5.0 von 5 Sternen Soooo toll!!!
Vor 12 Monaten von Sarah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne Betrug
Ehrlich gesagt ist das Buch nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Dem Preis angemessen. Aber was ich frech finde, sich 5 Sterne Bewertungen zu holen in dem man ein weites Buch geschenkt bekommt wenn man diesem Buch 5 Sterne gibt. Das widerspricht dem Prinzip der Rezensionen und erklärt die vielen 5 Sterne Bewertungen.
Vor 13 Monaten von Maik Kemper veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne Betrug, 4. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Soooo toll!!!, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur (Taschenbuch)
Ich habe vor einiger Zeit mit Weight Watchers angefangen, da ich nach zwei Schwangerschaften 40 Kilo zugenommen habe. Bereits nach kurzer Zeit (1,5 Wochen) war meine Motivation komplett weg. Eher zufällig, bin ich dann auf Abnehmguru gestoßen und habe es in meiner Verzweiflung gekauft. Und, was soll ich sagen.....HAMMER. Mittlerweile habe ich schon knapp 14 Kilo verloren und wann immer ich das Gefühl habe, dass ich wieder einen Schub Motivation brauche, nehm ich mir das Buch vor. Zudem habe ich mir noch gleich das "Glückstagebuch" sowie die Motivationsarmbänder bestellt. Es macht richtig Spaß, die Laune ist seit dem viel besser und ich fühl mich so gut. Ein schönes Gefühl, wenn man selber stolz auf sich ist. Also ich kann es wirklich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Na, ja, 19. Juni 2015
Also ich hatte mir anderes erhofft. Das waren alles so Platitüden. Aber liegt wohl in der Natur der Sache. Viele Übersichten sind auf dem Kindle wertlos. Allerdings sendet die Autorin auf Wunsch ein PDF, so dass man diese ausdrucken kann. Das muss man ihr anrechnen. Ich glaube, dass auch dieses Buch praktisch nicht gut funktionieren wird. Ob ich Kalorien zähle oder mir der begrenzten Verfügbarkeit meiner Willenskraft bewusst werde. Das eine funktioniert so wenig wie das andere. Ich muss mir auch nicht die abgenommenen Kilos in Butterpäckchen vorstellen.
Im einen wie im anderen Fall dreht sich die eigene Aufmerksamkeit stets um dieses Thema und das ist wohl der Knackpunkt. Die Aufmerksamkeit muss ganz woanders hin. Sport sollte man nie machen, um abzunehmen, sondern um sich in seinem Körper wohler zu fühlen. Dann setzt so ein Modus ein, wo man sich rund und ganz fühlt und Essen dann tatsächlich nur stört. Anfangs bricht man dieses Gefühl aus Gewohnheit, bis man irgendwann die Finger vom Essen lässt. Erst einmal und dann öfter. Ich habe auch gemerkt, dass ich dann leichter in den "Zuschauermodus" schalten kann. Warum nach dem Essen gieren, hier einen Happen und dort. Man kann es einfach kommen lassen. Der Punkt, wo man essen "muss" kommt von selbst. Kann man den Schalter umstellen, und hat etwas Ahnung von sich selbst, Ernährung und findet man eine Bewegung, die einem Spaß macht, dann regelt sich alles von selbst. Und dann braucht es diese Bücher nicht. Ich sehe schon, dass die Autorin bemüht ist, aber alles 5 Sterne kommt mir irgendwie komisch vor. Von mir nur zwei einhalb, da ich es einerseits nicht schlecht machen will, aber andererseits auch nicht sagen kann "Gefällt mir". Da zwei einhalb nicht geht, im Zweifelsfalle pro Autor, also drei. Und ich brauche dieses Buch wirklich nicht.

