am 21. Februar 2014
Ich habe zwar erst 2/3 des Buches gelesen, bin aber doch angenehm überrascht. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, bleibt spannend und auch die Sprünge von der Vergangenheit (um 1880) zum Hier und Jetzt sind sehr gut geschrieben.
Ein bißchen erinnert mich das Buch irgendwie von der Art und Weise an "Rubinrot" (an die Zeitsprünge und die damit verbundenen Geschichten).
Sam & Polly kennen sich bereits aus einem früheren Leben. Sam hat Polly jetzt in der Gegenwart wieder gefunden und zwischen den beiden knistert es und Sam versucht Polly die Geschichte näher zu bringen, wieso und weshalb er ihr bekannt vorkommt..... Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
am 20. Februar 2014
Das ist meine erste Rezension und ich finde ich MUSS das Buch einfach bewerten.
Die Idee einer Liebe der die Zeit nichts anhaben kann ist einfach total toll. Sie ziehen sich immer und immer wieder an. Der Gedanke lässt mich nicht los und ich finde die Autorin hat es wundervoll umgesetzt. Vielen Dank für die tollen Lesestunden.
am 19. Februar 2014
Ich habe das Buch innerhalb 3 Tagen durchgelesen
Es gefielt mir sehr gut und all mein Freunden und Familie habe ich das Buch schon empfohlen und werde es auch weiter tun...!
Schade das beim letzen Vereinen kein Baby entstanden ist, wäre noch mal so ein super Ende gewesen, aber total genial schönes Buch
Danke fürs schreiben
Danke für die
am 18. Februar 2014
Toll und flüssig geschrieben! Die Geschichte geht einem ans Herz und reißt mit. Man verliert sich etwas in dieser Phantasie. Ich hatte ein paar schöne und spannende Stunden, hätte aber gerne noch mehr aus dem weiteren Zusammenleben der Beiden gelesen. Das Ende war überraschend und läßt noch Raum für die eigene Phantasie.
Danke dafür!
am 30. April 2014
Nicole Neuberger ist eine Autorin für die großen Gefühle. Und es gelingt ihr, eine ausgesprochen originelle Geschichte in einem locker-leichten Erzählstil zu schreiben. In der Geschichte von Sam und Polly möchten sich die Leserinnen verlieren, für einige ungetrübte Lesestunden daran glauben, dass es Mr. Right gibt und dass wahre Liebe immer einen Weg findet.

Die Autorin erzählt in ihrem Debütroman die Geschichte von Sam und Polly, ohne die Frage generell in den Raum zu stellen, ob Liebe schicksalhaft ist. Augenblicklich ewig lässt sich genießen wie eine Tasse mit heißer Schokolade und verströmt auch in den eigenen vier Wänden die Leichtigkeit eines Strandtages mit der süßen Frische eines eisgekühlten Kirsch-Bananen-Saftes.
am 20. Februar 2014
Wahrlich eine tolle Geschichte. Die Liebe zwischen Sam & Polly hat mich gefesselt und berührt.
Daher gebe ich gerne 5 Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Mehr davon ...
am 18. Februar 2014
Ein absolut toller und bis zum Ende spannender Roman, mit tollen Charakteren. Eines der wenigen Bücher die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte, eine bezaubernde Liebesgeschichte die einen bis zum Schluss fesselt.
am 25. Januar 2014
Es war für mich eine richtige Entscheidung zu dem grauen und feuchten Wetter draußen den Debütroman zu lesen.
Ich muss sagen, ein rundum gelungener Auftritt der Autorin. Die Geschichte wird so flüssig und in einer einwandfrei stilistischen Leichtigkeit erzählt, dass mir keine andere Wahl blieb als das Buch zu verschlingen.
Die Idee zur erzählten Liebesgeschichte ist einfach fabelhaft. Es war einfach schön beim Lesen in die Welt von Sam und Polly einzutauchen.
Ich kann jedem der an eine wahre Liebe glaubt oder jedem der eine wahre Liebe sucht das Buch ans Herz legen.
am 23. Januar 2014
Normalerweise ja nicht so mein Ding. Wurde mir von ner guten Freundin empfohlen ... und hat mir dann tatsächlich ganz gut Spass gemacht :-)
am 28. Februar 2014
Ein Buch über bleibende Liebe... Eine schöne und zauberhafte Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Interessant auch die Zeitsprünge (frühere Leben), die dem Buch das gewisse etwas geben. Ein Buch, welches man nicht aus den Händen legen mag...
Was mir das Buch sagt: Oft muss man warten und manches aushalten für den richtigen Partner, aber die Hauptsache ist, dass es am Ende erfüllend ist. Mich hat das Buch (auch durch den Schluss) zufrieden zurückgelassen.