5.0 von 5 Sternen Gut gegliederte Ausarbeitung
Vor 21 Monaten von Stephan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Internetrecht verständlich
Internetrecht verständlich für Laien, die eine eigene Internetseite oder einen Blog betreiben wollen und sicher sein wollen, rechtlich auf der sicheren Seiten zu sein.
Vor 19 Monaten von Jules11 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut gegliederte Ausarbeitung, 12. Oktober 2013
Das Buch ist eine flüssig zu lesende, umfassende und gut gegliederte Ausarbeitung zum Online-Recht. Es sind viele Informationen enthalten, mit denen man einerseits das Gefühl gewinnt, nicht mehr aus Unwissenheit rechtliche Fehler bei der Umsetzung eines Projektes zu begehen. Andererseits wird man nicht in den Glauben versetzt, niemals mehr rechtlichen Beistand kontaktieren zu müssen. Dies wird mehrfach betont, um das erworbene Wissen richtig einzuordnen. Sehr hilfreich sind die Checklisten und Aufgaben zur Selbstkontrolle, die am Ende des jeweiligen Kapitels die wichtigsten Punkte erneut hervorheben.

5.0 von 5 Sternen Breites Themenspektrum, gut zu lesen,, 4. September 2013
Durch das breite Themenspektrum bekommt man einen guten Gesamtüberblick worauf beim Erstellen oder Betreuen einer Website zu achten ist.

Der Schreibstil ist durchgehend leicht verständlich, und der Text gut gegliedert.

Praxistipps und Beispiele veranschaulichen die Thematik und das Buch eignet sich sowohl zum 'einfach mal durchlesen' als auch zum Durcharbeiten und 'immer wieder nachschlagen'. Die Fragen am Ende jeden Kapitels ermuntern einen das Gelesene zu wiederholen.

Zielgruppe:
- alle die sich mit der Erstellung von Websites befassen - privat oder beruflich; informativ, Webblog, Onlineshop, ...
- alle die eine Website pflegen: besonders das Kapitel 'Inhalt' ist sehr hilfreich, weil hier die bestehenden Fettnäpfchen, die beim Verwenden von Bilder, Text und anderen Inhalten vorhanden sind, aufgezeigt werden.

5.0 von 5 Sternen "Online-Recht" kann Spaß machen, 15. August 2013
Durch mein Fernstudium im Bereich Webdesign & Multimedia arbeitete ich auch an dem Thema
"Online Recht". Hierbei habe ich dieses Buch zur Verfügung gehabt. Online-Recht kann sehr trocken
und langweilig aufgebaut sein. Dieser Artikel hingegen überrascht mit vielen Praxis orientierten Fallbeispielen,
Praxis-Tipps für Anwender und einem sinnvollen Aufbau. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Inhalte
zu erarbeiten und ich freue mich, diese hoffentlich bald in der Praxis umzusetzen.

3.0 von 5 Sternen Internetrecht verständlich, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Online-Recht: Rechtssichere Websites, Online-Shops und Onlinemarketing-Kampagnen (Taschenbuch)