4.0 von 5 Sternen will auch einen Tom...
Vor 15 Monaten von Stella veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ewiges hin und her....
Vor 8 Monaten von MikEva veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen will auch einen Tom..., 24. August 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wieder eine Vampirgeschichte...dachte ich. Ja, ist es auch, aber Vampir Tom ist ja so was von zum Fressen süß. Mal kein "ich Tarzan - du Jane" Boy, sondern ein ganz sensibler, völlig verliebter und zuckersüßer Vampir. Ich gestehe, die blutrünstigen Geschichten sind oft doch spannender und abwechslungsreicher, aber die hier hatte auch was sinnliches.

Lea kann so gar nicht mit Vamps und das lässt sie Tom immer wieder bitter fühlen. Ihre Angst vor Vampiren steckt tief. Doch sie wohnt nun mal mit Tom in einer Art WG und muss sich regelmäßig ihre Miete abdrücken. Vampire kennen in Geldangelegenheiten keinen Spaß. Lea ist mal wieder chronisch pleite und Tom will Miete kassieren. Das Problem lässt sich nur durch Verzugszinsen lösen. Und Tom macht ihr ein Angebot...

Huh, heiß und feurig geht es in eine Scheinbeziehung. Lea ist alles andere als erfreut darüber. Sarah, ihre beste Freundin, muss ihr immer öfter zureden etwas netter zu Tom zu sein, um ihre Abmachung nicht zu gefährden. Überhaupt scheint sie immer auf Toms Seite zu sein? Egal, Lea rollt wie eine Walze über Vampirgefühle, ihr doch schnuppe.

Ein Singeltreffen soll etwas Abwechslung in Leas Liebesleben bringen und so geht sie mit Sarah zu einem Speeddating-Kostümfest. Da sind so einige potenzielle Lover dabei und Lea wirft die Angel aus.

Ich fand den Schreibstil an sich ziemlich professionell, die Wortwahl war mal angenehm abwechslungsreich und "gehoben", hat mir sehr gut gefallen. Was mich ein bisschen genervt hat, war der manchmal zu hohe Anteil von Leas Gedanken über die "Welt" und ihr Philosophieren ging mir gehörig auf den Keks. Aber Tom hat alles wieder rausgehauen. Haaach, wer will nicht einen so bedingungslos liebenden Mann? Gut, auf Dauer etwas weichgespült, aber sehr nett zu lesen. Das Buch enthält auch eindeutig erotische Anteile, aber sehr gesittet. Es prickelt und knistert zwischen den Protagonisten, so das sogar Sarahs Haare dabei unter Strom stehen (grins, müsst ihr eben lesen).
Unterschwellig wird uns gleich eine Botschaft mitgegeben: Diskriminierung ist oft sehr schmerzhaft für den Betroffenen.
Ja, Schaaade dass Tom sie nicht beißt, oder? Ich gebe eine Leseempfehlung für alle Romantiker, die nicht viel Blahblah drum rum mögen, denn hier ist nur die Beziehungskiste zwischen den Protagonisten Thema, ein anderes gibt es nicht.

