5.0 von 5 Sternen Von überheblicher Ziege zu warmherziger Ersatzmutter
Es war eine wahre Freude die Entwicklung von Michelle zu Michaela mit zu verfolgen. David und Emma
habe ich sogleich in mein Herz geschlossen. Die geschilderten Situationen auf ihrer gemeinsamen
Reise reichten von urkomisch bis wehmütig. Eine wahrlich zauberhafte vorweihnachtliche Geschichte,
die locker und leicht von der Autorin erzählt wird. Der...
Vor 17 Monaten von gila veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar
Lässt sich schnell weglesen. Ist aber weder komisch, noch spannend. Hätte mehr erwartet, bei den vielen positiven Bewertungen. Aber für den Preis kann man wohl nicht mehr erwarten.
Vor 3 Monaten von J. Ehring veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Von überheblicher Ziege zu warmherziger Ersatzmutter, 27. November 2013
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! - Roman (Kindle Edition)
die locker und leicht von der Autorin erzählt wird. Der Roman hat mir sehr gefallen und mir einen
schönen Tag beschert, da sie noch immer nachklingt.
Meine Empfehlung lautet - LESEN !!

5.0 von 5 Sternen Auf der Reise ins Glück, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! (Kindle Edition)
Michelle ist eine erfolgreiche junge Frau, die eine Affäre mit Valentin hat. Er ist noch verheiratet, will seine Frau aber schon lange verlassen. Doch Michelle genießt das Leben mit ihm, er zahlt ihr Designerklamotten und sie lässt es sich gut gehen. Auch ihren Job hat sie durch Valentin bekommen. Nun wird sie mit ihm in einem Luxushotel in den französischen Alpen Weihnachten verbringen. Als er ihr dann aber plötzlich mitteilt, dass seine Frau schwanger ist und er bei ihr bleiben wird, bricht für Michelle eine Welt zusammen. Sie ist jedoch überzeugt, dass sie ihn umstimmen kann und will sofort nach Berlin fliegen. Überstürzt bricht sie auf und dabei verwechselt sie ihre Handtasche. Das merkt sie leider erst im Taxi und das Chaos nimmt seinen Lauf. Denn in dieser anderen Handtasche ist weder Geld noch ein Ausweis oder sonstige hilfreiche Dinge. Wie soll sie jetzt nach Berlin kommen? Nach einigen Hindernissen trifft sie auf David und Emma, die sie mitnehmen. Denn sie müssen auch nach Berlin, mit ihrem pinken alten Citroen...

Auf der Fahrt lernen sich alle besser kennen und Michelle zeigt ihr wahres Ich. Sie kann ganz anders sein, als sie sich nach außen gibt. Zuerst war sie mir durch ihre eingebildete Art gar nicht sympathisch, aber da sieht man mal was Valentin aus ihr gemacht hat. Sie ist eigentlich eine sehr taffe Frau. Ganz besonders hat mir Emma mit ihren Bemerkungen gefallen, das hat die Geschichte sehr aufgelockert und ich musste viel schmunzeln. Die Kleine schafft es tatsächlich, sich in Michelles Herz zu schleichen. Davids Charakter hat mir sehr gefallen, wobei da ja auch noch eine Überraschung zum Schluß kommt.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen und konnte die Reise mit den drei Protagonisten sehr geniessen! Ein Buch, was ans Herz geht!

4.0 von 5 Sternen Wie aus der arroganten Dummheit die liebevolle Stiefmutter wird, 27. Dezember 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! - Roman (Kindle Edition)
Die Protagonistin dieses Romans hat mich wirklich auf die Palme gebracht. Ihre peinlichen Aussagen, ihr überhebliches Auftreten, ihre dummen geistlosen Sprüche und ihre an Dummheit grenzende Naivität machen sie mir dermaßen unsympathisch, dass ich das Buch am liebsten nicht weiter gelesen hätte.

Schließlich ist ein interessanter Protagonist doch das Herzstück des Liebesromans.

