5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt nach vorne..
Vor 15 Monaten von Nigel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht sicher...
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, als ich dieses Buch bestellt habe. Irgendwie was anderes. Das Buch wirkt billig und nicht wirklich liebevoll aufbereitet. Es erfüllt mit Sicherheit seinen Zweck, aber das würde eine Excel-Liste auch ;)

Ich selbst würde es nicht mehr bestellen.
Vor 6 Monaten von S. A. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt nach vorne.., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Schritt-Tagebuch: Fitter werden und Abnehmen mit dem Schritt-Zähler (Abnehmguru) (Taschenbuch)
.. gerade beim Abnehmen sollte man ja erstmal einen Fuß vor den anderen setzen und sich, wie ich dank der Bücher von Frau Pichl auch gelernt habe, nicht gleich zu hohe Ziele setzen. Das Schritt-Tagebuch hilft mir dabei, jeden Tag zu sehen, wie es langsam, aber stetig vorwärts geht. Die Idee, sich für seine Erfolge (ob klein oder groß ;) ) zu belohnen ist zwar nicht neu, aber ich lächle die Smileys am Ende jedes Mal an und statt die süßen Grinsegesichter durch zu streichen (dann seh ich sie ja nicht mehr) umkreisel ich sie farbig ;-) Für jemandem mit sehr hohem Übergewicht wie mich (BMI 39 ....) ist das genau das Richtige für den Start in ein fitteres Leben!

5.0 von 5 Sternen Auch eine grandiose Unterstützung beim Abnehmen, 22. Januar 2014
Mein Schritt-Tagebuch

Noch ein hübsches Buch zum Selbstausfüllen von Veronika Pichl. Schon meine Oma sagte, dass man täglich 10.000 Schritte machen soll. Erstaunlich, dass dies heute auch von der Weltgesundheitsorganisation empfohlen wird. Unbewusst wussten unsere Großeltern wohl schon, was später erst wissenschaftlich nachgewiesen wurde (außer beim Spinat, da wurden wir umsonst gequält).

Doch wie viel sind 10.000 Schritte und machen wir die jeden Tag? Reicht die Strecke von der Haustür bis zum Auto, vom Parkplatz zum Schreibtisch und wieder zurück? Das Schritt-Tagebuch wird es verraten, wenn man es täglich ausfüllt. Die Anleitung zum Ausfüllen und das E-book "Abnehmen mit dem Schrittzähler" ist kostenlos und ich habe es heruntergeladen.

Am Ende des nett aufgemachten Buches gibt es Belohnungssmileys. Das unterstützt natürlich das Durchhaltevermögen, etwas für seine eigene Gesundheit zu tun. Obwohl mehr Gesundheit eigentlich Belohnung genug sein sollte. Aber jeder Mensch braucht wohl eine direkt sichtbare Belohnung für nicht nachlassenden Ehrgeiz.

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter zu Schrittzähler, 12. März 2014
Mit dem Omron Style III Schrittzähler zähle ich meine Schritte und trage das Endergebnis jeden Abend in die Tabelle ein. Wenn ich mehr Schritte am Tag zurückgelegt habe, gibt es einen Smiley - bin ich weniger gegangen, gehe ich leer aus. Für mein Smiley-Guthaben gibt es am Ende eine meiner Belohnungen, die ich mir im Belohnungsabschnitt selbst vorgebe. Das Büchlein motiviert und zusammen mit dem E-book "Abnehmen mit dem Schrittzähler" ein perfektes Duo, um seine Bewegung im Alltag zu steigern und motiviert bei der Sache zu bleiben.

3.0 von 5 Sternen Ich bin nicht sicher..., 6. November 2014

Ich selbst würde es nicht mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Heute mein Rekord gebrochen!, 6. Juli 2014
Ich arbeite nun schon seit 16 Wochen mit dem Tagebuch und es funktioniert super :)
Man achtet viel mehr darauf und läuft viel häufiger. Ich schaffe es zwar nicht jede Woche einen besseren Schnitt zu erzielen, aber das ist auch nicht meine Motivation. Meine Motivation dabei ist es tatsächlich mit die Smilies im hinteren Teil zu sichern in dem ich immer wieder und immer häufiger laufen gehe. Ich gehe häufiger zu Fuß zum Bäcker anstatt mich ins Auto zu setzten. Ich benutze viel häufiger die Treppen als vorher.

Es macht Spaß! :) Und anschließend nette Belohnungen wie ein gut duftendes entspannendes Duschgel oder eine neue Pflanze für meine Fensterbank. Bloß nicht wie früher den Fehler machen sich mit Essen zu belohnen.

Dafür gekauft habe ich mit von OMRON den Omron Schrittzähler Walking Style Three HJ 203 EK

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 17. Juni 2014
Ich habe mir dieses Schritt-Tagebuch zum Abnehmplaner gekauft um mich zu kontrollieren, wie viele Schritte ich gehe. Dies kann man auch im Abnehmplaner notieren, aber ich finde dadurch das dieses Tagebuch noch genauer ist, wird einem viel mehr bewusst, was man da am Tag gelaufen ist. Tolles Buch ! LG aus Cux

1.0 von 5 Sternen wozu, 16. Juli 2014
Habe den Sinn dieses Buches noch nicht erkannt. Man kann sich das sicherlich auch einen Zettel im Internet runterladen.
Es ist immer das gleiche Blatt (Schritte pro Tag eintragen etc.) und einfach in einem Buch gebunden. Absolut unnötig.

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 13. Juni 2014
Hier hat man den Überblick. Für meine Bedürfnisse genau richtig. Da sieht man erst, wie faul man wirklich ist. Klasse!

1.0 von 5 Sternen Überflüssig!, 29. April 2015
Es ist kaum zu fassen, womit sich heute Geld verdienen lässt. Auf ein "Tagebuch", das für nichts weiter als für ein paar Zahlen gedacht ist, kann ich gut verzichten. Die Schrittzahl lässt sich in jedem Kalender, den man sowieso benutzt, notieren. Das ist genauso übersichtlich, kostet nix und spart Ballast.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung, 27. März 2014
Dieses kleine Büchlein kann einem bis zu einem Jahr in ein bewegteres Leben begleiten. Besonders motivierend ist die Belohnung in Form von Smyles die mann für jeden Tag an dem man mehr läuft wie am Vortag bekommt. Ein großes Plus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›