5.0 von 5 Sternen Kuscheln gegen die Winterkälte
Mit "Kuscheliger Winter" hat die Kuschelgang ihren mittlerweile dritten Sammelband voller homoerotischer Liebesgeschichten veröffentlicht. Diesmal spielen die heißen Storys im kalten Winter und die frostigen Außentemperaturen machen das Verlangen nach Wärme und Nähe nur um so größer.

Die 12 Geschichten stammen von insgesamt...
Vor 12 Monaten von ulla veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht gut
War absolut nicht mein Fall.Es ist sehr flach geschrieben und hat nichts spannendes oder lesenswertes an sich.Muß man sich echt nicht kaufen.
Vor 11 Monaten von Uta Weber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kuscheln gegen die Winterkälte, 27. Dezember 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)

Die 12 Geschichten stammen von insgesamt sieben Autoren. Sie bieten eine Mischung von kurzen und langen, von heißen und melancholischen Storys, bei der mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Bei so vielen unterschiedlichen Texten ist klar, dass nicht alle die gleiche Qualität haben. Alle habe mir gefallen, aber einige waren für mich herausragend, vielleicht natürlich auch, weil sie bei mir ganz persönlich einen Nerv getroffen haben.

Am witzigsten fand ich die erste Story: In "Anbaggern leicht gemacht" von Ashan Delon erhält Hennig bei einem Einkauf von einem netten Verkäufer ein ganz besonderes Rezept. Danach macht das Backen mit Sicherheit noch einmal soviel Spaß...
Fast genauso lustig war "Heiße Weihnacht" von Karo Stein: Die kleine Fabia hat sehr konkrete Vorstellungen von ihrem Weihnachtsurlaub und treibt damit ihren Vater fast in den Wahnsinn. Ich habe mich köstlich über den niedlichen kleinen Trotzkopf amüsiert.

Dagegen ist "Allein zu Hause" von Chris. P. Rolls stellenweise richtig traurig. Man hofft mir ganzem Herzen, dass Julian, der schon mit 16 alleine war, endlich jemanden findet, der ihn aus seiner Einsamkeit erlöst. Das scheint aber gerade an Weihnachten unmöglich sein, schließlich verbringen dann alle die Zeit mit ihrer Familie. Oliver dagegen stellt gerade fest, dass Familien auch ziemlich schwierig sein können. Vielleicht können die Beiden sich ja gegenseitig helfen?

Mir ganz persönlich am Besten gefallen hat die Story "Ein perfektes Weihnachtschaos" von Nico Morleen. Die Geschichte war lustig, mitreißend, manchmal etwas melancholisch und hat mich keine Sekunde aus ihrem Bann gelassen: Matis und Sandro kennen sich schon ewig und viel besser, als es zunächst den Anschein hat. Aber ausgerechnet an Weihnachten, will sich Matis nicht damit auseinandersetzen. Er hat viel zu viel damit zu tun, dass Fest für seine Familie perfekt zu gestalten. Aber sind sie ihn auch dankbar dafür? Irgendwann rastet er aus und löst damit eine Kette von überraschenden Ereignissen aus. Danach ist nichts mehr, wie es einmal war.
Jeder der Charaktere ist glaubwürdig und liebevoll gezeichnet. Nicht nur die beiden Helden, sondern auch die Nebencharaktere sind so lebendig, dass ich mich am liebsten mit ihnen an den Tisch gesetzt und Weihnachten gefeiert hätte. Ich helfe dann auch beim Aufräumen! Ehrlich, Matis, versprochen!

Ich bin überzeugt, das jeder Leser hier seine Lieblingsgeschichte finden wird. Das ich diese vier besonders erwähne, bedeutet nur, dass sie MIR am besten gefallen haben, nicht das die anderen schlechter sind.

Von mir gibt es hier klare 5 Punkte und eine Leseempfehlung.

Noch zwei Anmerkungen zum Schluss:
1.Wem die Geschichtensammlung gefallen hat, der sollte aus unbedingt auch Farben der Liebe und Es duftet nach Liebe lesen.
2.In einigen der Storys finden sich hin und wieder ein paar Rechtschreibfehler. Das stört aber keineswegs das Lesevergnügen. Dazu sind es nämlich zu wenige und dazu sind die Storys ansonsten zu gut. Also nicht meckern, sondern irgendwo gemütlich einkuscheln und einfach genießen...

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen, Kuscheln und Verweilen, 25. Dezember 2013
INHALT:
7 Autoren entführen den Leser mit 12 Gay – Stories in klassische Winterwunderländer, auf Weihnachtsmärkte und Familienfeiern, ins Kino zur Weihnachtsvorstellung, auf Inseln und in die Berge. Und alles dreht sich um das eine große Thema: Liebe in der kuscheligsten Zeit des Jahres.

