5.0 von 5 Sternen Schöne kurze Geschichte...es macht Spaß zu lesen!!
Diese Geschichte ist ein kleiner eigenständiger Roman. Denn unser Held der Geschichte war ein ehemaliger Footballer. Hugh ist ein Freund von John. Dieser John, welcher in diesem Roman kurz eine kleine Episode hat, bekommt seinen eigenen Roman als ehemaliger Footballer in der Footballserie aus New York City.(John Roman heißt: Verliebt in der Nachspielzeit)...
Vor 8 Monaten von UteG. *Mein Hobby: Lesen...* veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leichte Lektüre für zwischendurch
Die Geschichte ist ganz süß aber es baut sich keinerlei Spannung auf, von Anfang an ist klar wie es enden wird. Außerdem finde ich es stellenweise nicht so gut geschrieben...
Vor 9 Monaten von Anna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leichte Lektüre für zwischendurch, 11. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Schöne kurze Geschichte...es macht Spaß zu lesen!!, 7. Februar 2014
Dies nur vorab...
Die Geschichte dreht sich um Kate und Hugh, die sich von Kindesbeinen schon kennen und alles gemeinsam durchlebt haben.
Die Geschichte ist unterhaltsam, witzig, romantisch und traurig. Wie sollte es sein, sonst wäre der Roman ja nicht unterhaltsam, passiert etwas, was die Beziehung der Beiden auseinander bringt und nach 13 Jahren wieder in ihrer osttexanischen Hailsboro zusammenbringt.
Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen. Der Schreibstil der Schriftstellerin ist sehr angenehm zu lesen. Sie ähneln den Geschichten von Rachel Gibson. Welche ich ebenso sehr gern gelesen habe.
Mit Football hat der Roman nichts gemein. Es wird das wirkliche Leben mit den Höhen und Tiefen des Lebens erzählt.
Was uns als Leser mitfiebern lässt, denn man kann sich hin versetzen und finden so manche Parallele zum eigenen Ich...
Von mir bekommt der Roman eine Empfehlung zum Lesen. Etwas kurz aber trotz dem unterhaltsam und schön.

5.0 von 5 Sternen sehr süß!, 17. November 2013
Eine sehr schöne Geschichte! Vor allem die Klatschmäuler waren sehr lustig beschrieben. Die Rückblenden sind gut gelungen. Man leidet richtig mit den beiden mit. Die Szene mit dem ersten Kuss als 14-jährige ist einfach herzerwärmend. Nur einen kleinen Fehler hat die Geschichte: sie ist zu kurz! ;-) Man muss sich leider viel zu schnell von den liebgewonnenen Charakteren verabschieden. 100%ige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen 4,4 * für diese zuckersüße Kurzgeschichte, die Appetit auf mehr macht :-), 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beim zweiten Mal küsst es sich besser (Taschenbuch)
Nachdem sie ihren Verlobten in flagranti erwischt und danach auch noch ihren Job verloren hat, will Kate nur noch eines: raus aus Los Angeles und ab nach Hause und sich von ihrer Großmutter trösten und verwöhnen lassen. Und so kehrt sie nach Hailsboro, einem kleinen Städtchen im Osten Texas', zurück, aus dem sie vor 13 Jahren in die große weite Welt gezogen war, um sich von Großmutter Bessie liebevoll bemuttern zu lassen und ihr in deren Bäckerei zu helfen.

Wie groß ist jedoch ihre Überraschung, als sie eines Abends unverhofft Hugh wiedersieht. Ihren Freund aus Kindertagen, der auch ihre erste große Liebe war ... und sie dann bitter enttäuscht hatte - und der nun Bürgermeister von Hailsboro und Football-Trainer der Highschool ist. Während Kate sich Hugh gegenüber ziemlich reserviert verhält, kämpft dieser hartnäckig um eine zweite Chance, die sich ihm so plötzlich bietet ...

Um Poppy J. Anderson's Bücher bin ich schon seit einiger Zeit herumgeschlichen, wie die Katze um den sprichwörtlichen heißen Brei und habe ihr mit dieser Kurzgeschichte zum Kennenlernen endlich eine Chance gegeben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kate's und Hugh's Geschichte lässt sich leicht und fluffig lesen und macht Appetit auf mehr - woran auch die ganzen leckeren Kreationen aus Bessie's Bäckerei nicht ganz unschuldig sind ;-). Nach und nach erfährt man aufgrund der diversen Rückblenden was vor Jahren genau passiert ist und wie eine bis dahin so perfekte Beziehung scheitern konnte.