Ich fragte mich, ob das von der Autorin beabsichtigt war, so eine unsympathische kleine deutsche Dorfpomeranze zu erschaffen. Und im Nachhinein bin ich mir sicher, ja sie hat das mit Absicht gemacht, und zwar ziemlich gut.

Denn ebenso wie man die junge Michele am Anfang verabscheut, so gekonnt ist auch ihr langsamer Wandel hin zum natürlichen, freundlichen und hilfsbereiten Mädchen, dem man ein Happy End gönnen würde.

So habe ich nach und nach sehr gerne weiter gelesen und auch mit den drei im rosaroten Oldtimer Gestrandeten mit gefiebert.

Die Story selbst ist sehr liebevoll beschrieben und so lässt es sich durchaus gelungen lesen. Ich habe mich ganz herrlich entspannt und obwoh der Plot doch ein wenig vorhersehbar war, blieben bei mir eine Wünsche offen.

Ein gelungener, romantischer Winterroman für die kalten Abende...

5.0 von 5 Sternen Klasse Lektüre, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! - Roman (Kindle Edition)
Liebe macht pink ist eine nette kleine Liebesgeschichte. Hat mich total gefesselt, konnte meinen ereader nicht aus der Hand legen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.n.

4.0 von 5 Sternen Buch für entspanntes Wochenende, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gelesen, nachdem es einige Zeit auf der Sperrseite meines Kindles beworben wurde und ich gesehen hatte, dass ich mir dieses Buch im Rahmen meiner Prime Mitgliedschaft gratis ausleihen konnte.
Ich kann sagen, ich bin rundherum zufrieden mit dem Buch. Es ist zwar kein Weltklasse-Bestseller, aber es hat einen super Schreibstil und war echt schön zu lesen - das Buch fällt für mich in die Kategorie “Sonntags faul im Bett“, eine einfach zu lesende, entspannende Lektüre.
Und ich muss tatsächlich sagen, dass mir der Charakter der Michelle vor ihrer “Wandlung“ besser gefallen hat. Ab einem gewissen Punkt war ihr Verhalten für mich ein wenig zu sehr voraussehbar. Auch fand ich, dass die charakterliche Wandlung ein wenig unglaubwürdig war. Es viel mir schwer mir vorzustellen, dass ein Mensch seine Persönlichkeit so schnell und so stark ändern kann.
Nichts desto trotz bewerte ich das Buch mit 4 Sternen, da es die Erwartungen die ich hatte erfüllt hat und ich einfach nur “einfaches“ Buch ohne viel Nachdenken für meinen faulen Sonntag haben wollte.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön geschrieben, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! (Kindle Edition)
Ein tolles Buch, genau das richtige um abends abzuschalten, dazu neun heissen Kakao. Perfekt
Kann es wirklich empfehlen.
Fortsetzung wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur mal so nebenbei., 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! (Kindle Edition)
Kamin an , Kaffee in der einen Hand,Buch in der anderen. Habe dieses Buch heute Vormittag zwischen dem Haushalt und den Vorbereitungen für das Mittagessen einfach mal so nebenbei gelesen. Einfach nett geschrieben, konnte das Buch nicht mehr weglegen, bevor ich es zu Ende gelesen hatte. Eine sehr einfache, und einfach nette Geschichte über eine zufällige Bekanntschaft aus zwei sehr unterschiedlichen Welten. Eine abenteuerliche Autofahrt in einem alten Auto und die Liebe.
Einfach mal abschalten. Mir hat es sehr gut gefallen.

4.0 von 5 Sternen Liebe macht pink!, 31. Januar 2015
Erster Satz:
Der Blick aus dem Fenster meiner Suite war wirklich grandios.

Cover:
Das Cover sieht super aus und passt natürlich perfekt zum Titel. Die verschneite Landschaft gefällt mir und das pink sticht davor heraus. Ich habe noch die ältere Ausgabe, die 2013 veröffentlicht wurde gelesen und das neue Cover ist wirklich gelungen.

Meinung:
Liebe macht pink ist der zweite Liebesroman den ich von Roxann Hill gelesen habe, allerdings war der erste nur eine Kurzgeschichte, die mir aber auch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird aus der Sicht von Michelle.