5.0 von 5 Sternen Lange Zähne, kalte Angst und ein ganz heißer Vermieter zum hammer Preis, 24. August 2013
Genau das richtige zum Abschalten nach dem anstrengenden Arbeitstag. Eigentlich kann ich mit Fantasy nicht wirklich etwas anfangen, aber da die Geschichte auch unter Liebesromane geratet war, wollte ich mal nicht so sein ;-) Also her mit der Untermietergeschichte.
Ich wollte ein Buch, bei dem ich nicht groß nachdenken muss, das von allein dahin treibt und mich mitnimmt.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, sehr wortreich und ohne Wiederholungen, aber dafür mit erstklassigen Formulierungen, die sich stimmungsvoll in die einzelnen Szenen einfügen. Es war leicht und sehr angenehm zu lesen und wurde außerdem von Kapitel zu Kapitel besser, weil sich das Knistern natürlich verdichtet.
Der eine Satz von Tom, dass Bücher intim sind und immer etwas von der Fantasie der Autoren preisgeben, ist bei mir sehr hängen geblieben. Ich werde sicher alle künftigen Bücher unter diesem Aspekt betrachten.
An der Geschichte hat mir besonders die Veränderung von Lea gefallen, die Tom anfangs ganz schön im Regen stehen lässt und sogar vor seinen Eltern blamiert. Durch ihre Gefühle merkt sie aber, dass sie gar kein solcher Mensch sein will und beginnt sich damit auseinander zu setzen, was sie wirklich will und was eigentlich wichtig ist. Eine Menge ihrer Vorurteile sind es nicht. Tolle Küsse machen das Denken nicht gerade leichter. Und weniger gute Küsse sind sehr irritierend, wenn sie von eigentlich perfekten Kandidaten kommen.
Tom hat mir super gefallen. Er ist echt hinreißend. Ein Mann mit Engelsgeduld und einem Bauch voller Gefühle. Da kann man bestens mitschmachten. Ich kann die Geschichte wärmstens empfehlen, da diese mit Bestsellerautoren sehr gut mithalten kann. Viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Romantisch und zum Träumen, 22. August 2013
Meine Freundin (echter Fan von Twilight) hatte sich die Geschichte gekauft und fand sie so gut, dass sie sie mir auch gleich zum Lesen gegeben hat. Eigentlich sind so Vampirgeschichten gar nicht mein Fall, aber ich fand den Schreibstil sehr erfrischend und lustig. Das hat das Buch sehr unterhaltsam gemacht. Außerdem gefiel mir die Romanze ausgesprochen gut - wie sich das mit Lea und Tom entwickelt. Anfangs ist sie zerpflückt von Vorurteilen, merkt gar nicht, dass er was von ihr will und sie denkt auch nicht drüber nach, ob sie ihn verletzt oder nicht. Das ändert sich im Laufe vom Buch und diese Veränderung ist schön ausgeführt und macht Lea menschlicher und sie wächst einem ans Herz. Insgesamt baut die Geschichte sehr gut Stimmung auf. Als Leserin war ich die ganze Zeit in Leas Welt drin. Mal verträumt, mal zum Lachen, mal traurig und bedrückt, dann wieder romantisch. Die innere Zerrissenheit ist gut ausgearbeitet. Man leidet und liebt mit Lea mit. Das fand ich toll. Es wird sehr viel Gefühl aufgebaut. Man kann es in einem weg schmökern, weil es sich so gut liest. Daher hat es mich dann gar nicht mehr gestört, dass es eine Vampirgeschichte ist.
Lea ist ein bisschen naiv, aber liebenswert. Sie hat manchmal sehr drollige Vorstellungen, wo ich viel lachen musste.
Für mich war es ein sehr gelungenes Buch und ich hatte Spaß beim Lesen. Daher von meiner Seite 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Ewiges hin und her...., 25. März 2014
MikEva "EvaE" (Tiefer, bayrischer Wald...) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der andere Band von Anna Winter war definitiv besser! Das ständige hin und her. Sie will ihn, dann will sie ihn wieder doch nicht weil er Vampir ist, dann wieder nicht, dann wieder doch.... Ich habe jetzt über die Hälfte des Buches gelesen und werde mir den Rest wahrscheinlich nicht mehr antun. Das Buch hat keine Höhen und Tiefen sondern plätschert in meinen Augen nur so dahin. Und langsam aber sicher, regt mich LEA immer mehr auf! Das ich ein Buch nicht fertig lese, kommt bei 1000 Büchern etwa 1mal vor. Schade um das Geld und die Zeit. Da hätte ich doch besseres lesen können.

3.0 von 5 Sternen nette Geschichte die mich leider nicht fesseln konnte, 5. November 2014
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nach dem ersten Roman, den ich von Anna Winter gelesen habe, war ich hin und weg. Er hat mich sehr gefesselt.

Ganz schnell habe ich mir das nächste Buch zugelegt und bin mit der falsche Erwartungshaltung heran gegangen. Denn dieser Roman hier hat mit dem ersten nicht viel gemein und ist in einem ganz anderen Stil geschrieben.

So sehr das andere Buch eine düstere und melancholische Stimmung verbreitete, so wenig tut es dieses.

