5.0 von 5 Sternen Suchmaschinen-Optimierung leicht gemacht!, 5. August 2013
Ich habe das E-Book „Nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung“ von Dr. Thorsten Schneider im Zusammenhang mit dem Fernlehrgang Online Marketing Manager 2 bei der Webmasters Akademie Nürnberg gelesen.
„Die Macht der Suchmaschinen“ - schon der Titel des 1. Kapitels macht einem bewußt, dass der beste Webauftritt nichts bringt, wenn er nicht gefunden wird -> das spornt an, es besser zu machen!
Und genau das lernt man im Lernbuch von der Pike auf – es besser zu machen, als die Konkurrenz.
Das Buch ist prima für Einsteiger, da es einen mit praxisnahen Beispielen und Übungen an die Thematik Schritt für Schritt heranführt. Ganz nebenbei bekommt man außerdem noch den einen oder anderen Trick für die eigene Google Suche mit auf den Weg. So war mir z.B. neu, dass man bei der Bildersuche mit einem „Drag and Drop“ des eigenen Fotos in den Suchmaschinenschlitz seinen Doppelgänger finden kann ;-)))
Mir persönlich hat außerdem das Kapitel zur Keyword-Ermittlung gut gefallen, es ist gut nachvollziehbar aufgebaut und anhand der Übung bekommt man ein gutes Gespür für die Problematik, die dahinter steckt. Dabei werden einem auch die dafür notwendigen, kostenfreien Online Tools an die Hand gegeben, um sich in die große Google Nutzergemeinde hineinzuversetzen – erstaunlich, mit welchen Kombinationen so alles „gegoogelt“ wird.
Aber auch wer bereits Erfahrung auf diesem Gebiet hat, wird sicher noch interessanten und vor allem superaktuellen Input für sich finden. So wird unter anderem schon darauf eingegangen, wie sich Seiten mit HTML 5 - Mikrodaten semantisch optimieren lassen und wie der Knowledge Graph arbeitet.
Und „last but not least“ ist natürlich auch der Preis für ein so umfangreiches und doch übersichtlich strukturiertes Werk bestechend.
Tolles E-Book - von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt nicht wirklich viele GUTE Bücher über SEO, aber dieses ist eines davon.
Obwohl ich mich schon seit Jahren mit SEO etc. beschäftige, habe ich viele Tipps in diesem Buch gefunden.
Gerade die Neuerungen der letzten Monate sind hier toll beschrieben.

5.0 von 5 Sternen SUPER BUCH!!!, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe schon sehr viel SEO-Bücher gelesen und habe in diesem Buch ganz neue Ansätze kennengelernt.
Ich finde es ist eines der Besten.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach ein bisschen viel allgemeinem zum Thema Web/Suchen am Anfang wird der Autor dann sehr konkret und stellt die Optimierungstipps nachvollziehbar dar.

ARRAY(0xb5734e40)

Schritt für Schritt zum SEO-Profi: Nachhaltige Suchmaschinen-Optimierung: So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.
Schritt für Schritt zum SEO-Profi: Nachhaltige Suchmaschinen-Optimier
ung:
von Thorsten Schneider (Taschenbuch - 10. Oktober 2013)