5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weise des Life Management
Das Buch von Thomas hat mir selbst einige Inspirationen gegeben.
Es ist leicht verständlich, direkt und authentisch geschrieben.
Die Kombination aus Buch und Video finde ich persönlich klasse, womit man einen unglaublichen Mehrwert bekommt.

Noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung.
Bei mir hat es gut funktioniert, das Buch in kleinen...
Vor 10 Monaten von Daniel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr dünn
Der Autor meint, er würde sich sehr über eine 5*-Rezension freuen. Was solls - man kann nicht jedem eine Freude machen.

Vor 1 Monat von Christoph Sitte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr dünn, 24. Juli 2014
Christoph Sitte (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Evernote - Mein Life-Management-Tool: Wie ich mit Evernote mein Leben organisiere! (Taschenbuch)

Das Buch bietet einfach viel zu wenig eigenen Inhalt. Was auf den 90 kleinen Seiten Inhalt in Großschrift (gefühlte 14-16 pt.), zusammen mit mittelmäßig aussagekräftigen und verhältnismäßig schlecht erkennbaren Evernote-Screenshots zu finden ist, lässt sich sehr viel tiefgründiger und ernsthafter in einem anderem Buch (nämlich: David Allen: Wie ich die Dinge geregelt kriege) nachlesen. Es bei Herrn Mangold eher wenig zu lesen, was über den Inhalt des (im Buch fairerweise zitierten) Originales von Herrn Allen hinausgeht, außer dem Tipp, dass sich quasi alle dort beschriebenen Maßnahmen leicht mit Evernote realisieren lassen.

Von der verlinkten Video-Anleitung habe ich mir nur zwei Teile angesehen, dann bin ich auch dort - mangels Substanz - wieder ausgestiegen. Ich hatte es auch ohne den 5-Minuten-Clip geschafft, Evernote auf meinem PC zu installieren und ein Konto einzurichten.

Zusammenfassung meiner Erkenntnisse aus dem Buch von Herrn Mangold: Evernote ist ein mächtiges Werkzeug, nahezu selbsterklärend und für das Lebensmanagement nach der Methode von Herrn Allen geeignet.

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Weise des Life Management, 22. Oktober 2013
Das Buch von Thomas hat mir selbst einige Inspirationen gegeben.
Es ist leicht verständlich, direkt und authentisch geschrieben.

Noch etwas aus meiner eigenen Erfahrung.
Bei mir hat es gut funktioniert, das Buch in kleinen Häppchen zu lesen und zwischendurch die genannten Dinge umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen POWER-Tool !!!, 15. April 2014
Beim "Surfen" mit dem Kindle habe ich dieses Buch entdeckt - und habe das erste Mal von Evernote gehört !! Ein sehr spannendes Buch über ein modernes Produktivitäts-Tool !! Klasse *****
Dank der Telekom/EVERNOTE Kooperation ist im Moment das erste Jahr sogar kostenlos.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps, 25. Juli 2014
Im Zeitalter von Apps und Onlinespeicher verliert man leicht den Überblick. Der Autor hat hier anschaulich dargestellt, wie man auch als ganz "normaler" Mensch seine "Online-Ordnung" finden kann. Evernote nutze ich schon länger und kenne mich damit auch gut aus, dennoch sind die Tipps aus diesem Buch sehr hilfreich und ergänzen bzw. veränderten auch meine Arbeitsweise mit Evernote.
Evernote war meines Wissens nach auch eine der ersten Plattformen mit der ich handschriftliche Notizen vom Ipad sammeln und für die Suche indexieren konnte. Auch für meine Notizen mit dem Echo Smarten ist man bei Evernote bestens aufgehoben.
Ich trenne allerdings meine Aufgabenplanung (Todos) von Evernote, dafür setze ich Omnifocus ein. Man hat auch in der heutigen technischen Welt nicht überall und zu jeder Zeit eine perfekte Netzverbindung somit brauche ich die Aufgaben für meine Job auch wenn ich offline bin. Den kleinen Hinweis sollte man schon beachten und das sollte auch im Buch erwähnt werden, bei aller Liebe zu Evernote.

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept, 10. Dezember 2013
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".

