5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
Man muss gar keinen Mops haben, um dieses Buch einfach nur herrlich zu finden. Irgendwie steckt ja auch anscheinend in jedem von uns ein Mopsanteil. Dringender Wunsch: Noch ein Folge-Buch. Wir haben auf jeden Fall von vorn bis hinten nur gegrinst und uns gefreut. Absolute Leseempfehlung, da schlau UND witzig geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was anderes, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
Wie der Titel schon sagt- es geht um den Mops wie er wirklich ist. Ein anspruchsvoll geschriebenes Buch mit Niveau und einer ordentlichen Prise Selbstironie. Jeder Mopsbesitzer wird sich und seinen Liebling wieder erkennen, und das eine um das andere mal beim Lesen laut lachen. Ein absoluter Knüller für alle die einen Mops besitzen oder immer schon mal wissen wollten, wie ein Leben mit Mops hinter den Kulissen abläuft. Absolut empfehlenswert und sehr ehrlich beschrieben. Daumen hoch -es ist sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Lesegenuß nicht nur für Leseratten und Mopsbesitzer, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
...mir wurde sehr schnell klar das sich "der Mops an sich" nicht nur als Spezifizierung der gleichnamigen Hunderasse versteht, sondern vielmehr eine deteilgetreue Karakterstudie ist, die sich in jedweder Spezies wieder finden lässt.
Ich stellte fest dass mir schon einige "Mops an sich"- Persönlichkeiten begegnet sind.
Mehr noch, wie ich jetzt feststellen muß war mein erster Wellensittich ein echter "Mops an sich".
Dieses Buch ist wunderbar unterhaltend und kurzweilig. Plötzlich stellte ich mit Bedauern fest..."ooooch schon zu Ende".
Meinen Dank an die Autorin, die mit ihrer feinsinnigen Beobachtungsgabe und ihrem Talent der leisen Zwischentöne, ein wunderbares Buch geschaffen hat, das auch Menschen ohne "Möpse an sich" viel Freude bereiten wird.

5.0 von 5 Sternen Für Mops Liebhaber köstlich zu lesen!, 6. Februar 2015
Unsere Mina geht uns über alles und vieles in diesem Buch ist uns aus der Seele geschrieben. Köstlich und erfrischend zu lesen - herrlich die parallelen zum Alltagsleben mit einem Mops, der natürlich meint, er hieße "Oh wie süß!", weil viele in diesen Aufruf verfallen, wenn sie einen zu Gesicht bekommen. "Darf ich ihn streicheln?" "Darf ich ein Foto machen?" von Berlin bis Rom haben wir das schon erlebt. Reizende Japanerinnen sind in Rom vor ihr auf die Knie gefallen und haben sie erst geknuddelt und dann fotografiert. Solche Erlebnisse und viele mehr sind in diesem Buch beschrieben - wir können das nur bestätigen. Für Mops Fans ein Must Have!

5.0 von 5 Sternen amüsant und lehrreich, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
damit ist eigentlich schon alles gesagt .
Aber für einen Mops und seine Familie muss man schon in's Detail gehen.
Sonst würde man dem Mops an sich , sowie diesem Buch nicht gerecht , so sieht das aus .

Also danke ich dem Mops, denn ohne ihn hätte es dieses wunderbar ironische Buch nicht gegeben.
Ebenso danke ich der Schriftstellerin , mir damit "Lachen" in's Haus gebracht zu haben.
Dieses Buch muss man einfach lieben !
Gut für alle, die Tiere lieben oder sich einen Hund zulegen möchten, denn nun weiß ich endlich dank dieses Buches :" Mein Hund ist ein Mops im Tarnanzug" !! ;-)

5.0 von 5 Sternen mops, 11. Januar 2014
Ein wunderschönes Buch, dass mich zum lächeln, schmunzeln und auch zum nachdenken brachte. Danke für dieses süße Mopsbuch, war schön zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 7. Oktober 2014
War ein ganz toller Tipp und es hat riesen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Man bekommt eine ganz andere Sicht auf den Mops. Gäbe es keine Katzen, gäbe es einen Mops, das ist mal sicher. ein buch nach meinem Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Auch für nicht Mops-Fans..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
...ein herrlicher Spaß! Wunderbar im Umgan mit der Sprache, erfrischend imtelligenter Humor. Ein rundum gelungenes Büchlein.Der Schriftstellerin möcht ich zu ihrem Werk beglückwünschen.

5.0 von 5 Sternen Erste klasse!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
Ein humorvoll geschriebenes Buch mit kleinen Geschichten zum Schmunzeln aus dem Alltag mit einem Mops. Hoffe es gibt ein 2 .tes Buch!!!!! sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen nettes Mopsbuch, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mops an sich: So sieht das aus! (Taschenbuch)
Habe dieses Büchlein einem Mopshalter zum Geburtstag geschenkt.Ich selber habe etwas drin gelesen und finde es wirklich gelungen und nett geschrieben.

Der Mops an sich: So sieht das aus!
Der Mops an sich: So sieht das aus! von Holly Lavender (Taschenbuch - 23. November 2013)