5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle IOS-Einsteiger
Preisleistung passt 100%ig bei diesem Buch.
Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene iOS-Anwender👍
Würde es immer wieder kaufen!!!
Hier macht man nichts verkehrt 🍏
Vor 6 Monaten von Hans-joachim Funke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eher ein Werbeprospekt als eine Informationsbroschüre!
Vor 4 Monaten von timmy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nice, 25. April 2014
Schöne Lektüre mit interessanten Informationen. Solche Preis-Leistungs-Verhältnis guten Bücher gerne wieder'!
Weiter so Bin sehr zufrieden. Bitte Angebot an weiteren "iOS" - Lektüren

1.0 von 5 Sternen Eher ein Werbeprospekt als eine Informationsbroschüre!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Anleitung für iOS 7-Einsteiger: Das inoffizielle Handbuch für das iPhone 4 / 4s und das iPhone 5, 5s, 5c (mit iOS 7) (Taschenbuch)
Ich habe in der Vergangenheit noch keine Bewertung geschrieben, weil mir meine Zeit selbst dann zu kostbar war, wenn die bei Amazon gekauften Produkten meinen Erwartungen nicht entsprachen. In diesem Fall mache ich eine Ausnahme, weil ich potentielle Interessenten davor warnen möchte, dieses sogenannte "inoffizielle Hanbuch für das iPhone4/4s und das iPhone 5, 5s, 5c (mit IOS 7)", wie es sich selbst (im Untertitel) großsprecherisch tituliert, zu kaufen. Dass es so gut wie keine Informationen enthält, die für mich (ich komme aus der Windows- und Android-Welt und habe zum ersten Mal ein Apple-Produkt gekauft) relevant waren, habe ich angesichts des niedrigen Preises (7,87 €) noch hingenommen; nicht hinnehmen kann ich aber, dass das Buch im wesentlichen eine schludrige Zusammenstellung aus Apple-Informations- und Werbebroschüren ist. Dafür ein paar Beispiele, die m.E. für sich sprechen:
- "Apples iPhone ist ein unglaubliches Stück persönlicher Technologie, das Ihnen Ihre Arbeit, Spiele, Bildung und mehr in die Handfläche bringt ." (S. 7, Einleitung)
- "Ihr iPhone ist mit allerlei Zubehör ausgestattet, obwohl Sie es nie erahnen würden, wenn Sie sich das schlanke Gerät anschauen." (S. 11, Teil 1)
- "Apples Autokorrektur-Funktion erspart Ihnen eine Menge Händeringen." (S. 16, Teil 1)
u.s.w. u.s.f. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Das absolute Highlight findet sich m.E. auf S. 69 im Abschnitt 3.17: "Die Kamera und Foto-Apss auf Ihrem iPhone sind im Himmel geschaffene Features ..."
Die Schludrigkeit, mit der dieses Machwerk erstellt wurde, kommt sowohl in der dürftigen Qualität der - häufig allzu wörtlichen - Übersetzung und der Screenshots (die englisch-sprachig sind und zumeist kaum erläutert werden, und deren Inhalt wegen der unzureichenden Qualität der Screenshots häufig nicht zu erkennen ist) als auch in der mangelnen Sorgfalt, mit der die Broschüre erstellt wurde, zum Ausdruck: Die im Inhaltsverzeichnis aufgeführten Seitenzahlen fehlen ebenso wie ein Stichwortverzeichnis, wodurch eine gezielte Suche nach einzelnen Sachverhalten sehr erschwert wird (die oben angegebenen Seitenzahlen wurden von mir eingefügt).
Fazit: Ich warne jede Interessentin/jeden Interessenten davor, sich dieses offensichtlich mit sehr heißer Nadel gstrickte Machwerk anzuschaffen; es ist noch nicht einmal die 7,87 € wert, die ich dafür bezahlt habe. Schade, denn Abwicklung und Lieferung durch Amazon waren wie immer vorbildlich.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle IOS-Einsteiger, 29. Januar 2014
Preisleistung passt 100%ig bei diesem Buch.
Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene iOS-Anwender👍
Würde es immer wieder kaufen!!!
Hier macht man nichts verkehrt 🍏

1.0 von 5 Sternen NO, 14. Juli 2014