Autoren: Ashan Delon, Chris P. Rolls, Karolina Peli, Karo Stein, Kataro Nuel, Nico Morleen, Sandra Black.

MEINUNG:
Die ‘Kuschelgang’ wird ihrem Namen mit dieser 3. Anthologie mehr als gerecht. Es wird gekuschelt was das Zeug hält. Einige Autoren waren mir schon bekannt und die anderen haben sich mit ihren Geschichten direkt in mein Leserherz geschlichen.

Das Buch ist eine Ansammlung einzigartiger Geschichten, die mir, überraschenderweise, alle gefallen haben. Jede davon hat seinen ganz eigenen Charme. Einige der Geschichten sind relativ kurz und hinterlassen nur einen Hauch von Gefühl, die Andeutung eines Happy-Ends und bleiben dennoch im Kopf und im Herzen. Andere sind lang und intensiv, erzählen von Weihnachtswundern und Märchen, die wahr werden, von einer ehemaligen Liebe, die wieder zum Leben erweckt wird. Magie liegt in der Luft. Verzaubert die Herzen. Lässt hoffen.

Einige der Geschichten sind sehr humorvoll und haben mich des Öfteren mal zum Lachen gebracht, wie z. Bs. der Husky, der für seinen ‘Menschen’ einen Mann sucht. Aber es gibt auch welche, die tiefer blicken lassen und Türen zu Menschen öffnen, die man gerne mal während der Weihnachtszeit vergisst. Menschen, die alleine sind und Weihnachten einsam vor dem Fernseher oder sogar auf der Straße verbringen.

Dieses Buch ist eine wunderschöne Ergänzung zur Winter – bzw. Weihnachtszeit. Es duftet nach Zimt, Lebkuchen und Tannenzweigen. Alles glitzert. Alles ist möglich, wenn man nur fest daran glaubt.

FAZIT:
Das Buch lädt zum Kuscheln, Verweilen und Träumen ein.

5.0 von 5 Sternen Frühlingsgefühle im Winter!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)
Durch die unterschiedlichen Autorinnen und Autoren gestalten sich "kuscheliger Winter" zu einem kleine Leseschmankerl...

12 abwechslungsreiche Gay-Stories erwarten den Leser und diese können unterschiedlicher nun wirklich nicht sein. Gespickt mit Romantig, Dramatik und einem Happy End konnte jede der einzelnen Kurzgeschichten mein ♥ erwärmen! So konnte auch bei mir in der Schneelosen Winterzeit ein kuscheliges Winterstimmungsgefühl ausgelöst werden!

Sehr empfehlenswerte und gefühlsergreifende Gay-Stories die im Winter schon die Frühlingsgefühle hervorholen! ! !

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, 31. Januar 2014
Sabrina (Erkelenz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)
Zwölf witzige, romantische und weihnachtliche Geschichten präsentiert die Winteranthologie: „Kuscheliger Winter.“ Dieses Mal entführt die Kuschelgang ihre Leser in den Schnee, lockt mit Tannenbaumduft und Kerzenschein, nimmt den Leser mit auf eine wundervolle Reise in die kalte Jahreszeit.
Geschichten, so unterschiedlich wie ihre Autoren, zeigen, dass nicht einmal Schnee, Eis und Kälte der Liebe trotzen können.

Eine sehr gelungene Zusammenarbeit der Autoren. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kuscheliger Winter, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)
Dankeschön, den 7 Autoren.
Die es geschafft haben, mit 12 wirklich gelungenen süssen Winter- Weihnachtsgeschichten,
einem zu verzaubern.

Ich habe jede einzelne Geschichte genossen zu lesen.

Die einen Gay-Storis, sind Humorvoll, sie bringen einem zum Lachen.
Andere wiederum die nachdenklich stimmen.
Und andere, die voll zu Herzen gehen.

FAZIT:

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter Empfehlen.

Wenn man an Weihnachtszauber feste glaubt und mag.
Entführt es spielend, zum Verweilen und Träumen.

5.0 von 5 Sternen Kuschelige Geschichten, 24. Januar 2014
Meine Meinung:
Wie immer konnte mich die Kuschelgang überzeugen. Die Geschichten sind mit viel Gefühl und Liebe geschrieben und man kann sich in die Protagonisten direkt hinein versetzen.
Jede Geschichte besitzt seine eigenen Protagonisten und ist auf seine Weise einzigartig. Hin und wieder waren mir die Geschichten allerdings zu kurz, und ich hätte mir gewünscht, dass aus der Idee ein Buch entstanden wäre. Gut... Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe, dass dies nicht das letzte Buch ist, welches ich von dieser tollen Gruppe lesen durfte und warte auf Nachschub :)

Fazit:
Wie immer super!