Michelle ist die Hauptprotagonistin in Liebe macht pink. Sie ist zickig, eitel und erscheint zudem auch noch sehr oberflächlich. Am Anfang fand ich sie wirklich schrecklich. Natürlich war mir von Anfang an klar dass sie vermutlich einen Mann kennenlernen wird durch den sie sich dann verändert. Diese Veränderung ging dann etwas schleppend voran und ich musste mich einfach immer wieder über Michelle ärgern. Nach und nach zeigt sie dann aber auch ihre guten Seiten und zum Schluss konnte sie mich dann auch noch ganz überzeugen. Michelle ist eine echte Diva mit viel Herz.

Der gutaussehende Mann der Michelle dazu bringt Gefühle zuzulassen heißt David. David sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch charmant und behandelt Michelle respektvoll. Er und seine Tochter sind die eigentlichen Sympathisanten in diesem Buch. Die Beiden muss man sofort in sein Herz schließen. Umso mehr hat es mich dann aber geärgert dass es für Michelle von Anfang an so abwegig ist sich auf David einzulassen. David hat für Michelles Geschmack etwas zu wenig Geld in der Tasche und nur darauf kommt es anfangs bei ihr an. Ich hab die ganze Zeit gehofft dass Michelle ihre Meinung noch ändert.

Liebe macht pink ist ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit denn in dem Buch ist alles sehr winterlich und weihnachtlich gehalten. In der Geschichte gibt es viele Gefühle, Herzschmerz und einiges an Kitsch. Also genau dass was ein guter Liebesroman in der Weihnachtszeit haben sollte.

Fazit:
Liebe macht pink ist ein gelungener Liebesroman und wer noch ein Buch für kuschelige Abende in der Weihnachtszeit sucht, dem kann ich das Buch empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Humor und Romantik, was will man mehr?, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! (Kindle Edition)
Michelle glaubt alles zu haben, was man sich nur wünschen kann. Gutes Aussehen, einen guten Job einen reichen Freund und ein Leben in Luxus. Leider ist Valentin noch verheiratet, schwört aber, dass er sie bald verlassen wird.
Michelle reist kurz vor Weihnachten in die französischen Alpen und erwartet dort Valentin. Dieser kommt jedoch nicht und sie beschließt wieder nach Berlin zurück zu kehren. Leider verliert Sie ihre Handtasche und somit auch Ausweis, Flugtickets und Geld. Als Sie auf die kleine Emma trifft schließt sie sie sofort ins Herz und Emma verspricht ihr, dass Michelle mit ihr und ihrem Vater mitfahren kann. Emmas Vater David ist äußerst attraktiv und nimmt Michelle auch tatsächlich mit. Für Sie beginnt eine außergewöhnliche Reise zurück nach Hause und sie lernt von Emma, dass Liebe pink macht…

Wertung
=======
Diese Geschichte ist voller Humor und schöner Momente, wenngleich die Protagonistin zu Anfang doch sehr egoistisch und eingebildet wirkt. Gerade zu Beginn werden einige Marken mehrfach erwähnt und angepriesen, aber das gehört zu dieser Geschichte schlichtweg dazu und wirkt nicht wie Schleichwerbung. Michelle ist in einen Mann verliebt, der ihr immer wieder versichert, dass er sich von seiner Frau trennen will, was er aber aus verschiedenen fadenscheinigen Gründen nicht tun kann. Michelle ist sehr naiv und glaubt seine Lügen. Sie bildet sich ein, etwas Besseres zu sein, als die nicht so gut gestellten anderen Menschen. Am Anfang hatte ich damit ein wenig Schwierigkeiten, weil mir Michelle so gar nicht gefiel. Zum Glück verändert sich Ihr Blickwinkel schon recht schnell, als sie völlig mittellos versucht nach Hause zu kommen. Die kleine Emma und ihr Vater kann man sofort ins Herz schließen. Und auch Michelle wächst einen immer mehr ans Herz. Die Autorin legt Michelle immer mehr Steine in den Weg, was die Fahrt zu einem Abenteuer macht und dem Leser ein tolles Lesevergnügen beschert. Ich musste mehrfach schmunzeln, habe mich aber auch das ein oder andere Mal über die Michelles Naivität und Ihrer völlig versnobten Sicht auf die Dinge geärgert. Und trotzdem wird man von der Geschichte völlig vereinnahmt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man lernt sie immer besser kennen. Sogar Valentin - der nur wenige Auftritte in der Geschichte hat - wirkt gut ausgearbeitet, weil man doch so Manches über ihn erfährt. Vieles ist vorhersehbar und das Ende scheint von Anfang an klar zu sein. Aber das Ziel vom Lesen ist es nicht, zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht, sondern der Weg dorthin. Alleine schon der Titel ist vielversprechend und ich kann sagen, das Buch hält was es verspricht. Die Geschichte ist anrührend und humorvoll erzählt und hält den Leser bei Laune.

