5.0 von 5 Sternen Tolles Handbuch
Ist super als kleines Begleit- Buch zur Sendung.
Wenn man einen Darsteller nicht kennt oder eine kleine Beschreibung der Folge braucht.
Habe es schon oft genutzt!

Stellt die Phaser auf Wissen. ;-)
Vor 1 Monat von Stefan knoch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde
Vor 3 Monaten von Christian veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory entschlüsselt. Das inoffizielle Handbuch zur TV-Serie: Staffel 1 bis 3 (Taschenbuch)
Ich bin mehr als enttäuscht von diesem Buch. Unter "The BIG BANG THEORY entschlüsselt" hatte ich mir eigentlich deutlich mehr vorgestellt. Zum Beispiel ein Verzeichnis für all die Fremdwörter die in der Serie fallen. Aber ein stumpfes Zusammenkopieren von Fakten, die jeder aus dem Internet laden kann, führt unweigerlich zum Urteil "Nicht lesenswert!" Eigentlich ist schon der eine Stern zu viel für dieses Buch.

1.0 von 5 Sternen wenige Infos aus dem Internet geladen, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
kaum (und schlechte) Fotos, wenig Infos, die man auch mit wenigen Mausklicks im Internet findet, in schlechter Qualität zusammenkopiert. Das lohnt den Kauf nicht!

5.0 von 5 Sternen Tolles Handbuch, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist super als kleines Begleit- Buch zur Sendung.
Habe es schon oft genutzt!

Stellt die Phaser auf Wissen. ;-)

3.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger hilfreich, lange Fans erfahren nichts Neues, 28. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin langjähriger und großer Fan dieser Serie. Obwohl dieses Buch eher für Neueinsteiger gedacht ist, habe ich mir das Buch geholt, da ich es immer amüsant finde, mir die kurzen Inhaltsangaben durchzulesen. Dazu gibt es auch noch die "Nerdtalks" (Erklärung folgt noch" die mir immer mal wieder ein Schmunzeln entlocken können.
Man merkt dem Autor die Leidenschaft für die Serie an. Es ist zwar sachlich geschrieben, wirkt aber trotzdem so, als ob einem ein Freund den Inhalt erklären würde. Rechtschreibfehler gibt es zwar, stören aber nicht wirklich. Leider wird manchmal Sheldon mit Leonard verwechselt.
Enttäuschend anmerken muss man, dass, obwohl das Buch im Jahr 2013 geschrieben wurde und in Deutschland mittlerweile die 6. Staffel läuft, lediglich die ersten 3 Staffeln behandelt werden.

Zum Inhalt des Buches :
Das Buch gibt dem Leser zunächst Informationen über Chuck Lorre und den 5 Hauptdarstellern der Serie. Außerdem gibt es auch einen kleinen Vermerk zur ersten, nicht-ausgestrahlten Pilot-Episode. Der Rest besteht dann nur aus den Inhaltsangaben aller Folgen, die auf dem Kindle ca. 1-1 1/2 Seiten ausmachen, der ersten 3 Staffeln. Dies klingt allerdings nicht so stumpf wie es vielleicht auf den ersten Blick aussehen mag, denn neben dem Inhalt gibt es auch noch Angaben zum Ausstrahlungstermin und Besetzung der Gastdarsteller. Außerdem werden noch Fakten aufgeführt, die man über die Charaktere erfährt, so z.B. dass Leonard laktoseintolerant, Howard Jude ist, Sheldon einen IQ von 187 und Raj nicht mit Frauen sprechen kann. Zudem gibt es dann auch noch Fakten zu Anspielungen aus Star Wars, Star Trek oder Herr der Ringe.
Dann gibt es auch noch den sogenannten "Nerdtalk", was Ausschnitte aus dem verschiedenen und witzigen Konversationen sind. Die Idee ist zwar gut, allerdings nicht wirklich zu Ende gedacht, denn es steht lediglich der Gesprächsverlauf da. Es fehlt allerdings eine Einleitung und, damit man weiß, wo und wann die Unterhaltung stattfand. Fans, so wie ich, werden die Szene sicherlich vor Augen haben und anfangen zu schmunzeln, allerdings ist für Neueinsteiger der Witz vielleicht nicht ganz so verständlich.

Fazit :
Für Neueinsteiger ist das Buch sicherlich zu empfehlen und auch langjährige Fans könnten evtl. einen Blick ins Buch riskieren. Für 2,99 macht man mit dem Buch nichts falsch.
Interessant hätte ich eine Vorstellung der Charaktere gefunden mit all den Informationen, die man über die Erhält. Wenn man etwas über die Charaktere erfahren will, muss man mühsam alle Seiten durchgehen und nachlesen, was man Neues über sie erfährt.

5.0 von 5 Sternen bazinga, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das buch ist übersicht über verschiedene einzelne serienfolgen, man kann gut verfolgen, in wie weit der Autor sich mit der Serie auskennt, denn er hat einige fehler und damit fordert er uns nerds heraus, was wieder erfreut

5.0 von 5 Sternen Spitze, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rechtschreibung nicht immer perfekt aber sonst lustig!! Wenn man das Buch liest, kann man sich richtig in die Situation hineinversetzen!!! :-)

3.0 von 5 Sternen Man kann, muss aber nicht..., 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielen Dinge sind sehr überzogen... die schnittfehler hören sich so an als hätte verzweifelt nach etwas gesucht. Die Biographien sind allerdings sehr interessant. Bin auf eine Fortsetzung gespannt...

2.0 von 5 Sternen Geht so, 24. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nicht mein Fall, habe wohl doch etwas anderes erwartet.
Für Serien Fans eine Übersicht über alle Folgen mit Infos zur Folge, Gastdarstellern und ein paar Sprüchen / Facts pro Folge.

1.0 von 5 Sternen Keinen Cent wert!, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist nur ein weiterer Versuch, schnelles Geld mit fast keinem Aufwand zu verdienen: Es wimmelt von Rechtschreib- und Formfehlern, die sehr wenigen Bilder und angegeben Quellen sind sehr fragwürdig und unpräzise. Dabei dreht sich der Inhalt auch (fast) nur um jede Folge der ersten drei Staffeln, die alle nacheinander relativ kurz abgehandelt werden. Falls jemand solche Beschreibungen wirklich brauchen sollte, so ist allein schon Wikipedia auf jeden Fall besser! Ich rate dringend von einem Kauf ab!

4.0 von 5 Sternen Ein Episodenführer - macht Spaß beim Lesen!, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist schlichtweg ein Episodenführer für die ersten drei Staffeln der genialen Serie The Big Bang Theory, egal was der Titel sugeriert. Als solcher erfüllt er seinen Zweck. Es macht einfach Spaß, noch einmal die witzigsten Sprüche zu lesen oder sich an die einzelnen Folgen zu erinnern. Dazu gibt es für jede Folge weitere Informationen wie Originaltitel und Gaststars. Auch wenn die Infos alle im Internet zu finden sind, hier habe ich es in einem Buch und kann es abends im Bett entspannt lesen. Die doch recht häufigen Rechtschreibfehler trüben den Genuß nur geringfügig. Ich würde jedenfalls gerne auch Teil 2 mit den Staffeln 4-6 kaufen, wenn er denn kommt.

ARRAY(0xa3206f60)