Wie einige Vorrezensenten auch , beschäftitge ich mich schon geraume Zeit mit den Themen Selbst- und Zeitmanagement und war immer auf der Suche nach einem praktikablem System der Umsetzung in elektronischer Form.

Vor 3 Monaten von Mike G. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen...
Vor 19 Monaten von Daniel Angerbauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungene Umsetzung des David Allan Prinzips GettingsThingsDone, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Evernote - Mein Life-Management-Tool: Wie ich mit Evernote mein Leben organisiere! (Taschenbuch)

Thomas Mangold stellt in seinem Buch "Evernote Mein Life-Management-Tool" sein System der Umsetzung vor. Damit gibt er dem Leser die Möglichkeit ein eigenes System zu entwickeln. Meiner Meinung nach ist der Umfang des Büchleins vollkommen ausreichend. Die Anpassung an die eigenen Anforderungen und Bedürfnisse kann jeder Nutzer sicherlich nur selbst vornehmen. Die Broschüre war mir hierbei sehr hilfreich.

Mein Fazit: Als Vorlage und Ausgangspunkt für die Umsetzung von GTD in ein automatisiertes System hervorragend geeignet!

5.0 von 5 Sternen Klein, aber Fein!, 4. Juni 2014
Schnell gelesenes Buch mit einigen -für mich- neuen Nutzungsmöglichkeiten für Evernote. Vor allem in Kombination mit den Podcasts von Thomas Mangold bieten sich super Möglichkeiten mehr Strukturen in den Alltag zu integrieren.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in die Anwendung von Evernote, 10. Mai 2015
Das Buch von Thomas Mangold befasst sich mit der Anwendung von Evernote und ist nicht als Handbuch oder Manual für das Programm zu verstehen. Er gibt zahlreiche Tipps und Beispiele aus seinem eigenen Leben, wie das Tool im eigenen Leben für Arbeit, Familie, Hobby und Co. produktiv eingesetzt werden kann. Dies empfinde ich als sehr positiv, da man so einerseits Inspiration findet für eigene Anwendungsmöglichkeiten, andererseits die detaillierte Verwendung des Tools durch den Verfasser selbst, dessen Darstellung noch glaubwürdiger macht. Man merkt, dass er das Programm verwendet und völlig "dahinter" steht.

Noch ein Wort zu den negativen Kommentaren bezüglich des Bonusmaterials. Ich empfinde es als irreführend, das gesamte Buch abzuwerten, bloß weil der Verfasser ein Feedback erwartet, bevor er weiterführende Informationen (Videos oder aber Wissenswertes zu anderen Programmen) erbittet. Ein aufrichtiges Feedback ist hier ein fairer Tausch und sicher nicht zu viel erwartet.

Einen kleinen Negativpunkt habe ich aber dennoch gefunden: im Buch wird auf ein Buch vom Verfasser verlinkt, welches "in 60 Minuten zum Evernote Experten" heißt. Dieser Link führt bei Amazon zu keinem Ergebnis. Schade. Doch hat das auf die Bewertung des Buches für mich keine negativen Auswirkungen.

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept, 10. Dezember 2013

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".

5.0 von 5 Sternen Äußerst nützlicher Ratgeber, 20. April 2015
Wer sich als Neuling mit Evernote befasst, ist hier genau richtig.
Dieses Buch stellt zwei wesentliche Fragen
1. was ist Evernote und
2. was soll ich damit?
Die Beantwortung gelingt Thomas Mangold mehr als gut. Die Kapitel sind klar strukturiert und die Funktionen von Evernote detailliert und leicht verständlich beschrieben, abgerundet durch die Erklärungen des Autors, wie er für sein Leben diese Funktionen nutzt.
Ob und inwieweit man selbst geneigt ist, dieses auf sein eigenes Handeln zu übertragen, muss jeder Leser für sich selbst entscheiden. Und hier liegt noch ein weiteres großes Plus des Buches. Thomas Mangold sagt: "ich mache es so und so aber Du kannst es so machen wie es für dich am besten ist." Kein erhobener Zeigefinger, kein "du musst es so machen" wie in so mancher anderem Ratgeber.
Damit eine klare Empfehlung für den Einstieg und dann auch die fortgeschrittene Nutzung von Evernote.

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg in Evernote, 11. Februar 2015
Kann den Einstieg in Evernote sehr erleichtern. Wenn ich allerdings noch tiefer einsteigen möchte, benötige ich andere Helferlein.
Für Einsteiger empfehle ich das Buch, um die grundlegenden Funktionen kennenzulernen. Der Rest ist Learning by Doing!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Evernote Einstieg, 19. Mai 2014
Das Buch war mein Einstieg in die Welt von Evernote. Mittlerweile bin ich bei ca. 700 Notizen und schlage immer noch im Buch von Thomas Mangold nach um wirklich alles aus Evernote rauszuholen.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Tips, 15. Juni 2014
Der Autor gibt sehr gute Ideen, Anleitungen und Hilfestellungen um sein eigenes Ordnungssystem mit Hilfe von Evernote auf Grundlage der Vorschläge herauszuarbeiten. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswert!, 18. November 2014
Auf jeden Fall empfehlenswert! Dieses Buch zeigt auf ganz einfache und verständliche Weise, wie man sich gut mit Evernote organisieren kann.

1.0 von 5 Sternen wenig Inhalt für wenig Geld, 8. Januar 2014
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Tipps zur Selbstorganisation sind in anderen Büchern nachzulesen, so schreibt der Autor mehrfach. Er zeigt hier lediglich auf, wie er für sich selbst Evernote einsetzt.
Das Geschäftskonzept des Autors: Gegen Angabe der Emailadresse und einer 5*-Bewertung bekommt man weitere Inhalte, die nicht im Buch vorhanden sind. Leider sind die Videos, die man dann auch tatsächlich erhält, qualitativ und auch informativ nicht besonders wertvoll.
Nun ist mir auch klar, warum ein inhaltlich schwaches Buch so viele gute Bewertungen hat.