4.0 von 5 Sternen gelungener Thriller
Vor 10 Monaten von J. Seibold veröffentlicht

Den Namen der Autorin sollte man sich auf jeden Fall merken - es handelt sich hier definitiv um eine gut geschriebene Story mit Potential. Den Inhalt haben ja schon andere Rezensenten beschrieben, deshalb möchte ich nur anmerken, dass leider, nach einem sehr vielversprechenden Anfang, die Geschichte zusehends verflachte.
Science Fiction? Nein, ist es definitiv...
Vor 7 Monaten von dieleseratz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gelungener Thriller, 22. September 2013
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Wir befinden uns in einer nicht allzu fernen Zukunft. In dieser Zukunft gibt es Detektoren, die es üblicherweise auf Penner abgesehen haben und diese in ein unterirdisches Geheimlabor verschleppen. Dee Hunters Protagonist Jack lässt sich freiwillig von ihnen einfangen, da er seinen bereits erwischten Bruder Hector aus den Fängen dieser Organisation retten möchte.
Nun befindet sich Jack selbst in besagtem Geheimlabor und es wird an ihm konsequent herumexperimentiert. Gleichzeitig versucht er einigermaßen er selbst zu bleiben und sein persönliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Dee Hunter war mir nicht wirklich ein Begriff, aber mit DAS LABOR legt sie einen sehr interessanten Plot in einer nahen Zukunft vor, der einige Anleihen aus anderen Werken aufnimmt und auf seine eigene Art weiterentwickelt. Ein wenig erinnert DAS LABOR zum Beispiel an den Kinofilm DIE INSEL - jedoch stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Hunters Geschichte auf etwas anderes abzielt und somit bleiben nur marginale Ähnlichkeiten, wie etwa die Propaganda mit dem wundervollen Leben nach einer gewissen Zeitspanne (im Labor muss man lediglich 60 Tage durchstehen).
Dee Hunter lässt einen regelrecht an den Erlebnissen Jacks teilhaben und die rasante sowie nicht allzu lange Geschichte entspricht problemlos den Erwartungen eines Lesers im Genre der Thriller. DAS LABOR ist auch mehr als Thriller einzuordnen denn als SF-Roman. Die Zeit ähnelt viel zu sehr unserer jetzigen und die Autorin geht auch nicht auf eventuelle Besonderheiten ein - der gesamte Plot wäre rein theoretisch auch im Jahre 2013 vorstellbar - vielleicht verlegte Dee Hunter ihn in die Zukunft, um sogleich aktuelle Thematiken ausblenden zu können.
DAS LABOR ist ein durchweg gelungener Thriller, der mit einem gelungenen Spannungsbogen und einer eingängigen, stilistisch passenden Art seinen Leser unterhalten kann. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass DAS LABOR auch eine schöne Grundlage für einen Film bieten könnte. Davon abgesehen sollte man dieses Werk einfach mal testen und ich jedenfalls werde mir den Namen Dee Hunter wohl merken müssen, da es sicherlich noch mehr Werke dieser Autorin gibt oder geben wird.
Jürgen Seibold/22.09.2013

4.0 von 5 Sternen Nette düstere Zukunftsvision..., 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
"Das Labor" zeigt eine Zukunft, die dem Protagonisten keine Möglichkeiten bietet. Ein junger Mann, der außer seiner Loyalität der Familie gegenüber nichts besitzt. Die beschriebene Zukunft ist nicht allzuweit entfernt und deshalb glaubwürdig und leicht zu verstehen, der junge Jack ist gut gezeichnet und die zwanzigjährige Figur in ihren Reaktionen realistisch.
Letztlich eine sehr kurzweilige Geschichte, die für mich als einzigen Minuspunkt etwas zu flach ist, insbesondere ist das Ende für meinen Geschmack ein wenig zu reibungslos. Mit wäre ein aussichtsloseres, tragisches Ende lieber gewesen, so blieb es leider recht vorhersagbar.
Dennoch ließ es noch Interpretationsspielraum und Erzählstil sowie Klimax haben mir einige spannende Lesestunden gewährt, weshalb ich dieses Buch durchaus weiterempfehlen kann.

3.0 von 5 Sternen Spannend, aber etwas zu flach - und das Ende überzeugt überhaupt nicht, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Science Fiction? Nein, ist es definitiv nicht, dazu wird zu wenig über Jacks Lebensraum berichtet - und das ist schade! Thriller? Ist es auch nicht geworden, irgendwie eine Geschichte mit Potential, aber nicht Fleisch und nicht Fisch: Einfach zu flach - was wollte die Autorin erreichen ? Kein Ökothriller, kein politscher Thriller, kein Science Fiction, kein Krimi. Leider überzeugt das Ende überhaupt nicht, keine überraschenden Wendungen, nichts.
Fazit: Eine Autorin mit großem Potential, die aber diese Novelle nochmals überarbeiten sollte. Trotz einiger Längen und nicht zufriedenstellendem Ende empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen starke leseempfehlung, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor: Thriller (Taschenbuch)
mit zukunftsvisionen - vor allem apokalyptischen - muß man vorsichtig sein. sie wiederholen sich in ihrer klitterung von sattsam bekanntem. das labor ist da anders. eindringlich, sprachlich auf hohem niveau, eine schreckensvision, die nachwirkt.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Das Buch das Labor von Dee Hunter ist sehr spannend und lesenswert. Es fesselt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite.

5.0 von 5 Sternen Spannender Zukunfts-Thriller, der Wirklichkeit werden könnte. Verstörend., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Den Namen Dee Hunter sollte man sich unbedingt merken. Er steht für erstklassig geschriebene und spannende Storys. Ob nun Thriller oder Science-Fiction-Thriller: Diese Geschichte hat es in sich und wird den Leser nach dem Lesen sicherlich noch länger beschäftigten. Wenn es überhaupt einen negativen Punkt gibt, dann ist es der, dass diese Story einfach zu kurz ist. Ich hätte gerne mehr davon gelesen. Klare Leseempfehlung.

4.0 von 5 Sternen sehr interessant, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Ein tolles buch . Aber leider sehr kurz ;) hatte es viel zu schnell durch.
Gut geschrieben liest sich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen 👍👍👍, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Sehr gut, mit Spannung und Freude gelesen. Gibts ein 2. Band wie es den Brüdern weiter geht? Wäre interessant zu erfahren 😎

5.0 von 5 Sternen Spannend, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Ich lese sehr gern Medizin - Thriller und bin deshalb immer wieder auf der Suche nach einem guten Buch.

Dieses Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben. Kann ich jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Labor. Thriller (Kindle Edition)
Leicht zu lesen und spannende Geschichte. Die Geschichte ist sehr inspirierend und mitreißend, und ohne Fremdwörter.
Sicher zu empfehlen und den Preis wert.

Das Labor: Thriller
Das Labor: Thriller von Dee Hunter (Taschenbuch - 8. September 2013)