5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!
Thomas Mangold schreibt in diesem Buch wie der große Bruder, der Ratschläge gibt, die man zu schätzen weiß. Dabei stellt man sich seine Stimme vor, die man aus seinen podcasts kennt.
Vor 1 Monat von sr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen...
Vor 15 Monaten von Daniel Angerbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 5. Februar 2015
Inhaltlich ist das Buch kleinschrittig und pragmatisch gestaltet. Es informiert authentisch über Nutzungsmöglichkeiten von evernote und gibt Inspiration die eigene Ordnungsstruktur zu überdenken. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schnell zu lesen und inspirierend!, 17. Februar 2015
Ich fand sehr angenehm, dass das Buch kurz ist und dadurch schnell zu lesen. Die Begeisterung von Thomas für Evernote ist ansteckend. Ich habe Evernote schon seit längerem, doch viel zuwenig genutzt. Jetzt habe ich wieder viele Inspirationen für die Praxis und werde sofort loslegen.
lg

5.0 von 5 Sternen Perfekte Organisation mit Evernote, 15. Juni 2014
Wenn man sich auch nur ein klein wenig für das Thema "zweckmäßige Organisation" interessiert, dann hat man das Gefühl, viele der gemachten Anwendungsbeispiele eigentlich schon zu kennen. Der Autor verhilft aber zu vielen "Aha-Erlebnissen" bei den Vorschlägen und Tipps, wie man diese Selbstverständlichkeiten auch nutzbringend bei der Anwendung von Evernote umsetzen kann. Obwohl ich Evernote schon eine ganze Weile nutze, haben mir viele der Ideen und Hinweise doch dazu verholfen, manche Planungen strukturierter und vor allem übersichtlicher in Angriff zu nehmen. Die Mischung und die Verbindung von generellen Organisationsgrundsätzen einerseits und EDV-Anwendung - hier speziell mit dem tollen Programm "Evernote" - machen das Buch von Thomas Mangold zu einer wirklich großen Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte man gelesen haben, wenn man Evernote nutzt., 16. Februar 2015
Super! Ich habe sofort mit der Umsetzung der Vorschläge begonnen und Evernote anhand der Vorschläge eingerichtet. Vorher hatte ich zwar auch eine Einstellung, die mir aber doch nicht so effektiv und logisch für meine Arbeit schien.

5.0 von 5 Sternen Hier erfährt man wie es klappt!, 14. Juni 2014
Habe das ebook im September 2013 gekauft und beim ersten Mal überflogen. Die Möglichkeiten haben mich erst überwältigt. Nun beim zweiten intensiven Lesen übernehme ich gleich die Dinge, die für mich sinnvoll und nachahmenswert sind. Und ich stelle fest, mit dem ebook klappt es wunderbar. Wie bei anderen Produkten ist man ohne Anleitung gar nicht in der Lage die ganzen Funktionen und Möglichkeiten auszunutzen. Durch die gleichzeitige Darstellung einer praktikablen Lösung wird einem das Produkt Evernote sehr schmackhaft gemacht ... und zwar so, dass man nicht das Gefühl hat, hier will jemand von Evernote sein Produkt verkaufen. Voll empfehlenswert das Buch/ebook!!!

5.0 von 5 Sternen sehr schön erklärt, 10. Februar 2015
mir gefällt das Buch sehr gut und ich schaue immer wieder rein. Mit sehr viel schmunzeln habe ich mich oft wieder erkannt, jetzt hoffe ich ein System gefunden zuhaben das ich Ordnung in meinen zettel Alltag bekomme.

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Buch - schnell die wichtigsten Infos, 19. Februar 2015
Der Autor versteht es, allgemeinverständlich die wichtigsten Infos schnell und verständlich zu vermitteln.
Eine klare Empfehlung. Auch im Bekanntenkreis gab ich gerne und überzeugt bereits Empfehlungen weiter.

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 15. Februar 2015
Man bekommt einen sehr guten Einblick in Evernote.
Das System von Herrn Mangold klingt interessant. Versuche es gerade selbst umzusetzen.

Insgesamt sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Presentation was alles möglich ist, 12. Januar 2015
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten die jedoch bei meinem TUN lagen kam ich mit dem Buch von Thomas Mangold und den sich ergebenden Bonusmöglichkeiten ins TUN. Es läuft - Danke!

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis optimal., 1. Januar 2015
Beim Durchschauen der Leseprobe habe ich eine Anleitung zur Gestaltung von Evernote bei der Realisierung von Aufgaben und kleineren Projekten erwartet.

Dies Erwartung wurde vom Autor voll erfüllt. Ich möchte das Buch so beschreiben:
„Ein hilfsbereiter, freundlicher Mensch mit Trainerqualitäten führt den Leser an Hand seiner eigenen Tätigkeiten strukturiert zu den vielen Möglichkeiten des Programms.“

Dabei soll man die angestrebte Einfachheit nicht mit Trivialität verwechseln.

Ich habe das Buch, wenige Tage nach Installation des mir unbekannten Programms Evernote, bei Amazon als Kindle Edition gekauft.

Die kostenlosen Bonus Zugaben machen das Buch noch wertvoller.

Das Buch setzt Kenntnis und Handhabung des Programms voraus. Daher habe ich
noch folgende Bücher, vor dem richtigen Durcharbeiten des hier rezensierten Buches, (aus der Leihbibliothek) gelesen.
Das Evernote-Buch, Dominique Pleimling (Autor), Stefan Aufenanger (Autor)
Guter Überblick
Mit Evernote Selbstorganisation und Informationsmanagement, Herbert Hertramph (Autor)
Durch sehr gute Strukturierung wesentliche Bereiche von Evernote abgedeckt.

Evernote - Mein Life-Management-Tool: Wie ich mit Evernote mein Leben organisiere!