Ein weiterer Fall für Katja Marcks und Velten.
Ist der Tod von Annika Harms dem Waldmonster zuzuschreiben ?
Auf Grund ihrer detektivischen Recherchen erkennen Marcks und Velten Ungereimtheiten zwischen dem Tod von Annika Harms und den vorangegangenen Opfern.
Vor 13 Monaten von leseratte 59 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Velten&Marcks die tote im klee
Eigentlich spannend geschrieben,aber da die ganze Geschichte
in der Provinzstadt Waldental spielt ,wirken einige Szenen im Buch nicht ganz passend. Z.B. Stau in Waldental
Vor 5 Monaten von Jürgen Seng veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Waldmonster und zwei weitere Morde, spannend, empfehlenswert, 25. August 2013
Ein weiterer Fall für Katja Marcks und Velten.
Ist der Tod von Annika Harms dem Waldmonster zuzuschreiben ?
Als dann noch ein weiterer Mord geschieht ist beiden klar, daß es sich um mindestens zwei Täter handeln muß.
Ihrer Recherchen führen sie zu den beiden ortsansässigen Schuhfabriken.

Das Buch ist rund geschrieben und baut bis zum Ende hin die Spannung gut auf.
Es liest sich flüssig weg, daher von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Krimi aus der Velten & Marcks Reihe..., 1. September 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Auch "Die Tote im Klee " aus der Velten & Marcks Reihe von Georg Sander ist ein hervorragend gelungener Krimi, den es sich zu lesen lohnt.

In Waldenthal wird ein Joggerin kaltblütig erschossen. Ist es der gleiche Täter, der seit Wochen ijunge Joggerinnen in der Umgebung mit vorgehaltener Waffe sexuell belästigt, oder ist der Täter woanders zu suchen? Die Tote war Chefdesignerin bei einem lokalen Schuhproduzent und stand vor einem Wechsel zu einem ebenfalls ortsansässigen Konkurrenzunternehmen. Pikanterweise sind die Inhaber der Firmen verfeindete Brüder. Max Velten und Katja Marcks, Journalisten vom Waldenthaler Kurier, fangen an nachzuforschen. Ebenso wie Kommissarin Susanne Staller, die Ex-Frau von Velten. Beide arbeiten noch immer gut zusammen. Als ein weiterer Mord geschieht, wird das Bild noch verworrener. Welche der Beteiligten haben Dreck am Stecken...?

Das ist wieder ein hervorragend geschriebenr Krimi aus der Velten & Marcks Reihe, von denen ich bereits ein paar gelesen habe. Auch dieser hier zeichnet sich dadurch aus, dass akribische und kreative Ermittlungen im Mittelpunkt der Geschichte stehen, die Geschichte ist alles andere als brutal oder blutrünstig. Spannend ist sie aber allemal, und zwar bis zum unerwarteten Ende, zu dem sich das Team aus Kripo und Journalisten kombinieren. Die Story wirkt authentisch, was nicht zuletzt an den gut entworfenen Charakteren liegt. Für mich war das beste Leseunterhaltung, bei der ich mich prima entspannen konnte. Dafür gibt's dann auch von mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 28. August 2013
Auch das zweite Buch hat mir wieder sehr gefallen. Das Team Katja Marcks und Max Velten habe ich ins Herz geschlossen. Das Buch ist durchweg flüssig geschrieben. Bis zum Schluss hält sich die Spannung, ein richtig guter Krimi, der von mir 5 Sterne erhält!

5.0 von 5 Sternen Spannung pur Teil 2, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Velten & Marcks - Die Tote im Klee (Taschenbuch)
Was der erste Band "Alles eine Frage der Zeit" versprochen hat, hält auch Band 2 " Die Tote im Klee": Spannung pur!
Wiederum eine überzeugende Handlung. Man fiebert förmlich mit, wer denn nun der Mörder ist, denn da kommen
einige Personen in Frage. Die Journalisten Velten und Marcks wirken glaubhaft und sympatisch

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Velten & Marcks - Die Tote im Klee (Taschenbuch)
Das zweite Buch ist wie auch das erste spannend und gut geschrieben. Symphatische Figuren und eine gute Story = Spaß beim Lesen. Ich freue mich auf Teil drei

4.0 von 5 Sternen Journalistischer Spuersinn, 1. September 2013
... ist auch im 2. Band mit dem sympathischen Ermittlerduo gefragt. Velten und Marx loesen auch diesen Fall mit Bravour. Kurzweiliger Lesespass mit interessanter, schluessiger Story.

4.0 von 5 Sternen Recherche der Journalisten, 4. August 2014
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Bei der Toten handelt es sich um eine 38jährige Designerin, die in einer Schuhfabrik angestellt war. Mit dem Chef hatte sie ein Verhältnis, dieses aber plötzlich beendet. Nun liegt sie da tot im Gras, ein Rentner und sein Hund fanden die Tote. Ein Auge fehlt, es klafft nur noch die Augenhöhle entgegen.

Die beiden Reporter begeben sich schnell zum ehemaligen Arbeitgeber und es stellt sich heraus, dass der eine Bruder eine Schuhfabrik hat und der andere auch eine, und zwar in unmittelbarer Nähe. Und zu genau dem Bruder ist die Tote übergesiedelt, hat also den ehemaligen Arbeitgeber und Freund verraten. Und zu allem Elend liegen die beiden Brüder seit Jahren in massivem Streit miteinander. der eine passt auf den anderen auf und verklagt ihn oder zeigt ihn an.

Ermittlung aus Sicht von Reportern. Somit liegt der Schwerpunkt nicht auf den forensischen und sonstigen Ermittlungen der Polizei, sondern der Krimi wird durch die Kleinarbeit der Journalisten belebt. Flüssig geschrieben, gut zu lesen, ein anderer Blickwinkel.

5.0 von 5 Sternen Toller Krimi, 30. Mai 2014
Hier war die Spannung von Anfang an gegeben. In der Mitte etwas zuviel Blut und Kampf, aber es geht noch.
Man möchte immerweiter lesen, einfach toll. Würde ich jedem empfehlen der nicht so auf Thriller steht, aber
dennoch Spannung sucht. Toll.

4.0 von 5 Sternen achtung Schuhe, 21. April 2014
Auch der zweite Fall hat es in sich. Alles ist so herrlich verworren, aber Dank Velten und Marcks wird auch dieser Fall gelöst.

3.0 von 5 Sternen Velten&Marcks die tote im klee, 9. April 2014
Eigentlich spannend geschrieben,aber da die ganze Geschichte

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Velten & Marcks - Die Tote im Klee
Velten & Marcks - Die Tote im Klee von Georg Sander (Taschenbuch - 30. August 2013)