Kann es kaum erwarten das der nächste teil kommt von solchen Büchern kann es Meter auf den Markt gegen ganz toll
am 25. Mai 2014
Das Buch hat Spass gemacht zu lesen. Hier ist der Ort Venedig und dazu passt die Zeit und Vampire gut.