Mit Kate und Hugh hat die Autorin zwei sympathische Protagonisten geschaffen, die beide, inzwischen Anfang 30, so ihre Erfahrungen im Leben machen durften und aus ihren Fehlern gelernt haben. Wobei mir der gute Hugh mit der Zeit schon richtig leid tat, so wie er sich um Kate bemühte, sie ihn aber lieber auf Abstand halten wollte. Wie gut, dass es da noch Kate’s Freundin Lucy gibt. Großmutter Bessie ist, bis auf ihre antiquierte Einstellung, eine Seele von Mensch - mit einem allerdings sehr klatschfreudigen Freundeskreis, der aber auch NICHTS unerwähnt und -kommentiert lassen kann. So sehr, wie man sich manchmal selber nach einer behaglichen Kleinstadtidylle sehnt, wo jeder jeden kennt und Anteil an allem nimmt - aber das kann einem die Sache dann schon etwas verleiden.

Alles in allem eine zuckersüße kleine Geschichte, die viel zu schnell gelesen ist und auf jeden Fall neugierig auf weitere Werke der Autorin macht.

Die "Titans"-Reihe im Überblick:

Teil 04: Verbotene Küsse in der Halbzeit - Tom Peacock + Erin Hamilton
Special: New York Titans Weihnachtsbäckerei
Teil 05: Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl - Dupree Williams + Sarah

3.0 von 5 Sternen Hatte Potential für mehr, 10. Januar 2014
Nette Geschichte a la Anderson, aber viel zu kurz. Dort wo man, gerne mehr Details erfahren hätte. Wird ausgeblendet und einfach ein kurzer Epilog angefügt schade. Wenn man schon ein Buch herausbringt , dann lieber ganz oder gar nicht. Da die Geschichte aber grundsätzlich viel Potential hat , gerade noch 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Beim zweiten Mal küsst es sich besser, 7. Januar 2014
C. Weinek (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
EIne "nette", jedoch seichte und vorhersehbare Geschichte. Liebenswert erzählt, jedoch für meinen Geschmack jedoch war ein Spannungsbogen nicht wirklich vorhanden.

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp, 28. Dezember 2013
Süße Geschichte, doch war ich etwas enttäuscht, als es auf einmal vorbei war. Das Ende kommt sehr schnell, dafür wird der Anfang sehr breitgetreten.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön geschrieben, 8. Dezember 2013
Ich würde sagen, kauft das Buch und lest selbst. Ich kann es einfach nur empfehlen. Deshalb 5 Sterne, wenn es ginge auch gerne noch mehr. Schade das man es so schnell gelesen hat. Hätte gerne noch mehr davon gehabt :)

2.0 von 5 Sternen Beim zweiten Mal küsst es sich beser, 25. Dezember 2013
Langweilig, ohne Pepp, Geschichte ohne wirklichen Inhalt,mit anderen Worten "blutarm". Da gibt es sicherlich wesentlich knackigere Literatur zu diesem Genre.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sonntagslektüre, 15. Dezember 2013
Wer Poppy J. Anderson kennt, weiß was er erwarten darf... sympathische und authentische Protsgonisten!

Die Geschichte ist im Prinzip nicht neu... Frau trifft auf Jugendliebe und ehemals besten Freund, der sie leider enttäuscht hat. Kate, die gerade ihren (mittlerweile) Ex-Verlobten mit der Nachbarin auf der gemeinsam Couch überraschte, trifft also auf Hugh, ihre Jugendliebe. Gutaussehend, ehem Profifoitballer und heute Bürgermeister!

Schade, dass wir die 2 nur in einer Kurzgeschtichte kennenlernen durften. Ich hätte gerne mehr Zeit mit ihnen verbracht. Ich habe mich trotzdem über das süsse und schnelle Ende gefreud!

Beim zweiten Mal küsst es sich besser
Beim zweiten Mal küsst es sich besser von Poppy J. Anderson (Taschenbuch - 17. November 2013)