5.0 von 5 Sternen Halte Dein Glück in Worten fest!
Nach dem ich Jahre lang für das Glück meiner Lieben zuständig war, denke ich das ich auch einmal dran bin und versuche mit meinen glücklichen Momenten, meine positive Ausstrahlung zurück zu holen.
Vor 13 Tagen von EniaBiene veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz begeistert
Vor 4 Monaten von S. A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Halte Dein Glück in Worten fest!, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Wenn ich in mein Tagebuch schaue, dann sind dort wenig glückliche Momente festgehalten, es steht drin was man am Tag erlebt hat, aber das Glück und nur das Glück ist dort kaum zu finden. Das Glücks Tagebuch ist anders, hier halte ich jeden Tag meine glücklichen Momente, Erlebnisse und die schönen Dinge fest.

Das Taschenbuch besteht aus 52 Wochenplänen, jede Woche beginnt mit einem neuen Zitat, eingerahmt mit lachenden Smileys. Für jeden Tag der Woche ist ein Kästchen da, in das ich mein Glück, die Freude und das Positive des Tages schreibe.

Durch das Aufschreiben und wieder daran erinnern, werden die Gedanken sofort positiver, man erfreut sich noch einmal an dem Positiven des Tages. Das schlechte, unerfreuliche wird so ausgeblendet und rutsch automatisch ganz nach hinten ins Erinnerungsfeld des Gehirns oder wird komplett vergessen. Ich freue mich jeden Abend, meine glücklichen Momente noch einmal zu durchleben, sie festzuhalten und mich immer wieder daran zu erfreuen.

Das Zitat der Woche hilft dir dabei, das Glück und die Freude zu erkennen, denn oft übersieht man es im hektischen Alltag. Habe ich einen schlechten Tag, nehme ich mein Glücks-Tagebuch und blättere in meinen positiven Erlebnissen, lese das eine oder andere Zitat und hole mir so die positiven Gedanken zurück.

Es wirkt sich auch auf meinen Schlaf aus, wie oft liege ich wach und kann nicht einschlafen, weil die Gedanken ganz woanders sind, man ins Grübeln kommt und oft nur das negative des Tages im Kopf hat. Seit ich das Glücks-Tagebuch führe, ist das anders, ich erlebe die schönen Momente des Tages noch einmal und schlafe beruhigt und mit positiven Gedanken ein. Wichtig ist es die Augen und die Sinne zu öffnen um das Glück, die Freude und die schönen Momente auch bewusst zu erleben. Das Glücks-Tagebuch hilft dir dabei.

In der ersten Woche, saß ich abends im Bett und versuchte mich an das Positive des Tages zu erinnern, das es so schwer sein würde, das dachte ich nicht. Das liegt daran, das man das Glück als selbstverständlich sieht und nicht als das ,,Besondere,, das es ist.

Mein Glücks-Tagebuch
steht immer auf meinem Nachttisch, jeden morgen wenn ich aufwache, schaue ich auf die lachende Sonne auf dem Buch und der Tag beginnt gleich viel schöner.

Mein Fazit

"Mein Glücks-Tagebuch" ist nicht irgend ein Tagebuch, es ist das Tagebuch, das dir dein Glück zeigt, das du Glück erkennst und festhälst. Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung und empfehle es sehr gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Ich kann auch glücklich sein, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Nur sieht man das meistens leider nicht. Wenn ich am Abend meinen Tag nochmal durch den Kopf gehen lasse, kommen mir zuerst die Dinge, die nicht so toll waren. Dann analysiert man diese und an schlafen ist dann leider nicht mehr zu denken. Daher habe ich mir das Glückstagebuch zugelegt. Hier kann ich all meine schönen Momente und meine täglichen Momente des Glücks eintragen. Ich kann sie mir noch einmal durchlesen und merke dann am Ende des Tages, dass doch nicht alles nur schwarz und blöde ist. Ich kann auch Glücklich sein und erlebe tolle Dinge.

Zu jeder Kalenderwoche gibt es ein tolles "Glücks-Zitat". Das sollte man sich meiner Meinung nach jeden Morgen durchlesen. Dann trägt man das heutige Datum ein und zu dem Tag natürlich all das, was man so Schönes erlebt hat. das lenkt von den negativen Gedanken ab und tut der Seele gut.

