5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Anleitung zur Selbsthilfe
Vor 13 Monaten von piv_qay veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Triviale Ausfdührung
Dieses Buch ist ein schwacher Abklatsch des Originalbuches aus den Vereinigten Staaten. Schade ums Geld; nicht hilfreich, wenn man das Original bereits gelesen hat.
Vor 12 Monaten von Peter Söll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Anleitung zur Selbsthilfe, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurra, der Schmerz ist weg!: Verändern Sie Ihr Leben in 3 Schritten (Taschenbuch)
Zuerst hatte ich das Ebook „Hurra der Schmerz ist weg“ gekauft und in einem Rutsch gelesen, nachdem ich an dem Buch von John Sarno seit Wochen „rumgekaut“ hatte und nicht recht von der Stelle gekommen bin. Sein Schreibstil liegt mir einfach nicht. Anders erging es mir mit diesem Buch. Endlich habe ich das Gefühl, mit diesem Buch sowohl eine Erklärung als auch eine Heilungsmöglichkeit für meine Schmerzen gefunden zu haben. Man merkt, dass Frau Baureis aus eigenen Erfahrungen heraus dieses Buch geschrieben hat und so nimmt sie zweifelnde Fragen gleich den Wind aus den Segeln und gibt weiterführende Tipps. Eine sehr strukturierte Anleitung zur Selbsthilfe. Heute habe ich mir auch das Taschenbuch gekauft, da die Printversion das Arbeiten mit dem Buch erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Hurra - eine schöne neue Erfahrung, 14. Januar 2014
Nachdem ich bisher keine Berührungspunkte mit der Kinesiologie hatte, hat mir dieses klar geschriebene Praxisbuch einen neuen Weg eröffnet, Zugang zu meinen Emotionen und damit körperlichen Beschwerden zu finden. Man merkt, dass die Autorin weiß, wovon sie spricht und sie kann die Inhalte auch für "Anfänger" leicht verständlich vermitteln. Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit, die Autorin persönlich kennen zu lernen und eine praktische Einführung in die Arbeit mit der Kinesiologie zu erhalten - es hat sich gelohnt und ich kann es jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 27. März 2014
Ich habe das Buch bereits als Kindle-Version und hab es mir jetzt auch in Buchform gekauft.. Es ist sehr verständlich geschrieben, also auch für Laien sehr empfehlenswert. Endlich mal ein Buch, wo man wirklich mit Leichtigkeit die Übungen anwenden kann. Für mich ist es mittlerweile ein richtiges Arbeitsbuch geworden.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und praktisch, 6. Dezember 2013
in knapper Form mit viel eigener Erfahrung schildert Helga Baureis Ansätze, die Bedeutung des Schmerzes zu erkennen um ihn lösen zu können. Geht tief.

4.0 von 5 Sternen Hurra, der Schmerz ist weg, 3. Januar 2014
Für Therapeuten, die Schmerzpatienten mit einer wirkungsvollen Technik helfen wollen. Es sind Fallbeispiele : Austestlisten enthalten.Auch für Privatpersonen, die Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen.
Hurra ,der Schmerz ist weg::: Titel
Weg von Ihren Schmerzen und hin zu Ihren Emotionen

1.0 von 5 Sternen Triviale Ausfdührung, 30. Dezember 2013

Hurra, der Schmerz ist weg!: Verändern Sie Ihr Leben in 3 Schritten
Hurra, der Schmerz ist weg!: Verändern Sie Ihr Leben in 3 Schritten von Helga Baureis (Taschenbuch - 20. September 2013)