4.0 von 5 Sternen Wollte mich schon abschrecken lassen!
Als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe und dann die 5 Rezensionen mit je 5 Sternen, deren Satzbau nach Übersetzungsprogramm schreit, wollte ich schon eine negative Rezension schreiben, denn das ärgert schon sehr. Es macht den Eindruck, dass 5 Familienangehörige des Autors Chung auch jeweils einen Amazonaccount haben.

Gerade habe ich die...
Vor 14 Monaten von KaWo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kein Taschenbuch, sondern ein dünnes Heft !
Vor 3 Monaten von Ohana veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wollte mich schon abschrecken lassen!, 24. September 2013
KaWo (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Gerade habe ich die Erfahrung gemacht, dass man trotz offensichtlicher Push-Versuche nicht gleich über ein Buch herfallen sollte, ohne einen Blick hineingeworfen zu haben. Da wir Smoothies lieben, habe ich auch mehrere Rezeptbücher dazu und aus meiner Erfahrung kann ich - auch ohne vorher die Rezepte auszuprobieren - sagen, dass ich hier doch einige schöne neue Ideen gefunden habe. Der Satzbau im Buch ist komischerweise nicht so schlecht wie in der Kurzbeschreibung und in einem Rezeptbuch kann ich über Fehler hinwegsehen. Die Einführung ist richtig kurz, was ich persönlich sehr gut finde, denn ich bin nur an Rezepten interessiert.

Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, das mit den jeweiligen Rezepten verlinkt ist. Bilder gibt es nicht, brauche ich auch nicht zwingend. Ich hatte befürchtet, dass die Zutaten für unsere Breitengrade zu exotisch ausfallen könnten, aber nein, die bekommt man hier überall. Ausnahme: Eiweißpulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen, das ein paar Rezepten gemäßigt zugegeben wird, hat nicht jeder Zuhause. Ich schon und mir gefallen diese Rezeptideen sehr gut und habe ich so noch nicht gesehen.

Mein Fazit: Nicht von den gefakten 5 Rezensionen abschrecken lassen und sich selbst ein Bild davon machen. Und ja, ich würde es mir kaufen.

1.0 von 5 Sternen kein Taschenbuch, sondern ein dünnes Heft !, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüne Smoothie Rezepte: 39 der besten Rezepte für grüne Smoothies, Detox Smoothies und Säfte (Taschenbuch)
In disem "Taschenbuch" befindet sich nicht eine einzige Abbildung und die Schrift ist ungefähr so klein wie auf einem Beipackzettel. Wer das "Buch" kauft, sollte sich darauf einstellen, dass er dann eine dünne, nicht ansprechende und in keiner Weise lust auf Smoothie machende Broschüre in den Händen hält. Besonders als Geschenk meiner Meinung nach völlig ungeeignet!

Ich fühlte mich im Nachhinein mit der Vorschau "Blick ins Buch" absolut in die Irre geführt und getäuscht, da dort nichts von der Minischrift und der Seitengestaltung zu erkennen war. Das einzig Gute: ...die Möglichkeit der kostenlosen Rücksendung.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, 12. Juni 2014
Dieses Buch ist wurde unsauber übersetzt und beherbergt einige Fehler. Darüber hinaus sind die Mengenangaben stupide übersetzt worden, sodass von "Tassen" gesprochen wird. In unseren Sphären sind diese Angaben total verwirrend und nicht passend. Für den Preis kann ich deswegen nur einen Stern geben. Ich habe mir anschließend das Buch von Joahanna Sommer (Frische Frucht- und Gemüsesäfte für mehr Vitalität) gekauft, dass mir insgesamt mehr gebracht hat.

4.0 von 5 Sternen Rezepte sehr gut, Buch-Layout wie Schülerzeitung, 30. Dezember 2013
Ich hatte ein Rezeptbuch gesucht, um Smoothies auszuprobieren, bevor ich mir einen Standmixer anschaffe. Ob ich nun stundenlang im Internet Rezepte zusammensuche und ausdrucke, oder dieses Heftchen nehme, kommt ungefähr aufs Gleiche raus. Mir war es so bequemer.
Habe ungefähr die Hälfte der Rezepte ausprobiert (mit Zauberstab vom Handrührgerät püriert, was übrigens auch vollkommen normal funktioniert) und fand alle sehr lecker. Ohnehin muß man keine Angst vor dem ganzen Grünzeug haben, zusammen mit Obst, Kokosmilch, getrocknetem Obst usw. schmeckt es wunderbar.
Das Buch ist aufgemacht wie eine schlechte Schülerzeitung, weißes Normalpapier, keine Bilder, einfache Schrift, und dann auch noch Rechtschreibfehler. Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Englischen und ich war bis zum Schluß nicht ganz sicher, ob alle Wörter stimmen (meinen sie wirklich z.B. Sellerie, oder Staudensellerie...).

4.0 von 5 Sternen Gut aber zu wenig, 20. Juli 2014
Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Tolle Tips für smoothies auch lecker gesund aber man könnte noch ein Bissl mehr für das Geld hinzu packen.

3.0 von 5 Sternen einfach gehalten, ansonsten nicht schlecht, 7. April 2014
Habe nur drei Sterne gegeben,weil mir der optische Anreiz fehlt.
Das Auge isst bekanntlich mit,oder noch besser ein schönes Bild macht Appetit,aber das ist Ansichtssache.
Was mir auch nicht gefallen hat,es fehlt komplett ein Inhaltsverzeichnis ich muß also jedesmal aufs neue nach einem Rezept
suchen was ich mir gerade so vorstelle.
Dieses Büchlein ist meiner Meinung jemandem zu empfehlen der es schlicht und einfach mag!

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht!, 30. November 2013
Das Buch besteht einfach nur aus ein paar zusammengeschriebenen, kurzen Rezepten. Sonst nichts. Jede Internetquelle ist da reichhaltiger. Bilder fehlen ganz. Wer sein Geld zum Fenster rausschmeißen will ist hier richtig.

4.0 von 5 Sternen ... ein Smoothies-Buch.., 24. September 2014
... unter vielen anderen. Ich habe bereits mehrere gekauft und stelle immer wieder fest, dass sich jedes Buch inhaltlich und Rezepte mässig von einander unterscheiden - Super

2.0 von 5 Sternen Aufmachung enttäuscht, ein paar gute Rezepte sind dabei, 15. November 2014
Die Aufmachung des Buchs enttäuscht sieht aus wie eine Broschüre, die ich wahrscheinlich selbst noch besser hin bekommen hätte. Die Rezepte sind teilweise mit sehr vielen verschiedenen Zutaten die man nicht immer alle im Haus hat , also mal eben einen Smoothie machen ist da nicht und dafür dass sich das Buch "grüne smmothies" nennt hätte ich erwartet mir gemüse smoothies dahin zu finden, das ist nicht der Fall. Schade wenn man genau danach gesucht hat.
Ein paar Rezepte sind ganz nett deswegen 2 Sterne von mir :)

4.0 von 5 Sternen Einfache Aufmachung, 28. November 2013
Die Rezepte sind in Ordnung. Leider gibt es in dem Büchlein keinerlei Bebilderung. Das ist schade. Vergleichbare Produkte haben dies.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›