5.0 von 5 Sternen Das tut einfach gut..., 15. Februar 2014
... schon das Lesen motiviert dazu, mit sich selbst anders umzugehen. Für mich ist das einer der wichtigen Schlüssel dieses Konzeptes: Liebevoll mit sich selbst zu sein und die Wahrnehmung für die eigenen Bedürfnisse zu trainieren, nicht nur, aber auch im Bezug auf das Essverhalten. Dass dabei das Ziel - Gewichtsreduktion - stets im Auge bleibt, ist klar. Die Autorin spricht die Sprache eines guten Coaches, einer Begleiterin, die einen gangbaren Weg zu meinem Ziel kennt und alle (Motivations)Klippen schon im Vorfeld nicht nur bedenkt, sondern auch Lösungen anbietet. Weder arbeitet sie mit Dogmen noch bleibt sie nebulös und allgemein. Sehr konkrete Tipps sind kombiniert mit einigen Ansätzen aus der Verhaltenstherapie.
Dann sind da noch jede Menge Vorschläge für Arbeitsblätter, Motivationskarten und Fragelisten. Schon wenn ich diese "in Gedanken" bearbeite, erkenne ich darin die Chance, mir selber "auf die Spur" zu kommen... Mir ging es wie in der vorgehenden Rezension beschrieben; ich las das Buch nicht etappenweise, sondern einfach als Inspiration mehrere Abschnitte hintereinander. Es war angenehm; dieses Gefühl, nicht belehrt, sondern begleitet zu werden und trotzdem ganz viel zu lernen oder auch Vertrautes wieder zu entdecken. Das war mein erstes Buch aus dieser Reihe und ich freue mich darauf, mehr davon zu lesen und damit dann auch zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Motivation pur !, 12. August 2014
Dies ist ein weiteres Buch von Frau Pichl, das mit hilfreichen Tipps die Pfunde purzeln lässt. Der Ratgeber ist übersichtlich strukturiert, klar formuliert und ausgesprochen motivierend. In übersichtlichen Etappen wird das Ziel „Gewichtsverlust“ angepackt. Es macht Spaß die einzelnen Kapitel durchzuarbeiten und lässt vergessen, dass Abspecken eigentlich mühsam ist. Sehr hilfreich ist die im Buch beschriebene Möglichkeit, schriftlich bzw. gedanklich das Wunschgewicht zu planen. Um das Durchhaltevermögen zu stärken, sind zwischendurch Belohnungen eingeplant. Auch das Thema Bewegung ist eingebaut. Jeder Abnehmwillige hat aber die Wahl des eigenen Wegs. Dieser Ratgeber in Kombination mit dem Büchlein „Abnehmen mit dem Schrittzähler“ war jedenfalls für mich von Erfolg gekrönt.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert..., 6. Juli 2014
Dieses Buch bietet einen guten Leitfaden. In Etappen wird man an neue Gewohnheiten und Denkweisen herangeführt, wer To-Do-Listen liebt, wird von diesem Ratgeber begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich suchte..., 2. März 2014
Auf der Suche nach einem guten Ratgeber zum Abnehmen, bin ich nach langer Suche beim Abnehmguru gelandet. Ich habe mir die Homepage lange angeschaut und bin schließlich für den Anfang bei diesem Buch hängen geblieben.
Ich besitze es jetzt schon seit ein paar Tagen und bin einfach nur sehr glücklich dieses Buch gekauft zu haben. Schon nach den ersten Seiten fühlte ich mich motiviert, meinen bisherigen Lebensstil zu ändern, um schneller zu meiner Wunschfigur zu kommen. Dies wird zwar ein steiniger Weg werden, aber mit diesem Buch an meiner Seite werde ich die "Qualen" gerne auf mich nehmen.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen!

Vermutlich werde ich mir weitere Bücher der Reihe kaufen. :)

1.0 von 5 Sternen Mieserables Buch und Rezensionen von 5 Sternen werden mit einem anderen Buch belohnt, 9. August 2014
Ich bin, auf der Suche nach einem motivierendem Buch natürlich bei diesem hängen geblieben. 30 x 5 Sterne? Wo gibt es das schon?
Ganz einfach: Bereits im Vorwort wird auf die Rezensentenaktion hingewiesen, die jedem ein Dankeschön -ein weiters Buch von abnehmguru kostenlos verspricht. Nur die E-Mail an die angegebene E-Mail-Anschrift schicken.............