1.0 von 5 Sternen wenig Inhalt für wenig Geld, 8. Januar 2014
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Tipps zur Selbstorganisation sind in anderen Büchern nachzulesen, so schreibt der Autor mehrfach. Er zeigt hier lediglich auf, wie er für sich selbst Evernote einsetzt.
Das Geschäftskonzept des Autors: Gegen Angabe der Emailadresse und einer 5*-Bewertung bekommt man weitere Inhalte, die nicht im Buch vorhanden sind. Leider sind die Videos, die man dann auch tatsächlich erhält, qualitativ und auch informativ nicht besonders wertvoll.
Nun ist mir auch klar, warum ein inhaltlich schwaches Buch so viele gute Bewertungen hat.

5.0 von 5 Sternen Evernote Praxisbuch, 14. März 2014
"Evernote - Mein Life-Management-Tool" von Thomas Mangold ist ein praxisorientiertes Buch zur Software Evernote. Mit Evernote ist es möglich, sein Zeitmanagement bzw. Selbstmanagement zu verbessern. Das Buch gibt zunächst einen Überblick, weiterhin wird das "Life Management Tool" Evernote vorgestellt. Es werden die grundlegenden Funktionen von Schritt zu Schritt erklärt. Darauf folgt der praktische Einsatz von Evernote im Alltag von Thomas Mangold. Zum Schluss gibt es noch Bonusmaterial in Form von interessanten Videos. Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es einen schnellen Einstieg in Evernote ermöglicht und einen hohen Praxisbezug hat.

5.0 von 5 Sternen Exzellenter praktischer Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten von Evernote, 14. August 2014
Ich kenne das GTD-System (Getting Things Done) von David Allen bereits seit gut vier Jahren und Evernote nutze ich ebenfalls seit langem (2008, meine ich), dennoch habe ich nie eine wirklich nützliche beschreibung gefunden, wie sich die beiden Welten verbinden lassen. Thomas Mangold ist dies in diesem Buch gelungen.
Mit praktischen Beispielen zeigt Mangold anhand realer Projekte, wie er den Überblick behält und alle Informationen beisammen hält und führt somit sehr konzentriert in das GTD System ein und erklärt darüber hinaus, wofür sich Evernote noch eignet.
Obwohl ich Evernote schon so lange nutze, bin ich begeistert, eine ganze Reihe von Anregungen und Ideen bekommen zu haben.
Wer seine Papierstapel reduzieren, unterwegs dennoch alles dabei haben, sich besser organisieren möchte und sich schon ein wenig mit Evernote beschäftigt hat, dem möchte ich dieses Buch ans Herz legen.
Neben diesem Buch, kann ich noch die Blogs von Thomas Mangold empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv!, 10. August 2014
Dank diesem Buch habe ich jetzt Spaß am Selbstmanagement mit Evernote. Ich hatte das Programm zwar schonmal vor einem Jahr installiert, fand damals aber keine sinnvolle Herangehensweise. Thomas Mangolds Tipps stammen dagegen direkt aus seinen eigenen Erfahrungen. Er stellt ein System vor, dass ich auf meine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Toll finde ich, dass das Buch selbst ein Ergebnis der produktiven Arbeit des Autors mit Evernote ist. Das heißt, man liest unmittelbar in dem Beweis, dass sein System funktioniert.
Stellenweise hätte ich mir noch ein paar Details zu den Arbeitsschritten gewünscht. Aber die findet man auch auf den Webseiten des Autors (kostenlos!). Von daher ist dieses Buch - auch angesichts des niedrigen Preises - eine sehr sinnvolle Investition.

5.0 von 5 Sternen Interessante Sammlung und Beschreibung eines begeisterten Anwenders, 31. Januar 2014
Vorneweg: Evernote ist schon ein geniales Tool.

Die Begeisterung des Autors liest man immer wieder aus dem Buch raus. Er gibt viele Tipps und Anregungen wie man mit dem Programm umgehen könnte, insbesondere, wie er die Funktionen nutzt.

Leider kam für mich nicht viel Neues raus, dafür kann aber der Autor nix. Die Beschreibung über das Buch trifft den Kern, deswegen 5 Sterne. Eine vollumfängliche Bedienungsanleitung für Evernote wird nicht geboten, wird ja aber auch nicht angekündigt.

Wer einige Tipps für die Umsetzung sucht, ist hier absolut gut beraten. Zumal der Auto auch anbietet, ihm Fragen zu stellen. Das hat man woanders nicht...