Hier wird eine süße und nette, aber auch sehr gewöhnliche Liebesgeschichte erzählt. Sie ist gut, aber ich habe mich auf etwas anderes gefreut.

Hier fehlt es definitiv an Spannung und an ein paar Ecken und Kanten bei den Protagonisten. So hat mich dieser Roman nicht über seine ganze Länge gefesselt und ich habe ihn immer wieder gerne beiseite gelegt.

Die Fantasy-Elemente sind hier eine kleine Hintergrund-Beigabe, die nichts an der Handlung oder der Geschichte verändert.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsam,gefühlvoll und witzig, 11. August 2014
es ist der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe. Gefühlvoll und witzig lässt sie den Leser an der beginnende Liebe zwischen Lea einer jungen Studentin und ihrem Untermieter ,dem Medizinstudenten Tom, teilnehmen.Beide sehnen sich nach Liebe und einer festen Beziehung. Aber Tom ist ein Vampir ein " no go " für Lea. Wie sie ihre Ängste ,Vorurteile und Zweifel besiegt wird hier wunderbar und realistisch gezeigt. Die Autorin versteht es den Leser ganz aktiv und realistisch in das Leben der beiden eintauchen zu lassen.Die Autorin hat mich neugierig gemacht. Es ist zwar der erste aber auf keinen Fall der letzte Roman, den ich von ihr gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Lea und Ihr Vampir..., 21. August 2014
die Geschichte von Lea und Tom war absolut schön geschrieben, mit sehr viel Humor, prickelnden Momenten und zu keiner Zeit langweilig.
Lea hat von klein auf eine absolute Abneigung gegenüber Vampiren und diese zeigt Sie auch wo es nur geht. Tja... und dann kam Tom Ihr Vermieter in Ihr Leben und bringt sie Stück für Stück dazu Ihre Vorurteile noch einmal zu überdenken.
Sowohl Ihr persönlicher innerlicher Kampf über "richtig oder falsch", als auch die Kabbeleien zwischen den beiden sind einfach traumhaft beschrieben und ich musste oft herzhaft lachen... :)

Ich rate jedem dieses Buch zu lesen, mich hat es 1a unterhalten!!

5.0 von 5 Sternen Total süßer Roman, 19. Oktober 2013
Ich liebe so sehr Vampirromane, sie werden für mich nie langweilig.
Für mich ist diese Geschichte "bei einem Vampir zu wohnen" sehr neu und fand diese Idee sehr gelungen.
Manchmal aber hätt ich Lea eine scheuern können, so sehr hat sie mich mit ihrer Abneigung wegen dem Beißen genervt.
Aber dennoch fand ich es sehr befriedigend ein schönes Ende zu lesen.
Meinetwegen könnte die Autorin noch ein Buch über die beiden schreiben ;)
Eine nette Unterhaltung für zwischendurch, wo das Lachen auch nicht zu kurz kommt.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 3. Oktober 2013
Eine durchgehend spannende Liebesgeschichte mit viel Humor!
Das Buch ist kurzweilig auch wenn man stellenweise zwei Seiten im Voraus ahnt, was passieren könnte.
Lea tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste, dabei wird es niemals nervig.
Tom, ist ein Traum von einem Mann: aufmerksam, geduldig, humorvoll, gutaussehend und leider bis über beide Ohren in eine Frau verliebt, die unter gar keinen Umständen etwas mit ihm anfangen würde.
Auch die anderen Charaktere wirken sehr lebendig. gut Arbeit der Autorin auf ganzer Linie!

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 2. November 2014
Eigentlich mag ich dieses ganze Vampir-twighlight-Zeugs nicht aber dieses Buch hier ist so toll. Amüsant,charmant,prickelnd....
Ich habs mir auf Empfehlung geladen und dachte,bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Meiner Meinung ist es mehr wert,hab schon Vielfaches mehr für schlechte Bücher ausgegeben.
Einfach toll um aus dem Arbeitsalltag abzutauchen. Werd jetzt die anderen Bücher dieser Autorin auch noch lesen und freu mich auf Ihre weihnachtsgeschichte,die sie gerade schreibt.

Lea - Untermieterin bei einem Vampir
Lea - Untermieterin bei einem Vampir von Anna Winter (Taschenbuch - 30. August 2013)