Zu dem "Werk": selten ein so flaches Buch mit abgelutschten Infos und wenig Inhalt gelesen. Schade um die 2,99 €.
Spart euch das Geld einfach.

5.0 von 5 Sternen Der Begleiter, um erfolgreich Pfunde zu verlieren, 21. April 2015
Das Ziel dieses Buches:
Dieses Buch ist ein ausgearbeitetes Zusatzprogramm, welches hilft, jede Diät sinnvoll zu unterstützen. Ein Arbeitsbuch mit 42 Schritten (6 Wochen), auf welches man sich, in Kombination mit der Diät, einlassen sollte. Das Ziel ist das Wunschgewicht zu halten, dauerhaft und ohne Jo-Jo-Effekt. Das Buch erklärt nicht, wie die neue Diät aussehen sollte oder was man essen darf, usw. Es möchte durch praktische Übungen, Ratschläge und Denkanstöße motivieren und helfen die Pfunde dauerhaft loszuwerden.
Mein Fazit:
Abnehmen kann oftmals sehr schwer sein. Eine Nahrungsumstellung auf Lebensmittel, die im ersten Moment nicht so lecker erscheinen, wie die Fritten in der Pommesbude um die Ecke. Sport, obwohl körperliche Bewegung evtl. lästig und anstrengend ist. Verzicht auf lang einstudierte Rituale, auf Genuss, vieles könnte ich hier noch einfügen.
Man braucht viel Motivation und Willenskraft damit die Pfunde purzeln.
Genau darin möchte dieser Ratgeber unterstützen. Die Autorin Veronika Pichl hat ein sorgfältig ausgearbeitetes Programm veröffentlicht, welches auf die ganzen Probleme eingeht, die sich während einer Diät einstellen.
Man findet Rat bei (fast) allen Schwierigkeiten, rund um das Thema Abnehmen. Die Palette reicht vom Ablegen von Gewohnheiten, über die inneren Gefühle, bis hin zum Umgang mit den Mitmenschen.
Ich denke, jeder der erfolgreich abnehmen möchte, kann einen großen Nutzen aus diesem Ratgeber ziehen. Viel besser kann man eine Diät nicht unterstützen.
Ich möchte jeden ermutigen, mit diesem Buch, erfolgreich seine Pfunde purzeln zu lassen.
Ich gebe "Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur" 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 19. Februar 2014
Dieses Buch ist der Motivationstrainer pur und ich kann es jedem nur begleitend zu einer Diät empfehlen. Wer hier Rezepte etc. erwartet, ist falsch bei diesem Buch. Dieses Buch regt zum Umdenken an und gibt viele positive Denkanstöße. Es leitete einen Tag für Tag genau in die Situation, die jeder kennt, nur hier werden sie ausgesprochen und einem deutlich gemacht. Ein paar Beispiele: Gibt es wirklich die Wunderpille zum abnehmen?, ja auch ich glaubte an diesen Müll, aber niemand spricht es aus, oder Was ist bei Festlichkeiten? ja, auch ich ertappe mich dann beim sündigen, aber jeder vertuscht es..... Es sind viele Dankanstöße die einen sehr zum nachdenken bringen. Was mir bei dem Buch sehr gut gefällt ist, alles Arbeitsblätter kann man sich zuschicken lassen (kostenlos als pdf) und man braucht sie nur noch ausfüllen, quasi für so faule wie mich. Man lernt gezielt seine Gedanken zu steuern und seine Psyche zu stärken. Auch wird auf Rückschläge eingegangen und wie man damit umgeht. Es ist ein absolutes muss für jeden, der abnehmen will und bei mir hat es sehr viel gebracht und vor allem, es geht mir psychisch und körperlich dank diesem Buch, sehr gut bei meiner Diät. Durch diese Motivationshilfe ist auch meine Laune, im Gegenteil zu den vielen Diäten vorher, deutlich besser und ich lebe viel entspannter.

Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur
Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur von Veronika Pichl (Taschenbuch - 13. Januar 2014)