5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich
Außergewöhnlich!

Vor 5 Monaten von Marie-Therese veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Man bekommt nicht immer, was man erwartet
Nach Flucht aus dem Harem habe ich mich auf diesen Teil gefreut, nach dem in diesem Buch schon das erste Zusammentreffen von Karim und Lady Dexter stattgefunden hatte.
Dies machte auf mich einen interessanten Eindruck, nach dem Motto: Emanzipierte Engländerin trifft auf Macho.
Streichholz an Pulverfass.

Ich habe erwartet, dass zwischen Lady...
Vor 5 Monaten von launebär veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 13. November 2013
Außergewöhnlich!

Ich mag die Geschichten von Daria Charon, weil sie immer ausgefallene Themen einbaut und die Dinge nie so sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. In diesem Roman ist vor allem die Entwicklung der beiden Hauptpersonen interessant und der Konflikt, in dem Serena steckt und der sie zu zerreißen droht. Im letzten Drittel wird die Geschichte spürbar dunkler und emotionaler. Wer es leicht und seicht mag, dem wird das Buch nicht gefallen. Empfehlenswert aber für alle, die das Außergewöhnliche suchen.

5.0 von 5 Sternen Die Geliebte des Pschas, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Liebe Besucher der Homepage von Amzon!
Ich finde das Buch Flucht aus dem Harem war schon spannend und sehr erotisch. Die Geliebte des Paschas war sehr spannend und sehr erotisch, Es gibt ein Happy End in Roman, leider verliert Serenna ihre Freundin, nur weil Sie sich verliebt in den Paschas Sie wird auch noch Bild aber Sie kann zum Schluss im Roman wieder sehen Gott sei Dank. Ciao Tirol

5.0 von 5 Sternen Anregend und spannend, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer Shadow of Grey gelesen hat, findet auch dieses Buch anregend und spannend.
Viele Szenen sind liebevoll beschrieben.
Das Ende ist nicht vorhersehbar, eher überraschend.

5.0 von 5 Sternen TOLLES BUCH, 14. Februar 2014
Tolles Buch! Versüßt dem Leser und der Leserin den Abend. Ich freue mich bereits auf das nächste Buch von DARIA CHARON!

5.0 von 5 Sternen Die Geliebte des Paschas, 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geliebte des Paschas. Das Buch war sehr spannend, konnte fast nicht aufhören
erotischer Roman, war sehr gut, wirklich
super

5.0 von 5 Sternen Sehr Spannend, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich das erste Band gelesen hatte , wollte ich wissen wie es weitergeht. Natürlich bleibt die Erotik nicht auf der Strecke , war für mich aber nicht wichtig , sondern die Handlung .

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 18. November 2013
Sehr gut gefallen hat mir bei diesem Buch die Balance zwischen der "historical correctness" - ein paar Anmerkungen sind im Anhang nachzulesen und auf mich als Leser macht die Geschichte insgesamt einen gut recherchierten Eindruck - lesefreundliche Unterhaltungsliteratur mit schön gezeichneten Helden und nachvollziehbaren Problemen. Die erotischen Stellen sind niveauvoll, prickeln und gleiten nie ins Vulgäre ab.

4.0 von 5 Sternen Kleine Schönheitsfehler und große Gefühle., 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Geliebte des Paschas. Erotischer Liebesroman (Taschenbuch)
Lady Serena ist nicht gerade ausgelastet in der Londoner Gesellschaft und mit ihren stetig wechselnden Liebhabern, um ihre Freundin Kate vor einem traurigen Schicksal zu bewahren, geht sie an ihrer Stelle mit dem Pascha Karim auf Reisen durch Europa und in exotische, erotische Sphären.

"Die Geliebte des Paschas" von Daria Charon beginnt mit dem letzten Kapitel aus "Flucht aus dem Harem". Dabei handelt es sich hier nicht um eine klassische Fortsetzung mit Justin und Kate, sondern um die Geschichte von Serena und der Suche nach dem neuen Sinn ihres Lebens, nachdem ihre große Liebe starb. Zumindest Kate hat einen kurzen Gastauftritt, der sie jedoch in keinem wirklich guten Licht dastehen lässt, außerdem findet auch die Comtess de Rossac Erwähnung, wer Daria Charons Frankreich-Reihe gelesen hat, weiß wer gemeint ist.

Ich bin eine Anhängerin der Autorin, die mich, abgesehen von der Kurzgeschichtensammlung "Venuskuss", immer begeistern konnte. Auch hier schafft sie es wieder die Eigenschaften eines Liebesromans mit viel Erotik und einer Prise Drama gekonnt zu vereinen. Wer auf eintönige, erotische Unterhaltung gehofft hat, bei der eine Stellung nach der nächsten durchgeturnt wird, darf enttäuscht sein. Das war Daria Charon nie und das wird sie auch nie sein. Zum Glück! Für mich leben ihre Romane vor allem durch deren Charaktere. Auch hier sprühen erneut die Funken zwischen Karim und Serena, es wird dramatisch, intensiv und leidenschaftlich. Damit fesselt die Autorin wie keine zweite.

Ein paar kleinere Abstriche muss ich dieses Mal leider vornehmen. Ich hatte mich eigentlich zum Beginn des Buches darauf gefreut, dass Serena mit Karim in die exotische Welt des Orients vordringen würde und dort die Kultur und erotischen Gepflogenheiten kennenlernt. Dies geschieht leider nicht, die Reise beginnt in England geht nach Paris und endet dann erneut in England, was nicht weiter tragisch ist, da die Autorin dies spannend umsetzen konnte, doch hatte ich auf etwas anderes gehofft.
Schade fand ich außerdem, dass das Ende so abrupt kam. Ich hätte mir gerne eine versöhnlichere Szene mit Kate gewünscht und auch einen Epilog, da am Ende nicht klar ist, was die Zukunft für Karim und Serena bringen wird. Dafür stattet die Autorin ihr Buch mit einem informativen Nachwort aus, welches für mich jedoch keine neuen Erkenntnisse liefern konnte, aber für andere Leserinnen vielleicht neue Einblicke liefert.

Eine Schande ist es, dass sich der Bastei Lübbe Verlag nicht mehr den Romanen der Autorin angenommen hat. (Habe gleich mal seine fb-Seite entliked, darüber wollte ich eigentlich nur erfahren, wann der nächste Daria Charon erscheint.) Die Autorin publiziert nun über Amazon. Leider merkt man ein mangelhaftes Lektorat dem Buch sehr stark an. Zum Ende hin häufen sich die doppelten oder fehlenden Pronomen und Präpositionen stark, sodass der Lesefluss erheblich gestört wird.

Insgesamt vergebe ich dem Buch sehr gute vier Sterne. Die Autorin hat gekonnt an "Flucht aus dem Harem" anknüpfen können, und Serenas Geschichte mit Bravour erzählt. Fans der Autorin sollten auf jeden Fall hier wieder zu greifen. Alle anderen, die mal wieder einen leidenschaftlichen Liebesroman lesen wollen, dann tut es hiermit! ML

5.0 von 5 Sternen teil zwei, 13. Dezember 2013
Teil eins hat mich schon begeistert und Teil zwei hat mich nicht enttäuscht. Absolut empfehlenswert.hat spass gemacht zu lesen und erhoffe mir mehr von daria charon zulesen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich schon "die Flucht aus dem Harem" toll fand, habe ich mir nun dieses Buch gegönnt. Es liest sich genauso schön - besonders interessant fand ich das ständige Hin-und Hergerissen sein von den beiden Hauptpersonen: was "schickt" sich - und was gefällt mir bzw. was wünsche ich mir? Wer ist hier die dominierendere Person? Die Sex-Szenen waren einen Tick "härter" "fordernder" aber immer sehr ansprechend, in keinster Weise abschreckend..... Das "überraschende" Ende fand ich sehr interessant.... auch dieses Buch konnte ich kaum zur Seite legen..... ich würde gerne noch mehr von dieser Schrifstellerin lesen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xae0a0c18)

Die Geliebte des Paschas. Erotischer Liebesroman
Die Geliebte des Paschas. Erotischer Liebesroman von Daria Charon (Taschenbuch - 16. Dezember 2013)