Fazit
====
Ein sehr schönes - wenn auch recht vorhersehbares - Lesevergnügen voller Herz und Humor.

5.0 von 5 Sternen ChickLit in neuer Variante, 20. Dezember 2014
Tanja Timanfaya - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! (Taschenbuch)
Ich weiß nicht, wie viel ChickLit von verschiedenen Autoren ich in den letzten Jahren gelesen habe. Der Grundaufbau ist immer gleich oder zumindest sehr ähnlich: Die Protagonistin verliebt sich - manchmal über Umwege - in einen Mann, der offensichtlich der eine Partner für sie ist, und kommt - nach Irrungen und Wirrungen - mit ihm zusammen. Happy End :-)
Dass "Liebe macht pink!" von der Grundidee auch nicht anders laufen wird, sollte jedem klar sein, dass dieses Buch ins richtige Genre einzusortieren weiß, dieses Genre kennt und den Titel gelesen hat. Daher kann ich Ein-Sterne-Bewertungen mit der Kritik, dass der Roman leicht verdaulich, unglaubwürdig oder klischeebehaftet sei. Das Buch stellt schon aus Prinzip und Genre gar nicht den Anspruch, anders zu sein, sodass jeder, der dies kritisiert, in meinen Augen nur deutlich macht, dass er sich im für ihn falschen Genre bewegt.

Wer es nun aus dieser Kritik an anderen Rezensionen nicht gelesen hat: Ich habe "Liebe macht pink!" geliebt und das Buch regelrecht verschlungen. Weglegen konnte ich es erst, als ich durch war und während der Lektüre konnte ich in den Roman und seine Geschichte eintauchen, mit den Protagonisten mitfühlen und mich einfach entspannen.
Das ist es, was ich von guter ChickLit erwarte. Und das ist es, was mir Roxann Hill besser als viele andere Autorinnen der letzten Monate und Jahre geboten hat. Daher gebe ich gerne fünf Sterne.

Besonders hervorheben möchte ich, dass "Liebe macht pink!" sogar ein Element in die Frauenromane einbringt, das ich so nur selten, eigentlich nie, erlebt habe: Die Protagonistin wandelt sich nicht nur von einer arroganten, oberflächlichen Zicke zur erwachsenen Frau, die ihre alleinerziehende große Liebe zu schätzen weiß, sie erlebt ihren Weg zu ihrem wahren Ich auf einer Reise. So wird die Liebesgeschichte zu einem unterhaltsamen Road (Movie) Buch, das mit Reisehumor, spannenden Erlebnissen und Bezügen zu nicht nur einem Film unterhält.

Ich habe nur einen Kritikpunkt: 208 Seiten sind wirklich wenig, vor allem, wenn der Roman in Buchform so viel kostet wie andere ChickLit-Taschenbücher. Es wäre besser, so kurze Romane entweder mit einer anderen Geschichte zusammen als Taschenbuch zum normalen Preis zu veröffentlichen oder sie einfach günstiger anzubieten.

Liebe macht pink!
Liebe macht pink! von Roxann Hill (Taschenbuch - 16. November 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen