5.0 von 5 Sternen ein netter Ratgeber
Das Buch ist verständlich geschrieben und lässt sich auch in 15-minütigen Abschnitten zum Kaffee oder in der Bahn, bzw. wann es eben einem passt, unkompliziert lesen. Dabei machen etliche humorvollen Passagen das Lesen (und das Leben;) unterhaltsam.

Vor 13 Monaten von bekserg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teilweise richtig gut
Das Buch war sehr gut zu lesen. Der Autor hat Humor und es macht Spaß seinen Erzählungen zu lauschen. Ich hatte mir etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht bei manchen Themen dafür andere weniger ausführlich.

Alles in allem lesenswert, aber ausbaubar.
Vor 14 Monaten von Steven veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ein netter Ratgeber, 26. November 2013

Man muss natürlich nicht jeden Tipp des Autors blind befolgen. Dem Leser bleibt es unbenommen, sich das ihm Passende auszusuchen und umzusetzen. Jedenfalls sind viele Ratschläge ziemlich gut. Zumal der Autor die Herleitung von bestimmten Schlussfolgerungen aus seinen persönlichen Lebenserfahrungen (Hut ab!) farbvoll beschreibt.

Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es für den Autor auch für die unverzügliche und verständnisvolle Rückmeldung auf Kritik samt Verbesserungsvorschlägen. So hat Herr Scheuermann z.B. den Vorschlag, die Sprungmarken (=Hyperlinks) im Inhaltsverzeichnis einzusetzen, sofort aufgegriffen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil aus der Brevier-Reihe, den ich bereits erworben habe und demnächst auch lesen will: Trottelfalle Nettigkeit.

3.0 von 5 Sternen Teilweise richtig gut, 15. Oktober 2013
Steven (Wurzen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Alles in allem lesenswert, aber ausbaubar.

5.0 von 5 Sternen kürzer gehts nicht, 14. Dezember 2013
aber man hat trotzdem das Gefühl, dass alles gesagt wurde. Empfehlenswert!

gleich mal das nächste Buch lesen, bzw erstmal ne Runde um den Block laufen

5.0 von 5 Sternen Herrlich erfrischend, 21. September 2013
Ein Spiegel in Form eines Buches! Man hat sehr viele der aufgeführten Fallen schon selbst erlebt, sich bemüht sie zu vermeiden und ist daran gescheitert. Das Ganze wird in einer sehr kurzweiligen Form beschrieben, wird trotz der Länge nicht langweilig und regt zum schmunzelnden Nachdenken an. Dabei ist der Stil nicht oberlehrerhaft oder mahnend sondern eher begleitend. Würde mich freuen, noch mehr von dem Autor zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Ich erkenne mich manchmal wieder --- und das ist gut so !!!, 29. November 2013
Projekt "Hüftgoldschmelze" hat begonnen. Vielen Dank für dieses sehr unterhalsame, mit Selbstironie gespickte Buch. Ich glaube JEDER wird sich hier mindestens zum Teil wiederfinden. Von mir uneingeschränkt empfohlen !!!

5.0 von 5 Sternen thumbs up!, 6. November 2013
Das Buch lässt sich gut & schnell verschlingen! Man kann sich in vielen Situationen selbst wiederfinden und es gibt gute Denkanstösse. Echt Klasse, gute Mischung.Bin auf weitere Bücher sehr gespannt!

5.0 von 5 Sternen Informativ, sehr gut zu lesen, 3. November 2013
Sehr gut recherchiert, viele neue Info`s, abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben.
Bin auf weitere Artikel oder evtl. sogar Bücher gespannt. Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen -- Lesenswertes Buch --, 26. Oktober 2013
Ich schreibe diese Rezession um andere Leser bei ihrer Wahl zu unterstützen und weil dieses kleine eBook mir gefallen hat.

Bei dem Buch Trottelfallen handelt es sich um Brevier. Bis hierhin war mir der Begriff nicht geläufig (leider eine Wissenslücke) und falls es Ihnen auch so geht wäre hier der erste Grund es zu lesen.

Der Auto, ein Kommunikationstrainer, bietet dem Leser an ungünstige Gewohnheiten zu erkennen und gibt Tipps diese loszuwerden... wenn man möchte. Als Beispiel für schlechte Angewohnheiten dient meist er selbst und so kommentiert er nicht ganz ernsthaft seine und häufig vorkommende "Trottelfallen". Dennoch wird der Ernst der Lage einem bewusst, sobald man sich in den Zeilen wiederfindet. Besonders Punkt 7 Trottelfalle Identifikation" hat mich angesprochen.
Insgesamt braucht man wohl nicht lange um das Buch zu lesen, möchte man jedoch wirklich etwas daraus mitnehmen sollte man sich Zeit nehmen. Ich werde wohl noch einen 2. und 3. Blick riskieren.

5.0 von 5 Sternen Humorvoll und kurzweilig, 27. Januar 2014
Wenn ein Ratgeber auch nur eine Erkenntnis enthält, die ebenso neu wie praktisch anwendbar ist und das Leben positiv verändert, dann hat sich das Lesen schon gelohnt. Der Verfasser bietet in diesem Büchlein eine ganze Reihe von Einsichten, die nachdenklich machen, und darüber hinaus einen glänzend geschriebenen Text, den man gerne auch zweimal liest. Seriös, humorvoll und kurzweilig - ein E-Book, bei dem es sich lohnt, eine To-do-Liste zu erstellen. Hundertprozentige Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen Konnte keine Tips daraus ziehen, 16. Oktober 2013
Das Buch hat sich stellenweise gelesen wie ein Tagebuch bzw. wie ein Läufertagebuch. Ich habe mir mehr "greifbare" Tips erhofft.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Trottelfallen:: Wie Sie sich von lästigen Gewohnheiten befreien! (Brevier-Reihe Hirnschrittmacher)