Genau das hat mir gefehlt. Nun trage ich das ein, was ich als schön empfinde, was mich an dem Tag glücklich gemacht hat. Am Abend lese ich es mir noch einmal durch und kann so den Tag glücklich beenden.

Klar erlebt man auch unschöne Dinge. Es gibt auch Tage, an denen man nicht so viele schöne Dinge erlebt. Dann sollte man mit offenen Augen durch die Welt gehen. Was gefällt mir trotz den Unglücks im Moment? Das Vogelzwitschern? Das lachen meines Kindes? Ein bestimmter Geruch? Egal was...denkt dann daran und schreibt es ins Glücks-Tagebuch von Veronika Pichl. ich kann es Euch absolut ans Herz legen.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz begeistert, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Eigentlich enthält das Buch all das, was man erwartet, wenn man die Beschreibung liest und es dann bestellt. Trotzdem habe ich mir die Ausführung irgendwie "ansprechender" oder "wertiger" erhofft. Es ist ein sehr billiges Buch mit billigem Papier. Innen ist nicht wirklich versucht worden, das ganze "aufzulockern" oder ansprechender aufzubereiten. Ich würde es persönlich nicht mehr bestellen. Ich bin ein visueller Mensch, der Optik braucht ;)

3.0 von 5 Sternen Glücks-Tagebuch, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Ich hatte mir das Buch gekauft, um mein Tagesfazit am Abend positiver aufzunehmen und das Geschehene weniger negativ in Erinnerung zu behalten. Die Idee des Tagebuchs finde ich nicht schlecht, aber die darin erhaltenen "Glückssprüche" ähneln sich sehr, es gibt immer einen pro Woche. Weil die einzelnen Seiten in Wochentage (Mo-So) aufgeteilt sind, ist es etwas umständlich das Buch zu führen, sollte man mal einige Tage nichts eingetragen haben.
Um ehrlich zu sein habe ich schon nach kurzer Zeit die Lust verloren, es zu führen, da die Aufmachung etwas eintönig ist.

5.0 von 5 Sternen Schönes Büchlein zum glücklicher werden, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Man neigt ja dazu, sich mit negativen Gedanken mehr zu beschäftigen, als mit dem Positiven im Leben. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass man sich ein Glücks-Tagebuch anlegen soll, damit man den Augenmerk auf die guten Dinge lenkt. Ich habe mir dieses Glücks-Tagebuch für das Jahr 2014 gekauft, um glücklicher bzw. zufriedener zu werden. Das Buch liegt auf meinem Nachtkästchen. Ich starte mit dem positiven Zitat in den Tag und abends im Bett denke ich nochmal über den Tag nach und schreibe meine Glücksmomente ein. So schlafe ich dann auch mit guten Gedanken ein :-)

5.0 von 5 Sternen erFREUliche Erfahrung, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
S e n s a t i o n e l l e Erfahrung !!! Sicherlich gibt es dickere - ja, man/frau könnte auch einfach einen Taschenkalender nehmen). Allein diese strahlende Sonne auf meinem Nachttischchen zaubert mir jeden Abend ein Lächeln ins Gesicht und es tut so gut, mit diesen positiven Gedanken an das Schöne dieses Tages denselben abzuschließen und einzuschlafen :)

5.0 von 5 Sternen Super Motivation!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Das Buch ist eine super Motivation in allen Lebenslagen, vor allem aber beim Abnehmen.
Wenn man mit täglichen Startschwierigkeiten kämpfen muss, sein Abnehmprogramm zu starten, ist dies eine super Motivation!
Mir hilft es sehr und ich kann es nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Glücks-Tagebuch (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch meiner Freundin geschenkt, sie fand es ganz gut. Mir gefallen die Sprüche darin. Was mir nicht gefällt ist, dass es schon wöchentlich aufgeteilt ist und man kann nicht seine eigenen Wochen bzw. Tage festlegen. Man schreibt ja nicht unbedingt jede Woche in dieses Buch.

Mein Glücks-Tagebuch
Mein Glücks-Tagebuch von Veronika Pichl (Taschenbuch - 2. Januar 2014)