4.0 von 5 Sternen Kuschliger Winter, 28. Januar 2014
Meine Meinung:
12 kurze Geschichte, die jede für sich, etwas hatten was mich auf irgendeine Weise begeistern konnte.
Es ist schwer zu sagen welche die besten waren, klar gibt es welche die ich bevorzugt habe weil, die mir einfach von der Handlung her besser gefallen haben.

Die Geschichten haben immer irgendetwas mit Weihnachten zu tun, ob sie nun zu der Adventszeit gespielt hatten oder zu einer Zeit wo viel Schnee lag oder einfach auf einem Weihnachtsmarkt. Auf jeden Fall kam bei mir Weihnachtliche Stimmung auf und ich hatte plötzlich wieder Lust Plätzchen zu essen. Die Geschichten laden richtig dazu ein es sich gemütlich zu machen und die Protagonisten zu begleiten. Es gab auch einige Geschichten, bei denen ich mir mehr Seiten gewünscht hätte, weil ich einfach gerne wissen wollte wie es mit den Protagonisten weiter geht.

Meine Highlights dabei waren:
"Alles wegen Joe" von Karolina Peli.
Bei dieser Geschichte musste ich mir öfter das Lachen verkneifen, weil die Geschichte einfach mit Humor geschrieben wurde.
"Allein zu Hause" von Chris P. Rolls.
Da musste man einfach mit Julian mit leiden, der an Weihnachten schon oft allein zu Hause verbracht hat und so einsam ist. Aber keine Angst, jede Geschichte hatte ihr Happy End.
"Ein perfektes Weihnachtschaos" von Nico Morleen.
Da ging es mir ganz ähnlich wie bei "Allein zu Hause", denn das Chaos was da in der Familie herrscht, da kann einem der Protagonist einfach nur Leid tun.
Und dann noch "Ein Doller für ein Wunder" von Ashan Delon.
Hier fängt man wieder an, an Wunder zu glauben.

Fazit:
Jede Geschichte hatte etwas an sich, was mir gefallen hat.
Ein schönes kleines Weihnachtsbüchlein, bei dem Weihnachtliche Stimmung aufkommt.

5.0 von 5 Sternen romantisch, besinnlich, kuschelig!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)
Wiedereinmal bin ich von den Geschichten der Kuschelgang begeistert. Es war wieder alles vorhanden: traurig, herzzerreißend, nachdenklich, spannend, erotisch, liebevoll, romantisch, besinnlich, kuschelig.

Einige meiner Lieblingsautoren waren wieder dabei und ich hoffe, sie werden noch viele kleine wundervolle Kurzgeschichten für die Kuschelgang schreiben!

Lieben Dank euch!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)
Die Kuschelgang hat wieder wunderschöne Geschichten zusammengestellt die nicht nur zur Weihnachtszeit zum Träumen verleiten. Kurz und knapp: definitiv eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen zauberhafte & kuschelige Geschichten die zum Träumen einladen, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kuscheliger Winter (Kindle Edition)
Mit dieser Anthologie ist der Kuschelgang wieder einmal ein wunderschönes Buch gelungen!

In „Kuscheliger Winter“ findet man 12 Storys, die alle unterschiedlich sind und andere Themen erzählen.
Mal sind sie witzig, wenn zum Beispiel ein Husky ein „Männchen“ für sein Herrchen sucht, oder aber auch traurig, wenn ein 16järhiger wegen seinem Lebensstil von Daheim rausfliegt. Aber eines haben alle 12 Geschichten gemeinsam – sie sind romantisch und versprühen ein Funken von Magie! :)

Mal handelt es sich um etwas kürzere Geschichten und dann wieder um etwas längere, welche alle ein Happy End besitzen. Ich finde es eine gute Mischung und man erhält gerade bei den etwas längeren Geschichten tiefere Einblicke in das Geschehen und Leben der Charaktere. Aber auch die kürzeren sind sehr toll und man kann auch bei ihren selber überlegen wie es bei den Charakteren weiter geht.

Es ist ein sehr schönes Buch gerade jetzt zu dieser Jahreszeit! Auch wenn im Moment draußen kein Schnee liegt, hat man durch die einzelnen Storys das Gefühl als würde es draußen dennoch schneien und man kuschelt sich automatisch gemütlich ein eine Decke ein. Außerdem hat man das Gefühl man können den Tannen, Kerzen und den Zimtgeruch regelrecht riechen.

Welche Geschichte mir persönlich am besten gefallen hat, kann ich gar nicht wirklich sagen, denn ich fand wirklich ALLE toll!! Großen Kompliment an die 7 Autoren!

Wer also etwas von dem Zauber der Weihnachtsmagie erleben möchte, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!!

Kuscheliger Winter: 12 Gay-Storys
Kuscheliger Winter: 12 Gay-Storys von Nico Morleen (Taschenbuch - 21. Dezember 2013)